Breaking Bad Review, die Meisterwerkserie im Oktober auf Arte

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/01/11, 11:22

"er" wird du meinst ...

Dünn habe ich die Spannung gebrochen! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 19/10/11, 10:46

Die 3-Saison geht auf Arte weiter !! Sorry, ich habe die Info verpasst und vergessen, sie weiterzuleiten! Es ist jeden Dienstag bei 22h25: http://www.arte.tv/fr/4082064.html und 4-Folgen wurden bereits ausgestrahlt ... einschließlich 2 letzte Nacht!

Bei 24h war es gut ... :|

Folgen 3 und 4 sind auf ARTE + 7!
Witzig ist er in VOST (die S1 und S2 wurden in FR ausgestrahlt), wahrscheinlich wegen der Fanatiker der Fans der 1ere h, die die VO wollten! : Cheesy: : Cheesy:

Dazu hier eine nette Analyse (wie zon Masterpiece im Titel übernommen hat :) :) )

http://www.lesinrocks.com/cine/cinema-a ... ing-bad-3/

"Breaking bad": Meisterstückserie am Ende angekündigt

Aus einem ehemaligen Chemielehrer wird ein Drogenhersteller: Breaking Bad, eine dunkle Serie, deren Held sich unweigerlich seinem Sturz nähert. Die 3-Saison kommt auf Arte.

Am Ende der achten Folge der vierten Staffel spielt sich irgendwo in Mexiko eine Schlüsselszene für den Rest der Serie ab (ein Rückblick), in einer Villa mit einem von der Sonne zerquetschten Swimmingpool. Eine Handvoll Menschenhändler kriechen. Zwölf Minuten lang sprechen sie Spanisch oder schweigen und nehmen dann ihre großen Waffen heraus. Ein im amerikanischen Fernsehen prinzipiell unmögliches Wagnis, das sich Untertiteln ebenso widersetzt wie der Erforschung von Momenten der Leere wie einem dramaturgischen Kompass. Breaking Bad wird verwendet, um sich auf diese Art von Verboten zu verlassen.

Zwei Folgen später erlangt dieselbe Szenerie in der heutigen Zeit ihre Rechte für eine Anthologieszene zurück. Während des Abspanns ist uns ein Detail klar, das nicht eines ist: Der Held war in keiner dieser beiden wichtigen Passagen präsent, wie es der Republik der Geschichte vorbehalten blieb. Welche andere Serie würde es erlauben, seinen Hauptcharakter in seinen Momenten der stärksten Spannung zu entfernen? Die Antwort liegt in der Natur von Breaking Bad.

Seit seinen ersten Bildern im Januar 2008 hat diese unglaubliche Saga die Löschung von Walter White programmiert, dem ehemaligen Lehrer für banale Chemie in Albuquerque, New Mexico. Während des Piloten erfährt dieser arme Typ von 50-Jahren, dass er zum Scheitern verurteilt ist: Lungenkrebs. Die amerikanische Lebensart schnitt an der Wurzel. Er hat nie geraucht, nie ein höheres Wort gesagt als ein anderes. Aber alles wird in ihm explodieren und wir werden seine verwirrten Zeugen sein.

Drei Saisons später hat Walt bald 51-Jahre und ein Haar, das von der Chemotherapie erschöpft ist. Die Einsätze sind die gleichen - Überleben - aber alles hat sich geändert. Wir haben kein Mitleid mehr mit ihm. Wir denken, er hat seinen Kreuzweg verdient. Als exklusiver Hersteller von hochreinem Methamphetamin reitet Walter White je nach Tag mit Maniküren oder Trümmern umher. Er hat immer behauptet, das Drogengeschäft zu berühren, um seine Familie nach seinem Tod aus der Not zu bringen. Jetzt bringt er seine Lieben wegen dieser Aktivität in Gefahr. Er hat immer geschworen, mit Maß zu handeln, er ist zu den abscheulichsten Handlungen fähig.

Sein mit guten Absichten gepflastertes Wandern wird schlecht enden. Durch ihn bricht die Figur des amerikanischen Helden körperlich aber auch moralisch zusammen. Der (großartige) Schauspieler, der diesen großartigen Verlierer spielt, ist Bryan Cranston. Er spricht von seinem seltsamen Alter Ego sowohl als Märtyrer als auch als Henker.

"Die Serie erzählt die Transformation eines Mannes. Walter White ist in meinen Augen so etwas wie ein Werwolf. Dieses Tier wächst in ihm auf und er kann sich nicht verteidigen. Oder vielleicht versucht er es nicht, verführt von seinen neuen Kräften. Aber er versteckt es mit großer Beständigkeit für sich. "

Der Schöpfer, Vince Gilligan, entwickelte in seiner Wahrnehmung des Charakters: "Ich verstand, dass das Interessanteste nicht nur die Mutation eines gewöhnlichen Mannes in einen wilden Verbrecher ist: Walter White ist größtenteils ein großer Lügner, bis zu einem Punkt, den ich nicht vermutet hatte. Er hat nicht zwei Aspekte in seiner Persönlichkeit, sondern zwei unterschiedliche Identitäten, eine kriminelle und eine moralische. Der erste macht den Schritt und lügt zum zweiten. Walt ist zutiefst von Verleugnung geprägt. Vielleicht muss er aufwachen und für seine Taten büßen. "Vince Gilligan ist ein sympathischer Vierzigjähriger mit einer natürlichen Angst. Diskret hat er nicht das eloquente und invasive Profil seines Kollegen Matthew Weiner, des Chefs von Mad Men. Er kann über Worte stolpern und nach unten schauen wie ein beschämendes Kind. Aber er hat nicht weniger Kraft und Talent.

Wenn Gilligan die Zukunft seines Helden mit anspielenden Worten beschreibt, dann deshalb, weil er seit mehr als fünfzehn Jahren im Fernsehen arbeitet. Er lernte die Grundlagen von Chris Carter, Mr. X-Files. Er weiß, wie eine Serie ein Organismus ist, der den Absichten seiner Schöpfer in Wellen entkommt und dann sein eigenes Leben führt. Die Gewissheit eines Tages ist niemals genau die von morgen. Eine Serie muss wissen, wohin es geht, ohne immer geplant zu haben, wie. Gilligan hat die Möglichkeit, diesen Satz mehrere Monate im Jahr in den Produktionsbüros in Burbank, einem Vorort von Los Angeles, zu überdenken.

Dort schreibt er die Folgen von Breaking Bad, umgeben von sechs angestellten Drehbuchautoren, in einem Raum von einem Dutzend Quadratmetern. Das einzige Fenster überblickt eine traurige Straße. Dutzende von kleinen Bristolen sind auf Korkplatten geklebt und enthalten Story Points, die zusammengesetzt und erweitert die Episoden bilden. Die kleine Gruppe lebt und atmet im Bad der Fiktion, die Minen fühlen sich wie an jenem Tag früher 2011, wenn sie an die 4-Saison denken.

"Eine Serie zu schreiben bedeutet, Teil einer geschlossenen Jury zu sein, die überlegt. Wir verbringen mehrere Monate damit zu diskutieren, was passieren wird, ohne die Skripte zu schreiben. Wir stellen uns die Kraftlinien vor, starten Tracks und folgen Szenen. Konkretes Schreiben ist eine Validierungsphase. "

Gilligan denkt oft an ein auffälliges Bild und arbeitet mit seinen Mitarbeitern zusammen, um es in der gesamten narrativen Konstruktion zu verstehen. "Ich habe eine sehr visuelle Funktion, aber ich versuche immer, freie Posen zu vermeiden. Die anderen sind hier, um mich daran zu erinnern. "Das 35-Millimeter-Shooting findet tausend Meilen von Los Angeles, Albuquerque, New Mexico, entfernt statt. In dieser westlichen Landschaft verbringt Gilligan viel Zeit. Er kommt oft nach Burbank zurück, um entweder die zukünftigen Episoden zu schreiben oder um eine Woche lang die Bearbeitung jeder Episode im Anschluss an den Regisseur fortzusetzen. Ein Recht, das er sich vertraglich anmaßte.

Das Ergebnis bewegt sich an der Grenze des Genrekinos (The Godfather und die Coen-Brüder wurden häufig zitiert) und ist eine Erzählform, die der heutigen Kabelserie eigen ist. "Wir sehen jede Staffel als Maxifilm und jede Folge als Minifilm", fasst Gillligan zusammen. Es kommt vor, dass die Serie wie in der Mitte der vierten Staffel oder in einigen Passagen der dritten Staffel (noch die erfolgreichste) einfriert und sein Geschmack für Stilisierung müde wird - manche schreien sogar nach der Täuschung . Aber es ist nie sehr lang.

Breaking Bad hat wie sein Held eine unglaubliche Fähigkeit, auf seine Füße zurückzufallen. Während sie den Grand-Guignol streift, ist hier die Serie, die in den erstaunlichsten Tragikomik hineingleitet; als sie über ihre eigene Langsamkeit nachzudenken schien, findet sie hier eine atemberaubende Geschwindigkeit und Linearität. Wie so oft bei großen Serien stört Breaking Bad uns, wenn sie hinschaut, mehr als wenn sie denkt, dass sie gefunden wurde. Wenn sie sich bereit erklärt, ein wenig zu nahe an das Feuer heranzukommen, nimmt sie uns mit, und es besteht die Gefahr, dass wir uns verbrennen. Vince Gilligan und seine sechs Apostel müssen sich bald nicht nur Schicksale in der Schwebe vorstellen, sondern auch endgültige Entscheidungen treffen. Terminal. Es ist ein seltener Moment in der Serie, wenn diese offene Form von Natur aus ihr Ende findet. Breaking Bad steht seit einigen Monaten auf der Liste derer, die den Moment ihres Endes im Voraus kennen.

Der AMC-Sender gab im August bekannt, dass der fünfte Lift der letzte sein würde. Sechzehn Folgen, die mit einer Halbzeitpause innerhalb eines Jahres ausgestrahlt werden könnten. Sehr teuer (ein Gerücht erinnert an eine 3-Million-Episode), wurde die Serie in diesem Sommer fast herausgefordert, als AMC das Budget drastisch reduzieren wollte. Bei 2010 war eine ähnliche Situation bereits bei der Herstellung der 3-Saison eingetreten. Die Autoren hatten reagiert, indem sie sich eine Episode in der Kamera vorstellten, die billig war und seitdem ein absoluter Klassiker wurde - "Fly". Da die letzten Brände der 4-Saison am Sonntag, Oktober, in den USA zu Ende gehen, wirkt die Zukunft von Breaking Bad zumindest im Backstage-Bereich besänftigend. Aber auf dem Bildschirm? Unordnung und Tod werden sicherlich regieren. Wenn es das von Anfang an festgelegte Programm respektiert, kann die Serie für Walter White nur in Chaos und endloser Trauer enden. Der Beweis, Vince Gilligan träumt davon, Werner Herzog aufgeregt zu haben, um eine der letzten Folgen zu realisieren.

Olivier Joyard


Ich denke, der S3 ist immer noch mein Favorit ... durch die Spannung, die er erzeugt, vorausgesetzt, wir haben ein gewisses Einfühlungsvermögen für Walt (und jedes wohlgeformte Gehirn sollte etwas haben ...) /

Es gibt eine Anthologieszene, in der Hank überfallen wird. Ich habe selten besseres im Kino gesehen und niemals in einer Fernsehserie (sogar in Dexter, was auf dieser Seite auch nicht schlecht ist ... aber eine Kerbe weit darunter).

Ich habe es mir 3 einmal hintereinander angesehen, weil es so mächtig war! :D (die Szene nicht die Jahreszeit nicht wahr)
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 19/10/11, 11:04

Die 4-Saison ist gerade zu Ende gegangen.
Ben es ist enttäuschend im Vergleich zur 3-Saison (Vorsicht, es ist immer noch hoch).
Die 4-Staffel scheint unzusammenhängender zu sein, mit einigen Szenen, die da zu sein scheinen, um zu füllen oder besser nicht zu vergessen, dass das Leben nicht nur um Walter White geht.
Der Humor ist manchmal etwas grotesker und viel weniger subtil, einige Elemente viel weniger vertieft als zuvor.
Die Entwicklung der Charaktere ist immer noch faszinierend.

Ich muss noch auf die 5-Saison warten, die die Gelegenheit bietet, episch zu werden, obwohl ich befürchte, dass sie in Eile ein Ende haben werden ...
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 19/10/11, 11:13

Klar, wie gesagt: Die S3 bleibt im Vergleich zur Evolution meine Favoritin ...

Obwohl der allererste S1 und der Anfang des S2 mit Tuco Salamanca auch ein super Spannungslevel sind ...

Es ist schwierig, eine Analyse der S4 durchzuführen, ohne die Spannung für diejenigen zu töten, die es noch nicht gesehen haben ... es gibt noch eine schöne psychologische Entwicklung, speziell für Jessie!

Ich habe gerade erfahren, dass es die S5 geben würde ... obwohl großer Fan, meiner Meinung nach war es nicht notwendig (aber es ist wahr, dass die letzte Szene der S4 seinen Hunger hinterlässt ...) ... aber wenn es 16-Folgen gibt, vertraue ich darauf, dass die Autoren es spannend machen!

Wird Walter Los Polos Hermanos kaufen? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 19/10/11, 12:06

Christophe schrieb:Wird Walter Los Polos Hermanos kaufen? : Cheesy:


Ich glaube nicht, es ist sowieso ziemlich gegrillt (wow das Spiel punts ^^)
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 18/07/12, 01:03

Wenig zu signalisieren, dass es für die 5-Saison weg ist! : Cheesy:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/07/12, 09:42

highflyaddict schrieb:Wenig zu signalisieren, dass es für die 5-Saison weg ist! : Cheesy:


Wo bist du : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 19/07/12, 11:47

5-te Saison in den USA

Auf Arte die erste 3 der 4-Saison, Freitag 2 nov 2012 (Late / lol)

http://www.breaking-bad.com/diffusions-tv-breaking-bad
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/12/12, 13:46

Für Kenner:

Dezember 5, 1901 - Alles Gute zum Geburtstag Werner Heisenberg!

111. Jubiläum !!

Heisenberg war ein deutscher Physiker, der am besten für das Unsicherheitsprinzip der Quantenmechanik bekannt ist.

Die Unsicherheit ist einer der Hauptunterschiede zwischen dem Studium der klassischen Mechanik und der Quantenmechanik. In der klassischen Mechanik kann jedem Teilchen eine physikalische Größe zugeordnet werden. In der Quantenmechanik ist die Unbestimmtheit des Moments der Impuls eines Teilchens.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 17/08/13, 03:13

: Cheesy: Folge 9 Staffel 5 online! Bild
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste