Brüssel droht mit einer Regulierung von CO2

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 31/08/06, 17:01

Targol schrieb:Die globale Erwärmung hat noch eine glänzende Zukunft vor sich.


Hmmm nein! Es existiert nicht einmal, es ist gekennzeichnet mit:
https://www.econologie.com/forums/l-effet-de ... t2246.html

: Cheesy:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/08/06, 17:07

Christophe schrieb:Im gleichen Fach (fast): https://www.econologie.com/forums/dans-la-si ... t2222.html


Die Nuance, Christophe, ist, dass im Fall von Kalifornien die Steuer ist freiwillig von bestimmten Fahrern, die ein ökologisches Gewissen haben (oder geben wollen).
Es kommt nicht in Frage zu verhängen diese Art von Steuer in den USA

Denken Sie an den Satz von W, der sich weigert, das Kyoto-Protokoll zu unterzeichnen: "Der Lebensstandard der Amerikaner ist nicht verhandelbar."

.... und meine 43 in deinem Gesicht, Dachs, ist es verhandelbar? :böse:

bearbeitet, um das Zitat hinzuzufügen, um es nach dem Cross-Posting klarer zu machen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 31/08/06, 20:49

Tatsächlich haben die Deutschen eine Steuer auf die CO2-Emission pro km, die Kraftfahrzeugsteuer. Auf Regierungsebene sind sie umweltfreundlicher als wir und das für eine längere Zeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 31/08/06, 21:39

Sie haben keine Geschwindigkeitsbegrenzung, auch mit der Steuer haben sie normalerweise größere Autos. Darüber hinaus emittieren sie durchschnittlich mehr CO2 pro Person als die Franzosen (9,8 Tonnen pro Jahr gegenüber 6,2 Tonnen für Franzosen): CO2-Emissionen pro Kopf nach Ländern

Nun, es ist wahr, dass sie nicht oder weniger nuklear sind, aber trotzdem ... Es wäre interessant, die Ursachen anderswo zu kennen, weil das, was ich oben gesagt habe, nicht alles erklären kann, wenn das erklärt etwas.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 31/08/06, 21:49

nonoLeRobot schrieb:Sie haben keine Geschwindigkeitsbegrenzung, auch mit der Steuer haben sie normalerweise größere Autos. Darüber hinaus emittieren sie durchschnittlich mehr CO2 pro Person als die Franzosen (9,8 Tonnen pro Jahr gegenüber 6,2 Tonnen für Franzosen):


Im gleichen Genre in Bezug auf die elektrische Produktion:

Deutschland: 460 g CO2 / kWhe
Frankreich: 90 g CO2 / kWhe

Bericht: 5.1!

Wer ist wieder grün sie oder wir? :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 31/08/06, 21:52

nonoLeRobot schrieb:Es wäre interessant, die Ursachen an anderer Stelle zu kennen, denn was ich oben gesagt habe, kann nicht alles erklären, wenn das etwas erklärt.


Wenn es die Ursachen für ihre Nichtentwicklung der zivilen Atomkraft sind, sind sie leicht ... es ist das Ergebnis der Verbote und Sanktionen für die Durchführung militärischer nuklearer F & E nach der Niederlage von 1945 ...

Zivile Nuklearwaffen sind rentabel (oder in einigen Fällen Vorwände;)) militärische Nuklearwaffen ...
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 01/09/06, 11:28

Christophe schrieb:Wenn es die Ursachen für ihre Nichtentwicklung der zivilen Atomkraft sind, sind sie leicht ... es ist das Ergebnis der Verbote und Sanktionen für die Durchführung militärischer nuklearer F & E nach der Niederlage von 1945 ...

Zivile Nuklearwaffen sind rentabel (oder in einigen Fällen Vorwände;)) militärische Nuklearwaffen ...


Ja und jetzt kooperiert er mit ihren europäischen / französischen Freunden für Atomkraft.

Die Deutschen haben auch eine Kraftstoffsteuer eingeführt (Les Verts / Grün) ... das wollen wir alle ... aber auf der anderen Seite haben sie ziemlich große Autos (auch nicht alle)
Und es hat viele Leute gemacht .....................

Sie wollten auch die Hilfe für Menschen einstellen, die weit weg von der Arbeit leben, aber ich glaube, es war mehr aus Haushaltsgründen.

Nun, besteuerte große Autos sind für mich schon eine gute Sache, es ist ein Anfang, so gut, dass die Brüsseler Lobbys nicht alles zum Zusammenbruch bringen.
Wenn es passiert, weil die Brüsseler Beamten das Problem verstanden haben und sich endlich daran festhalten, würde ich sagen, es wäre ein Signal.

Angesichts der Flexibilität, die die Staats- und Regierungschefs und die Wirtschaft zum Ausdruck bringen, ist es nicht unbedingt erwünscht, weit weg von Ihrem Arbeitsplatz zu leben.
Und ich spreche nicht einmal von Paaren, bei denen beide arbeiten: Meine Eltern hatten Glück, meine Freunde viel weniger ... (es ist meine Erfahrung)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/09/06, 13:21

Christophe schrieb:Im gleichen Genre in Bezug auf die elektrische Produktion:

Deutschland: 460 g CO2 / kWhe
Frankreich: 90 g CO2 / kWhe

Bericht: 5.1!

Wer ist wieder grün sie oder wir? :D


Sie haben absolut Recht, Christophe, außer dass die Ökologie nicht nur am ausgestoßenen CO2 gemessen wird.

Atommüll kann kaum als ökologisch bezeichnet werden.

Andererseits schließe ich mich Ihnen an, dass die Deutschen ihren schrittweisen Ausstieg aus der Atomkraft nicht erreichen könnten, ohne ... französische Atomkraftwerke.
Diese nukleare Beziehung wird auch für Spanien beobachtet.
Wir verlassen die Kernenergie, indem wir französische Kraftwerke und einige Wärmekraftwerke einsetzen, um Verbrauchsspitzen zu bewältigen, während wir warten (falls dies eines Tages passiert), um mit erneuerbaren Energien genug produzieren zu können.

Das Problem ist, dass dieses Phänomen Getreide zum Mahlen von EEF gibt, um den Bau neuer Kraftwerke (EPR) zu rechtfertigen, ohne sich um erneuerbare Energien zu bemühen.

Ich möchte nicht, dass mein Land zum Atommüllcontainer für Europa wird, damit andere die Kraftwerke meiden können. :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 01/09/06, 13:28

Toutafé stimmte zu, aber es war einfach, das "schöne" ökologische Bild, das wir von Deutschland haben, zu qualifizieren ... wenn es den Krieg gewonnen hätte (zum Glück nicht!) Sie können sicher sein, dass es das " Atomkönigin "Europas!

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel darüber auf der Website veröffentlicht: ist Deutschland so grün?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 02/09/06, 12:10

yep! und wir lesen:
Die geringe Artenvielfalt sowie die geringe Fläche geschützter Naturgebiete bilden nach Angaben der Agentur die ökologische Achillesferse des Landes. Diese Situation wird jedoch durch das "vorbildliche" Ressourcenmanagement kompensiert, das zu einem niedrigen Energieverbrauch, einer geringen Abfallrate und folglich einer hohen Recyclingrate sowie einer niedrigen Gasemissionsrate führt. - Zahlen, die an der wirtschaftlichen Produktivität des Landes gemessen werden
Natürlich bedeuten ihre höheren Einkommen, dass sie mehr konsumieren und daher mehr verschmutzen. Aber auf Regierungsebene haben sie viel getan, besonders wenn man es mit dem vergleicht, was in Frankreich getan wurde.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 341-Gäste