Europäischer Rat: Was die EU vorhat

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...

Ist die Europäische Union für Sie

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Europäischer Rat: Was die EU vorhat




von bham » 20/03/07, 09:01

Per Post erhalten:

von Raoul Marc JENNAR, Anti-Globalisierungsforscher

Der Europäische Rat, dh das Treffen der Staats- und Regierungschefs der 27-Staaten der Union, hat gerade seine Frühjahrstagung abgehalten, den 8- und den 9-März. Die Presse hat hauptsächlich auf die Debatten über die globale Erwärmung Bezug genommen, und die Eiferer Europas in ihrer jetzigen Form haben in diesem Zusammenhang immer wieder erwähnt, dass "in Brüssel ein ehrgeiziger Aktionsplan verabschiedet wurde". Sehr gut Aber sie haben andere Themen völlig ignoriert.

Darunter der ausdrückliche Wunsch nach einer "Stärkung der transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen durch eine neue transatlantische Wirtschaftspartnerschaft". Wir wissen, dass dies letztendlich eine Angleichung an die US-Gesetzgebung bedeutet. Wir kennen den starken Widerstand, der bereits mehrfach in verschiedenen europäischen Ländern gegen ein solches Projekt zum Ausdruck gebracht wurde. Europäische Kommission, Staats- und Regierungschefs interessieren sich nicht viel. Da dies die Anforderung der Arbeitgeber ist ...

Unter den anderen behandelten Themen gibt es eine implizite Infragestellung des Arbeitsrechts, wie es in mehreren Mitgliedstaaten in Kraft ist. In seinen Schlussfolgerungen erklärt der Europäische Rat, dass er sich "auf die Diskussion über die Mitteilung der Kommission zur Flexicurity freut, die zur Entwicklung einer Reihe von Flexicurity-Formeln beitragen sollte, um die zu finden." eine Vielzahl von Maßnahmen, die den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes am besten entsprechen. “ Die Staats- und Regierungschefs billigen daher eine Machtübernahme seitens der Europäischen Kommission: Das Arbeitsrecht ist eine nationale Angelegenheit geblieben. Es liegt nicht in der Zuständigkeit der Europäischen Union. Die Europäische Kommission hat das Thema nicht im Hinblick auf eine Harmonisierung des Arbeitsrechts von oben aufgegriffen, was positiv wäre, sondern mit der Absicht, es abzubauen. Denn wenn grünes Licht für Vorschläge zur Umsetzung der "Flexicurity" gegeben wird, muss das in mehreren Ländern der Union bestehende Prinzip der Infragestellung der Arbeit akzeptiert werden. In ihrem jüngsten "Grünbuch" zu diesem Thema räumt die Kommission ein, dass sie "neue, flexiblere Arbeitsformen mit einem Minimum an sozialen Rechten verbinden will"!

Schließlich wiederholte der Europäische Rat eine Formel, die den Neoliberalen am Herzen liegt: "Die Stärkung der vier Freiheiten des Binnenmarktes wird die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Europäischen Union stärken. Diese vier Freiheiten - Freizügigkeit und Niederlassungsfreiheit für Waren, Kapital, Dienstleistungen und Menschen - bilden die vorherrschende Ideologie des europäischen Aufbaus. Sie rechtfertigen die Liberalisierung, Privatisierung und den Wettbewerb zwischen den Europäern. In diesem Zusammenhang forderte der Rat die Kommission auf, "die Möglichkeiten des europäischen Dienstleistungssektors umfassend zu nutzen; Die kürzlich verabschiedete Dienstleistungsrichtlinie ist in dieser Hinsicht ein wesentliches Instrument. Der vollständigen, kohärenten und fristgerechten Umsetzung der Bestimmungen dieser Richtlinie sollte ein hohes Maß an Priorität eingeräumt werden. “

Ebenso betont der Europäische Rat in Anwendung der Lissabon - Strategie und der Beschlüsse von Barcelona, ​​dass ein voll funktionsfähiger und vernetzter Gas - und Elektrizitätsbinnenmarkt die weitere Integration der europäischen Finanzmärkte, insbesondere durch Die Beseitigung von Hindernissen für die Schaffung eines einheitlichen Zahlungsverkehrsraums sowie die weitere Liberalisierung der Postmärkte und die Gewährleistung der Finanzierung eines effizienten Universaldienstes werden erheblich zur Erreichung dieses Ziels beitragen. "

Wir sind uns bewusst, dass unsere Regierungen an der Anwendung einer Ideologie festhalten, die nicht den Verbrauchern dient, sondern sie privaten Interessen unterwirft und die öffentliche Macht schwächt. Das soziale Projekt, das während der Debatte über den Europäischen Verfassungsvertrag geführt wurde, bleibt auf der Tagesordnung. Mit all den Risiken wachsender Desinteressen und zunehmender Feindseligkeit gegenüber der Idee eines vereinten Europas.

Bei der Entscheidung, einen Präsidenten zu wählen, wird durch diese Art von Informationen deutlich, dass man sich nicht irren muss!
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 20/03/07, 09:38

Hallo,

Aber natürlich ... aber wie bringen wir all diese Leute, die für die großen politischen Parteien stimmen, dazu, endlich ihre Augen zu öffnen !!! Während sie von den Medien mit vielen "falschen" Informationen oder "wahren" Desinformationen konditioniert werden, mit großen Schlägen falscher Ängste, die auf die Auflösung der Bürger abzielen ... besser teilen und regieren !!!
Wow ! Warnung !!! Wenn Sie in der ersten Runde nicht für eine so und so große Partei stimmen ... Und die Journalisten, die die "kleinen" Kandidaten befragen, indem sie sie fragen, für welche "große" Partei Sie Ihre Stimmen in der zweiten Runde abgeben ??? Aber Scheiße! Wenn sie auftauchen, ist es nicht für das gute Wetter in der PAF !!! Denn für Journalisten ist es in diesem Frankreich bereits unmöglich, Veränderungen zu sehen ... es gibt so viel zu sagen ...
Wer träumt nicht, in der zweiten Runde weder das ump noch das ps noch das udf zu sehen .... denn wenn das nicht der Fall ist ... keine Veränderung im guten Sinne, es wird geben!

Entschuldigung .... übertroffen! : Mrgreen:

A + Serge.

PS: Schade ... für deine Umfrage halte ich die Antwort für zu einfach, da wir uns schon lange in dem Fall Nr. 4 befunden haben ....
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 20/03/07, 10:32

Exceed schrieb:PS: Schade ... für deine Umfrage halte ich die Antwort für zu einfach, da wir uns schon lange in dem Fall Nr. 4 befunden haben ....

Was hättest du vorgeschlagen?
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 20/03/07, 11:26

bham schrieb:

Was hättest du vorgeschlagen?


Also da .... :?: :?: :?:
Ich sehe kein Interesse an der Umfrage, außer der Anzahl der Personen, die sich des von Ihnen angesprochenen "Problems" nicht bewusst sind ...

Ich bin gleichzeitig so "empört" und "angewidert", dass ich es nicht schaffe, meine Emotionen zu sehr zu verwalten, wenn ich mich diesem Themenstil nähere ...

Es ist immer noch gut ... Dsl bham!

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 05/06/08, 23:57

(Nun, es gab kein bestimmtes Thema, also hier oder anderswo ...)
---
Entscheidend ist vielleicht eine Erschütterung, die vielleicht das geben wird Migräne an den zukünftigen Vertreter Europas ...

Nein zum Lissabon-Vertrag in Irland laut einer Umfrage
DuBLIN (Reuters) - Eine Woche vor dem irischen Referendum über den Vertrag zur Reform der europäischen Institutionen erhält das "Nein" -Lager zum ersten Mal die höchste Stimme in einer Umfrage, die am Freitag von der Irish Times veröffentlicht wurde.
Den "Nonisten" werden 35% der Abstimmungsabsichten gegenüber 30% für die Befürworter des "Ja" gutgeschrieben, so diese Studie des TNS / mrbi-Instituts. Die Unentschlossenen repräsentieren 28% der Befragten.
In drei Wochen hat sich das No Camp mehr als verdoppelt. Die Befürworter des Vertrages ziehen sich fünf Punkte zurück.
Um in Kraft treten zu können, muss der Vertrag von Lissabon, der insbesondere Europa einen Präsidenten gibt und die Befugnisse des Hohen Vertreters für die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik stärkt, von allen EU-Mitgliedstaaten ratifiziert werden. .
Derzeit haben vierzehn Länder das Abkommen ratifiziert.
Nur Irland hat sich für eine Ratifizierung durch Referendum entschieden. Die Konsultation war für Juni 12 geplant. Alle anderen Länder des Gemeindeblocks haben den Weg des Parlaments gewählt.

http://tempsreel.nouvelobs.com/depeches ... lon_u.html
Und wenn sich dann trotz allem das Ja durchsetzt, werden wir sehen, was das englische Parlament endgültig entscheidet, und zwar einmal vor seiner Verantwortung.
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/06/08, 08:41

bham schrieb:
Exceed schrieb:PS: Schade ... für deine Umfrage halte ich die Antwort für zu einfach, da wir uns schon lange in dem Fall Nr. 4 befunden haben ....

Was hättest du vorgeschlagen?

Vorschlagen ist eine Sache, Zuhören eine andere! :böse:

Wenn wir in Frankreich sehen, wie unser Präsident das demokratische Ergebnis des Referendums bewertet hat! :böse:

Das Funktionieren Europas ist autokratisch und totalitär! :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 06/06/08, 10:45

citro schrieb:Das Funktionieren Europas ist autokratisch und totalitär! :böse:


Aber das von Frankreich itoo! : Mrgreen:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 06/06/08, 11:48

Exceed schrieb:Wer träumt nicht, in der zweiten Runde weder das ump noch das ps noch das udf zu sehen .... denn wenn das nicht der Fall ist ... keine Veränderung im guten Sinne, es wird geben!


Wir können von einer zweiten Runde ohne ps / ump / udf träumen, aber ich träume nicht von einem Besancenot / Le Pen ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 13/06/08, 15:06

Es hilft nicht viel, aber ich fühle eine große Erleichterung ...
: Cheesy:

LISSABON-VERTRAG
"Es scheint, dass dies ein irisches Nein ist", so ein Minister.


http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... urope.html

http://tempsreel.nouvelobs.com/depeches ... _just.html

Schwenk auf den Schnabel! Der Despot, der Europa in den nächsten 6-Monaten revolutionieren würde.

Für diejenigen, die denken, dass es nicht demokratisch ist, dass 800 000 nicht-irisch über die 28-Länder siegen könnte, würde ich einfach sagen, dass es mürrisch ist, jetzt ein Referendum über alle europäischen Einwohner und vielleicht über einen Text abzuhalten klarer, (weniger verdächtig), und das geht im Sinne des Mehrheitsgefühls, wenn wir eine Akzeptanz wollen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 13/06/08, 15:44

gegyx schrieb: Jetzt soll ein Referendum über alle europäischen Einwohner und vielleicht über einen klareren Text (weniger verdächtig) durchgeführt werden, das in Richtung des Gefühls der Mehrheit geht, wenn man eine Annahme wünscht.

+1
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste