Boykottieren Sie die Blumen Discount

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Boykottieren Sie die Blumen Discount




von citro » 24/05/07, 13:00

Zum Muttertag können wir Angebote im Internet und anderswo der Art sehen:
"Bieten Sie 41 Rosen für 29 € an"

Diese Blumen kommen hauptsächlich aus Afrika, wo sie unter kaum glaubwürdigen Bedingungen angebaut werden, das Personal wie Sklaven behandelt wird, mit einem Cent, Gewerkschaften verboten sind und es nicht ungewöhnlich ist, dass "Protest" -Mitarbeiter sind ermordet!
Die Arbeiter arbeiten in den Gewächshäusern, während sie die Blumen besprühen, und sind ernsthaft betrunken. Sobald sie aufgrund ihres Gesundheitszustands arbeitsunfähig sind, werden sie entlassen!

SCHLIESSLICH, wenn diese menschliche Katastrophe nicht genug wäre ... Es summiert sich auch zu einer lokalen und globalen ökologischen Katastrophe!

- Lokal aufgrund von Boden- und Grundwasserverschmutzung.
- Global, weil diese Blumen in Frachtflugzeugen in Industrieländer geschickt werden Megatonnen CO2 :böse:

Jetzt weißt du es!
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 24/05/07, 16:50

Perfekt, zumal Rosen kein wirklich "nachhaltiges" Produkt sind ....

Un kleines geschenk parfümierter handgemachter seifen ist mittlerweile bcp haltbarer (und originaler) 8) : Mrgreen:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 24/05/07, 17:02

Christine schrieb:Perfekt, zumal Rosen kein wirklich "nachhaltiges" Produkt sind ....

Un kleines geschenk parfümierter handgemachter seifen ist mittlerweile bcp haltbarer (und originaler) 8) : Mrgreen:


Rhôôôôôô, die große Kneipe, die nicht einmal verkleidet ist !!!
: Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 24/05/07, 17:21

Christine schrieb:Perfekt, zumal Rosen kein wirklich "nachhaltiges" Produkt sind ....

Un kleines geschenk parfümierter handgemachter seifen ist mittlerweile bcp haltbarer (und originaler) 8) : Mrgreen:


Es ist ausgezeichnet, Sie haben Ihrem Freund / Ehemann nur eine gute Ausrede gegeben, sich niemals Blumen zu schenken! : Lol:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 24/05/07, 18:50

indy49 schrieb:Es ist ausgezeichnet, Sie haben Ihrem Freund / Ehemann nur eine gute Ausrede gegeben, sich niemals Blumen zu schenken! : Lol:


Nein, Schnittblumen sind eine Sache, Topfblumen eine andere.

Außerdem hindert nichts Sie daran, von Zeit zu Zeit selbst Blumen von den Feldern zu pflücken ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/05/07, 13:00

Targol schrieb:Nein, Schnittblumen sind eine Sache, Topfblumen eine andere.

Außerdem hindert nichts Sie daran, von Zeit zu Zeit selbst Blumen von den Feldern zu pflücken ...


Ich erkenne dich dort, Targol. : Mrgreen:

Ich denke vor allem, dass der (schöne) Beruf des Floristen sich verpflichten sollte, die Herkunft der Blumen anzugeben. Lassen Sie die Verbraucher wissen, was sie zu erwarten haben ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 25/05/07, 14:03

citro schrieb:Ich erkenne dich dort, Targol. : Mrgreen:


Wir machen es nicht noch einmal Bild

citro schrieb:Ich denke vor allem, dass der (schöne) Beruf des Floristen sich verpflichten sollte, die Herkunft der Blumen anzugeben. Lassen Sie die Verbraucher wissen, was sie zu erwarten haben ...


Ich stimme voll und ganz zu. Eine kleine Karte mit der Herkunft der Pflanzen wäre ein erster Schritt. In einem zweiten Schritt prüfen wir sogar die Rückverfolgbarkeit, um die Blumen zu identifizieren, die in Holland gewachsen sind, in China verpackt wurden und hier verkauft werden.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/05/07, 14:03

Targol schrieb:Rhôôôôôô, die große Kneipe, die nicht einmal verkleidet ist !!!
: Lol:


Zwerg :) : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/05/07, 14:06

indy49 schrieb:Es ist ausgezeichnet, Sie haben Ihrem Freund / Ehemann nur eine gute Ausrede gegeben, sich niemals Blumen zu schenken! : Lol:


Äh, es gibt immer die Möglichkeit, Blumen aus dem örtlichen Kindergarten anzubieten, oder?

ps: der freund / ehemann bin ich ... : Wink: (Scheiße ... ich war nicht zu spät ...)
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 25/05/07, 16:13

Chris tophe / tine sogar Sie können Ihnen Fotos von Blumen anbieten
dass es nachhaltiger ist

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Idee:
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste