Belgien von der Finanzkrise betroffen?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Belgien von der Finanzkrise betroffen?




von martien007 » 26/09/08, 15:29

Hallo Belgier! Kennen Sie die Fortis-Bank?

AFP die 26 / 09 / 2008 14h41

Das Bancassurance-Unternehmen Fortis wird Vermögenswerte im Wert von 5 bis 10 Milliarden Euro verkaufen

Fortis-CEO Herman Verwilst, 26. September 2008 in Brüssel
© AFP Dominique Faget
Der belgisch-niederländische Bankversicherer Fortis kündigte am Freitag an, aufgrund „derzeit schwieriger Marktbedingungen“ Vermögenswerte im Wert von 5 bis 10 Milliarden Euro zu verkaufen und dabei auf Liquidität und Zahlungsfähigkeit zu achten.

„Unter Berücksichtigung der derzeit schwierigen Marktbedingungen (...) wurde beschlossen, ein breiteres Spektrum an Aktivitäten und Vermögenswerten umzusetzen, die übertragen oder verkauft werden sollen“, schreibt Fortis in einer Pressemitteilung und präzisiert, dass „die Gesamtschätzungen zwischen 5 und 10 liegen XNUMX Milliarden Euro.

„Diese Aktivitäten, die zum Verkauf angeboten werden müssen, sind sowohl in den Benelux-Ländern als auch außerhalb angesiedelt“, präzisiert Fortis, wonach sie sowohl den Versicherungs- als auch den Bankensektor betreffen.

Fortis stellt außerdem sicher, dass es über eine „diversifizierte Liquiditätsbasis von mehr als 300 Milliarden Euro“ verfügt und dass seine Zahlungsfähigkeit „deutlich über dem gesetzlich vorgeschriebenen Minimum“ liegt. Fortis-Aktien verloren um 8,85:5,97 GMT an der Amsterdamer Börse 10 % auf 00 Euro. Die Fortis-Aktie hatte während der Sitzung am Donnerstag bis zu 20 % verloren, belastet durch neue Gerüchte, wonach die niederländische Rabobank gebeten worden sei, Fortis Liquidität zur Verfügung zu stellen, Gerüchte, die von den beiden Interessenten dementiert wurden.

Die Kapitalisierung von Fortis ist auf 15 Milliarden Euro gesunken, der Aktienwert ist seit Juni 2006 durch sechs geteilt.

„Der Wert von Fortis ist ohne den geringsten Zweifel viel höher als der aktuelle Börsenkurs“, der den Gesamtkonzern mit rund 9 Milliarden Euro bewertet, sagte Fortis-Geschäftsführer Herman Verwilst gegenüber der Presse. Brüssel.

„Der heutige Börsenkurs spiegelt nicht den Wert des Unternehmens wider“, fügte er hinzu und forderte uns auf, „die Nervosität und Emotion“ zu berücksichtigen, die die Finanzmärkte seit der Verschärfung der Krise in den Vereinigten Staaten geprägt haben.

Der Konzern ist von der Subprime-Hypothekenkrise betroffen, die ihn in den letzten drei Quartalen bereits netto rund 2,9 Milliarden Euro gekostet hat, und versucht weiterhin, die Finanzierung der Übernahme eines Drittels der niederländischen Bank ABM Amro für einen Betrag von 24 Milliarden abzuschließen Euro.

Als Fortis im Juni einen Solvenzplan ankündigte, der die Freigabe von 8,3 Milliarden Euro bis Ende 2009 vorsieht, hatte es bereits angekündigt, „nicht strategische“ Vermögenswerte und Immobilien für 3,5 Milliarden Euro zu verkaufen.

Der belgische Finanzminister Didier Reynders versuchte, die öffentliche Meinung zu beruhigen, indem er versicherte, dass die Regierung keinen Kunden in Schwierigkeiten bringen würde.


..... wenn ein Minister anfängt zu beruhigen (niemand hat ihn etwas gefragt), ist das ein schlechtes Zeichen, es bedeutet, dass er etwas zu verbergen hat :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 26/09/08, 18:33

Natürlich wissen sie es schon mindestens so lange wie du und ich!
Und sie haben Informationen aus erster Hand, also...QED!

Die Krise hat ernsthaft begonnen und der Krieg ist nicht mehr weit. Wer wird dieses Mal der Bösewicht sein? Die Chinesen, die Russen, die Terroristen?

Wie ich schon vor 20 Jahren sagte: Das Einzige, was uns vor einem anderen retten kann, ist, dass die Natur den Menschen so „beschäftigt“, dass wir keine andere Sorge hätten, als uns gegenseitig vor Naturkatastrophen zu retten!

Der Anfang ist gut, oder?

Grüße von Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
loupenequet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/08/08, 00:39

Bankpleiten!!!!




von loupenequet » 26/09/08, 19:37

: Schock: Hallo
Ich bin weder Ökonom noch Politikspezialist.
Ich bin mir sicher, dass die Banken nur das geerntet haben, was sie gesät haben.
Sie sind die ersten, die über ihre Berater spekulieren. Es ist sicher, dass die einfachen Leute nichts mit diesem Finanzdebakel zu tun haben. Es ist die kleine Finanzwelt, die sich selbst in die „Scheiße“ gebracht hat, weil sie immer im Namen anderer leben will.
Nur die einfachen Leute profitieren von Verbraucherkrediten zu Vorzugszinsen, die bis zu 20 % betragen. „Eine Schande für unsere Politiker. Die Banken füllen sich damit im Namen der Arbeitnehmer die Taschen. Sie haben keine Bedenken, Auf der anderen Seite laufen die Geschäfte in der großen Finanzwelt nicht auf die gleiche Weise ab, die Banker haben im Käfig wilder Tiere viel zu tun. Verstehen Sie mich nicht falsch, Bürger, die Truthähne des „Streichs“ werden immer die sein Einer, der schwitzt. Machen Sie sich keine Sorgen um die Banker. Sie sind die ersten, die auf Unternehmen setzen, die umziehen und sich von Mitarbeitern trennen. Wussten Sie, dass Banken Geld verleihen? Geld, um eine Fabrik, ein Unternehmen zu modernisieren, aber auf keinen Fall Kredite vergeben, um Arbeitsplätze zu schaffen!! Das sagt viel über die Grundsätze der Finanzwelt aus.
Wie man im Volksmund sagt: „Ohne Feuer gibt es keinen Rauch.“
Wir Franzosen haben uns, seit mit aller Macht öffentliche Gelder gestohlen werden, daran gewöhnt, ständig zu zahlen, um einen Ozean von Betrügereien „aufzuwischen“. Sei es die Generalgesellschaft, der Lyoner Kredit, die Schnüffelflugzeuge, das Elf-Geschäft, die peruanische Goldmine, Airbus usw. usw. Wir sind auch die Besten, was die Zahl der arbeitslosen und obdachlosen Franzosen angeht. Wir irren uns auch nicht, die Banker und Politiker kümmern sich nicht darum wie um ihr erstes Hemd.
Was auch immer das Problem ist, wir sind immer die „Tenthähnchen des Witzes“ und werden am Ende mit unserem Schweiß für die finanziellen Missstände der sogenannten Manager unserer Nationen bezahlen.
0 x
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/09/08, 19:59

Gleiches gilt: Ich bin kein Spezialist, aber ich schätze Sie, außer dass diejenigen, die gerade anstoßen, nicht die wirklichen Verantwortlichen sind!! Wie oft wirst du mir sagen...

Die meisten europäischen Banken wurden von einigen Finanziers aus Amerloques betrogen (es gibt kein anderes Wort, denn das Anbieten eines CCC-Produkts in AAA ist ein Betrug).... Ihr einziger Fehler besteht darin, dass sie ihre Investition nicht ausreichend überprüft haben und zu vertrauensselig waren (aber in diesem Fall wäre es notwendig gewesen, alles zu überprüfen ...).

Danach basierte der „Trick“ ohnehin auf einer Masche und einem falschen Postulat: dass Immobilienwerte nur steigen können … Nur Zauberbohnen steigen in den Himmel.

Ein Thema, das unbeachtet blieb, aber wirklich interessant ist, um die Krise in 10 Minuten zu verstehen:

https://www.econologie.com/forums/b-a-ba-des ... t6175.html

Aus all dem ergibt sich meiner Meinung nach nur eine Schlussfolgerung: Wir müssen zu einem humaneren Kapitalismus zurückkehren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 26/09/08, 22:07

Fortis stellt außerdem sicher, dass es über eine „diversifizierte Liquiditätsbasis von mehr als 300 Milliarden Euro“ verfügt.


Der Konzern strebt weiterhin den Abschluss der Finanzierung der Übernahme eines Drittels der niederländischen Bank ABM Amro für 24 Milliarden Euro an.


Entschuldigen Sie meine Unwissenheit in dieser Angelegenheit, aber wenn ich 300 Millionen Euro „in meiner Tasche“ habe, sehe ich nicht, was das Problem darin ist, 24 Millionen Euro zu zahlen :?: :?:

Oder vielleicht ist Fortis gerade dabei, etwas anderes zu bezahlen : Idee: :?: : Idee:
0 x
robertlebois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/09/08, 15:51




von robertlebois » 28/09/08, 16:04

Dies ist das Ende eines gierigen und verantwortungslosen Systems.

Die USA, Großbritannien und jetzt Belgien!!

Es ist die Achse des Bösen, die betroffen ist.

Die amerikanische Wirtschaft wird völlig zusammenbrechen und ihre treuesten Partner von der Achse des Bösen, der Achse der Dummheit, der Achse der Gier mit sich ziehen.

Rob
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste