Meinung eines EDF-Ingenieurs zur Desinformation von tf1

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 05/11/08, 17:54

jonule schrieb:Nun, ich merke, dass ich jedes Mal mitgerissen werde, wenn du nach Läusen suchst.
nein, weil ich denke, wir haben schon 100 mal darüber gesprochen!
Trotzdem speichere ich diese sehr interessante Debatte, die es erlaubt, noch weiter zu gehen, was uns die Augen öffnet.
TOP LA !!! : Mrgreen:

Ich glaube, ich habe den Ursprung unserer Debatte gefunden:

Cmoa schrieb:Jonule schrieb: "
Wir werden diejenigen sehen, die in der Nähe von Kernkraftwerken leben, + viele, um Elektrofahrzeuge zu füllen. "

Endlich ein Anti-Nuk, der das Problem des Ladens von Elektroautos aufwirft !!!

Wirst du so weit gehen, sie zu verurteilen?
Ganz klar, ich wollte nicht nach Läusen suchen, im Gegenteil, ich fand es wichtig zu betonen, dass Sie der erste Anti-Nuk waren, der das Problem der Aufladung von Elektrofahrzeugen aufwirft !!! Es entspricht eher Ihrer Überzeugung !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 05/11/08, 18:24

Sie sehen, wir sind alle auf econo befreundet Bild

Ein Alpha-Teilchen ist ein ionisiertes Heliumatom. Sie werden durch Spaltungen großer Atome wie Uran oder Plutonium emittiert.

Sie sind harmlos: Nicht radioaktiv, einige Dezimeter Luft bremsen sie vollständig. Ein Metallblech hält sie auf.

Die Gefahr geht von der Gammastrahlung der Entregung bestimmter Kerne aus, die häufig gleichzeitig mit dem Alphateilchen emittiert wird.

In der Regel wird davon ausgegangen, dass 4 Meter Beton Gammastrahlen ausreichend ableiten. Noch besser, wenn die Wand Bleibleche hat.

Wenn nicht ein wenig über ITER zu sprechen:
Die Fusion von ITER ist nicht aneutronisch: Kurz gesagt, es werden schnelle Neutronen emittiert, die die Wände aktivieren: um Mittel zu aktivieren, um die Atome dieser Wände anzuregen, die dann zu radioaktivem Abfall werden.

Unabhängig davon ist ITER wahrscheinlich technisch nicht tragfähig. Es gibt enorme "Bremstrahlung" -Probleme, dh die Strahlung, die das Plasma durch Kollisionsbremsung der Atome verlässt. Diese Strahlung führt dazu, dass das Plasma viel Energie verliert, was das Lawson-Kriterium nicht erreicht, dh den kritischen Punkt, an dem die Fusionsenergie genau bei den Energieverlusten des Plasmas liegt.

Unterhalb dieses Punktes haben Sie einen feuchten Kracher, an diesem Punkt produzieren Sie NICHTS, darüber fängt es an, ein bisschen weniger albern, aber nicht unbedingt sehr effektiv zu sein.

Momentan erreicht der ITER nur einige Sekunden lang den kritischen Punkt, bevor er kläglich verschluckt wird. Und es könnte eine lange Zeit dauern, sogar mit Milliarden : Lol:

Ich habe immer gedacht, dass ITER vor allem ein Forschungslabor ist, das sich als schöne saubere Energie der zivilen Kernfusion tarnt.

Es gibt zwar eine immense thermonukleare Fusionsenergie (10-fache menschliche Bedürfnisse: die Sonne), aber "es ist sicherlich zu frei und friedlich" :?

Eine Sache über die Nuke (Spaltung oder Fusion); Unabhängig von der nuklearen Kerntechnik geht die Gefahr nicht vom Betrieb des Kraftwerks aus, sondern von
* dieser Abfälle unter folgenden drei Gesichtspunkten:
- Abfallgewinnung
- Abfalllagerung (wir wissen noch nicht, wie wir sie vernichten sollen)
- Demontage von Kraftwerken (enorme Altlasten)

* und auch militärische Technologien, die systematisch daraus hervorgehen


Schauen Sie sich Cuicuis Thema für Z-Machine an! :P

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 05/11/08, 18:40

In einer Zeit, in der es mehr denn je - "Einheit ist Stärke" - bedauerlich ist, dass Diskussionen ohne wirkliche Grundlage darüber stattfinden forum :?

Ich glaube nicht, dass die Kraftwerke ungefährlich sind, man muss nur den Nachrichten von Tricastin (unter anderem) folgen, um zu wissen, dass radioaktiv-extrem gefährliche Materialien "aus militärischen Gründen hergestellt" gelagert werden Überall ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen und selbst wenn wir Maßnahmen ergreifen, werden sie niemals groß genug sein!

Tschernobyl ist ein überzeugendes Beispiel dafür, was nukleare Gefahr bedeutet! Wenn Sie jetzt dorthin gehen, werden Sie wahrscheinlich erstaunt sein, wie idyllisch die Landschaft ist und die wilde Schönheit der Wälder in ihren natürlichen Zustand zurückkehrt. - Weil die Menschen verschwunden sind- Die atomare Verschmutzung ist umso schrecklicher, als wir nicht alle Tiere, Insekten und Pflanzen sehen können sind seit hunderten von Jahren vergiftet !!!

Kein Mensch wird dort über Generationen leben können und nein, die Wolke hört nicht an der belgischen und französischen Grenze auf, es gibt Orte in Korsika, an denen man essen kann, was einen mittelfristig zum Selbstmord treibt!

Ich schließe mich Jonule an, in seiner Grundrede haben wir nichts mit dieser namenlosen Scheiße zu tun, die nuklear ist - in all ihren Formen - es gibt NICHTS Gutes, daraus zu schöpfen, nicht einmal zu behandeln Krebs, da sie aus derselben Quelle geboren wurden….

Wir können ironischerweise sagen, dass die Behandlung von Krebs durch Strahlung die Behandlung des Bösen mit dem Bösen bedeutet

Ich habe nicht die Absicht zu streiten, auch wenn es ein Genre ist, in dem mein übergroßes Ego äußerst erfreut ist ((wie wahrscheinlich Ihres), ich hätte gerne mehr Ohren und wachsame Augen, um das zu lesen forum über Zukunftsaussichten wie die rotierende Windkraftanlage und nicht die namenlose Scheiße, die ohne Ihre Unterstützung keine Zukunft hat : Cheesy:

NUCLEAR HAT KEINE ANDERE ZUKUNFT ALS ERADICATION GESAMT.
Das ist meine Meinung und niemand wird mich ändern!

Ich hoffe mehr auf die Ankunft terrestrischer Statisten als auf den Pseudo "Nuke", klar und sauber wie ein Strom voller unsichtbarer Quecksilber, aber sehr präsent, der indische Kinder in den Wäldern des Amazonas tötet, für die Schuld von Arschloch wer Keine Augen (Götter) sind Gold.

Wenn Männer von Liebe leben, wenn es kein Elend mehr gibt, werden unsere Kinder Troubadoure sein und wir werden gestorben sein, meine Brüder ... singen vor 30 Jahren ... und hier ist das Leben und Die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung, indem sie ein Land, das von mutigen Menschen bevölkert ist, die von den an der Macht befindlichen Idioten verärgert sind, zum Pantheon der ersten zukünftigen Weltmacht bringt, die auf Dingen basiert, von denen Generationen von "Träumern" geträumt haben, von denen viele durch die Schuld von Patentpessimisten gestorben sind (und andere angeheuerte Mörder), in den USA wird ein Traum geboren, ein langes Leben für ihn und die Hoffnungen, die er trägt !!! Eine Welt, in der Macht nicht der Grund für das Bestehen sein wird, in der Menschen am selben Tisch essen, ohne sich um die Hautfarbe ihrer Nachbarn zu sorgen ... Wir haben einen langen Weg zurückgelegt, der in einer kleinen, aber meisterhaften Nacht voranschreitet -! So viele Herausforderungen anzunehmen!

DING, DANG, DONG!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 05/11/08, 18:47

Remundo schrieb:Ich habe immer gedacht, dass ITER vor allem ein Forschungslabor ist, das sich als schöne saubere Energie der zivilen Kernfusion tarnt.
Nun, es scheint mir, dass es nie anders präsentiert wurde ...
Es gibt zwar eine immense thermonukleare Fusionsenergie (10-fache menschliche Bedürfnisse: die Sonne), aber "es ist sicherlich zu frei und friedlich" :?
Zu frei? AMHA Wenn ich den Preis für PV, Batterien und Vorschriften sehe, habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass es kostenlos ist. Ganz zu schweigen von der "Verfügbarkeit" der Sonne ...
Eine Sache über die Nuke (Spaltung oder Fusion); Unabhängig von der nuklearen Kerntechnik geht die Gefahr nicht vom Betrieb des Kraftwerks aus, sondern von
* dieser Abfälle unter folgenden drei Gesichtspunkten:
- Abfallgewinnung
- Abfalllagerung (wir wissen noch nicht, wie wir sie vernichten sollen)
- Demontage von Kraftwerken (enorme Altlasten)

* und auch militärische Technologien, die systematisch daraus hervorgehen
Für die Spaltung stimme ich zu, für die Fusion (mit einem großen F) muss man sehen, wir stehen erst am Anfang !!!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/11/08, 11:02

Cmoa schrieb:Es ist nicht das Problem, dass Sie neue Quellen hinzufügen. Es ist die schlechte Angewohnheit, dass Sie sie nicht zum richtigen Zeitpunkt einsetzen, nur um den Fisch zu ertrinken, oder Sie verzerren sie auf karikaturelle Weise.

Ich möchte nichts ertrinken, im Gegenteil, es geht darum, den Dingen auf den Grund zu gehen, anstatt an der Oberfläche zu schwimmen.
Cmoa schrieb:Wir sprechen über die Stromerzeugung und Sie streben militärische Anwendungen an.

Sie wissen sehr gut, dass sie miteinander verbunden sind, andernfalls wäre die Fusion Wasserstoff-Bor-orientiert, wie Cuicui hervorhebt.
Cmoa schrieb:Das von Den Haag freigesetzte Wasser ist weniger radioaktiv als volvisches Wasser oder Milch.

Machst du Witze? Sie möchten Wasser aus dem Kühlkreislauf der Fabrik in La Hague trinken? Ich möchte das Video sehen! : Lol:
Cmoa schrieb:Ich bestätige, dass es in FUSION-Kernkraftwerken kein Plutonium gibt.

Ich erzähle Ihnen von den anderen Orten, an denen Plutonium in anderen Kraftwerken verwendet wird. Ich finde, dass Sie ein wenig mit Worten spielen, um den Fisch zu ertrinken. Wenn ich paranoid wäre, wäre klar, dass Sie die Atomlobby verteidigen zu sagen "es gibt kein Plutonium in den Kraftwerken": inakzeptabel, wir können das nicht lesen lassen.
Cmoa schrieb:Abgereichertes Uran ist ein NATÜRLICHES Material. Ich bin gespannt, dass Sie es weggelassen haben ...

Die Atomlobby verfolgt genau diese Strategie: Verwirrung zwischen dem Natürlichen und dem Künstlichen, um nicht zur Verantwortung gezogen zu werden.
ODER wenn Uran in Form von Erz im Boden gefunden werden kann und durch geologische Barrieren getrennt ist (danke Mutter Natur), wenn es abgereichert ist und die Anreicherungsanlage verlässt, wurde es daher KÜNSTLICH VERÄNDERT ( leicht zu verstehende GVO): Wir können daher nicht sagen, dass abgereichertes Uran natürlich ist, es ist ein modifiziertes Isotop.
Ich verstehe das: Entweder versuchst du, meine Fähigkeiten in diesem Bereich zu testen, um leicht zu versuchen, mir ein schiefes Bein vor Augen zu führen, oder du versuchst einen vergeblichen Versuch, das Natürliche und Künstliche zu verwirren: So wirst du gelesen und verstanden.
Cmoa schrieb:Nachdem ich in dieser Branche gearbeitet habe, denke ich, dass es allgemein ernst ist und dass viele Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden

Meine Vermutungen werden daher überprüft, Sie sprechen nicht objektiv. wie soll man in diesem fall argumentieren?
Wie kann man eine Industrie verteidigen, die in der Vergangenheit gelogen hat (Tschernobyl) und die dies weiterhin tut (Tricastin)?

und bitte hör auf, die Leute von Greenpeace sind nicht "meine Freunde" Ich kenne sie nicht, ich bin kein Aktivist, ich stelle mir die richtigen Fragen und ich suche nach Antworten, ich sehe, dass es in diesem Bereich gibt Die Lobby hat viel Kommunikation über wissenschaftliche Punkte gemacht, was ihnen einen gewissen Spielraum lässt, um den Fisch durch Statistiken und Krawattenanzüge zu ertränken. Daher denke ich zu Recht, dass einige im Namen der Transparenz darüber informiert werden sollten, was diese Branche, angeführt von Industriellen und Verkäufern, MUSS.

Cmoa schrieb:- ITER wurde noch nie als 100% saubere Lösung vorgestellt und existiert aus gutem Grund nicht und wird wahrscheinlich auch nie existieren !!!

Warum also diesen Weg fortsetzen?
Cmoa schrieb:Um aus der Atomkraft herauszukommen, ist das, was sie sagen, wahr

na ja sowieso!
Sie sehen, dass "meine kleinen Freunde", wie Sie es gerne zitieren, sagen Sie nicht diesen Bullshit ...


PS: Ich lade Sie ein, dies zu sehen:
https://www.econologie.com/forums/ineluctabl ... t6491.html
http://www.arte.tv/fr/accueil/contenus- ... 66462.html
Realität oder Fiktion?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/11/08, 11:09

Remundo schrieb:Ein Alpha-Teilchen ist ein ionisiertes Heliumatom. Sie werden durch Spaltungen großer Atome wie Uran oder Plutonium emittiert.

Sie sind harmlos: Nicht radioaktiv, einige Dezimeter Luft bremsen sie vollständig. Ein Metallblech hält sie auf.

wer nennt sich wissenschaftler
Sie vergessen in Ihrer Überlegung, den Kontext zu spezifizieren: Ja, es ist harmlos für die Öffentlichkeit (Sie und ich), wenn es in einem Labor durchgeführt wird, das nicht atmet, dh die Luft, die in der Erfahrung vorhanden ist muss gefiltert werden: unmöglich sind die Teilchen in der Größenordnung eines Nanometers. aber wenn es in der Umgebungsluft ist, trägt die Luft sie und diese Partikel können durch die Nase und die Lunge eingeatmet werden und direkt in den Organismus gelangen (ich wiederhole es mindestens zum 100. Mal) oder auf andere Weise einfach durch eine Wunde am Körper (wie bei allen Krankheiten): Wir wenden daher das Vorsorgeprinzip wie bei GVO an, um dieses Beispiel zu nennen.

verstehen?
Ein Alphateilchen ist außerhalb des menschlichen Körpers nicht gefährlich, aber wenn es einmal im Inneren ist, strahlt es aus, ionisiert es von innen, es bildet Karzinogene, Karzinogene usw. Alle Arbeiten von Maurice André gehen in diese Richtung 70er Jahre und widmen sich der Vereinigung von Informationen über ionisierende Strahlen, AIPRI, nicht mit CIPRI zu verwechseln: Einer ist unabhängig, der andere nicht.

Ich gebe sie dir, damit du remundo verstehst:
http://users.skynet.be/mauriceandre
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 07/11/08, 17:51

Jonule übertreibt dich !!! Wir hatten TOPE !!! : Mrgreen: : Mrgreen:

Nun, ich möchte die Debatte nicht wieder eröffnen, sondern nur zwei Details:

1. Punkt:
Cmoa schrieb:
Wir sprechen über die Stromerzeugung und Sie streben militärische Anwendungen an.


Sie wissen sehr gut, dass sie miteinander verbunden sind, andernfalls wäre die Fusion Wasserstoff-Bor-orientiert, wie Cuicui hervorhebt.
Die Ausrichtung auf ITER anstelle von Wasserstoff-Bor ist absolut nicht mit militärischen Anwendungen verbunden, sondern mit der Tatsache, dass angenommen wurde, dass diese zweite Technik niemals implementiert werden könnte.

In der Tat war die Wasserstoff-Bor-Technologie bekannt, aber nicht anwendbar, da sie eine große Menge Energie benötigt, um die Fusion zu initiieren. Diese Technologie wurde 2005 realistischer, als Forscher eine T ° von 3.7 Milliarden Grad in a produzierten z Maschine. Dieses Ergebnis war, gelinde gesagt, unerwartet !!!

Unsererseits war der ITER validiert worden, und es wurde beschlossen, trotz der Tatsache, dass sich ein zweiter Weg öffnete, fortzufahren. Wissen Sie, dass die Arbeit zu diesem Thema auf der anderen Seite des Atlantiks stattfindet.

Wenn Sie mit cuicui genauer darüber sprechen möchten, erhalten wir regelmäßig Informationen zu diesem Thema.

2. Punkt zur natürlichen Radioaktivität:
Lassen Sie uns klar sein, ich versuche nicht, die natürliche Radioaktivität zu minimieren, indem ich über natürliche Radioaktivität spreche !!!
Sie müssen zuerst wissen, dass Radioaktivität überall ist und im Allgemeinen unterschätzt wird.
In der Bretagne und im Zentralmassiv wirft Granit in Häusern aufgrund der Freisetzung von Radon (Alphateilchen) viele Probleme auf. Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht, aber vor weniger als 10 Jahren war das Gesundheitsministerium der Ansicht, dass Radon direkt für ungefähr 1000 Todesfälle verantwortlich war. Aus diesem Grund werden in diesen beiden Regionen seit mehreren Jahren diagnostische und sanitäre Arbeiten durchgeführt.

Ein weiteres Beispiel ist bei der Störung eines Umspannwerks in einem Kraftwerk aufgetreten. Die Trümmer von der Post mussten entfernt werden, und als der Lastwagen das Gelände verlassen wollte, wurden alle Baken aktiviert und der Lastwagen blockiert. Im fraglichen Kraftwerk kann ich Ihnen sagen, dass es ein großer Kampf war, weil es ein wichtiger Vorfall für die Sicherheit war, dass die Sicherheitsbehörden gewarnt wurden ....
Vor allem musste man verstehen, wie eine solche Menge von Radioelementen in Trümmern gefunden werden konnte, die noch nie in der Nähe oder in der Ferne mit radioaktiven Elementen des Kraftwerks in Berührung gekommen waren.

Nach der Analyse stellte sich heraus, dass es sich bei der verantwortlichen Person um den im Beton vorhandenen Sand handelte. Dieser Sand stammte aus Steinbrüchen der Rüstungsindustrie und enthielt natürlich auch erhebliche Mengen an Radioelementen.

Wenn Sie interessiert sind, könnte ich Ihnen auch von der Zeit erzählen, als Feuerwehrleute zu einer Pflanze mit natürlichen Quellen kamen (sie haben vergessen, sie nach einer Übung wegzulegen ... : Schock: ). Sie kamen nicht durch die Tür und wir konfiszierten die Quellen von ihnen, weil sie weit über den autorisierten Standards lagen und vor allem zu Hause nicht richtig aufbewahrt wurden.

Auch hier spreche ich nicht von natürlicher Radioaktivität, um künstliche Radioaktivität zu minimieren !!! mehr
Ich möchte nichts ertrinken, im Gegenteil, es geht darum, den Dingen auf den Grund zu gehen, anstatt an der Oberfläche zu schwimmen.


Gehen Sie diesmal auf jeden Fall nach oben! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/11/08, 17:52

Tut mir leid, Sie zu stören, aber was ist TOPE? :?:

Edit: ah das ist die Zukunft von TOPE LA!
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 07/11/08, 17:57

Christophe schrieb:Tut mir leid Sie zu stören, aber was ist ein TOPE? :?:
: Mrgreen: Es ist nicht TOPE, es ist geschafft (ich habe nicht den Schwerpunkt auf Großbuchstaben). Wie "tope there !!!"

Jolune schrieb:Nun, ich merke, dass ich jedes Mal mitgerissen werde, wenn du nach Läusen suchst.
Und ich jemand, der mir sagt, dass es Rennen ist, während wir über Atomkraft sprechen, ich zögere nicht für eine Sekunde, ich Spitze !!! : Mrgreen:
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 07/11/08, 17:58

Christophe schrieb:Edit: ah das ist die Zukunft von TOPE LA!
In diesem Fall war es das Partizip der Vergangenheit, aber ja, das war's !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste