Bluetec: "sauberer" Diesel laut Mercedes

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/02/08, 21:45

Hallo an alle.

Für Ammoniak möchte ich zeigen, dass das ein Fortschritt ist. Hauptsächlich in großen Stückzahlen für das Automobil produziert mit häufigem Nachfüllen an der Tankstelle etc. : Schock:

http://www.inrs.fr/INRS-PUB/inrs01.nsf/ ... E/ft16.pdf

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Bluetec: „sauberer“ Diesel laut Mercedes




von Leo Maximus » 01/02/08, 22:12

jean63 schrieb:Ich wusste nicht, dass es so alt ist. Für mich war Diesel schon immer verboten; Sobald ich einem Dieselfahrzeug folgte, schloss ich die Luken so stark, dass es stank. Für nichts auf der Welt würde ich einen Diesel kaufen.
Dann hörte ich von LPG und 1998 stieß ich auf diesen gebrauchten R25, Hdi Cdi. Ich sage nicht, dass mich ein HDi nicht in Versuchung geführt hätte, aber inzwischen habe ich etwas über die Existenz von Partikeln und deren Gefährlichkeit und gleichzeitig über die „Sauberkeit“ von Flüssiggas erfahren.
Japanische Taxis, das sind interessante Informationen, denn die Japaner sind sehr streng in Bezug auf Umweltverschmutzung (und das aus gutem Grund) und ich glaube, dass ihre Taxis mit Flüssiggas fahren. Das beweist also, dass es eine Menge Verbesserungen gibt, wenn sie auf Diesel umsteigen.
Sie stellen in dieser Angelegenheit eine Referenz dar. Der Beweis dafür ist, dass der Prius 10 Jahre alt ist.
Natürlich ist es immer noch Öl, aber da die Alternativen nicht so schnell verfügbar sind, müssen wir sagen, dass der Prius vielleicht das beste derzeit existierende System ist (Platz 1 im Zuverlässigkeitstest von Que Choisir in seiner Kategorie; im Allgemeinen liegen die Toyota -Yaris- auf Platz 1).

Der Mercedes-Diesel hat in den letzten Jahren sicherlich große Fortschritte gemacht, er raucht und stinkt deutlich weniger. Dies gilt auch für andere Marken wie Peugeot.

Was in Japan vorbildlich ist, sind nicht Hybridautos, sondern der öffentliche Nahverkehr, absolute Sauberkeit, Sicherheit, Pünktlichkeit. Dennoch gibt es in der Stadt viele Autos, insbesondere Allradfahrzeuge, mit nur einer Person an Bord.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 01/02/08, 23:06

Ja, all diese High-Tech-Auspuffanlagen reduzieren zwar die Emissionen ... aber gleichzeitig ersticken sie den Motor ein wenig, der zu einem Kompressor wird, der alle Abgase durch diese „Kaffeefilter“ drückt.

Lassen Sie uns das noch einmal versuchen... aber sollten Sie wissen, dass manche Töpfe manchmal mit einer zusätzlichen Kraftstoffeinspritzung arbeiten, um „sauber zu machen“. Und dass viele Metalle enthalten, deren ökologische Wirkung sehr umstritten ist ... Platin, Cer und so weiter, dass wir selten über Recycling und die TEP-Kosten für bergbauliche Gewinnung und metallurgische Betriebe sprechen ...

Persönlich sehe ich die automobile Zukunft nicht auf dieser Seite. Ich sehe es als hybriden Strom/Kohlenwasserstoff-Antrieb mit erneuerbarem Strom und auch erneuerbarem Kraftstoff.

Katalysatoren und andere DPFs werden keinen Grund mehr haben, in der Stadt zu sein (elektrischer Modus), und auf der Straße werden zumindest unsere Motoren gut atmen und „blasen“.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/02/08, 23:41

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Kommentare.

Ammoniak :böse: ....

Tatsächlich ist das, was aus diesen Töpfen kommt, nicht sicher, dass es nicht gesundheitsgefährdend ist. Darüber haben wir unter anderem bereits über Katalysatoren gesprochen.

Das bestätigt vorerst meine Entscheidung, mein R25-Flüssiggas noch eine Weile ohne Katalysator zu lassen, und außerdem kostet es weder viel Wartung noch Versicherung.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 02/02/08, 13:02

jean63 schrieb:Vielen Dank für Ihre konstruktiven Kommentare.
Ammoniak :böse: ....
Tatsächlich ist das, was aus diesen Töpfen kommt, nicht sicher, dass es nicht gesundheitsgefährdend ist. Darüber haben wir unter anderem bereits über Katalysatoren gesprochen.
Das bestätigt vorerst meine Entscheidung, mein R25-Flüssiggas noch eine Weile ohne Katalysator zu lassen, und außerdem kostet es weder viel Wartung noch Versicherung.

Offensichtlich versuchen wir immer mehr, diese Autos durch eine Verstärkung der technischen Kontrolle zu eliminieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 02/02/08, 14:34

Leo Maximus schrieb:
jean63 schrieb:Vielen Dank für Ihre konstruktiven Kommentare.
Ammoniak :böse: ....
Tatsächlich ist das, was aus diesen Töpfen kommt, nicht sicher, dass es nicht gesundheitsgefährdend ist. Darüber haben wir unter anderem bereits über Katalysatoren gesprochen.
Das bestätigt vorerst meine Entscheidung, mein R25-Flüssiggas noch eine Weile ohne Katalysator zu lassen, und außerdem kostet es weder viel Wartung noch Versicherung.

Offensichtlich versuchen wir immer mehr, diese Autos durch eine Verstärkung der technischen Kontrolle zu eliminieren.

Ja, aber bei mir haben sie große Probleme. Ich habe es sogar geschafft, im August 504 einen 1981 von 270000 (2007 km), im April 21 einen R1986 Nevada von 370000 (2007 km) und 25 auch einen R310000 (2007 km) zu überholen ... und das alles mit wenig Aufwand Kosten (Teile nach Möglichkeit bergen und selbst austauschen, außer bei größeren Schwierigkeiten: billige Werkstatt vor Ort).

OK, das könnte komplizierter werden (8 zusätzliche Punkte vom Januar 2008), aber ich werde genau fragen, worum es geht. Ich weiß, dass die Stoßdämpfer schmutzig sind.

Korrosion (Hauptteil des ältesten Teils blockiert nicht). Der R25 von 1989 ist nicht stark korrodiert, was bei den anderen beiden nicht der Fall ist.

Es wird einen Vorteil gegenüber dem Gebrauchtkauf haben, der kontrollierter sein wird : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 02/02/08, 15:09

Es gibt noch mehr Punkte, die einer Gegenbesichtigung unterliegen, so dass aus Kostengründen eine bestimmte Anzahl alter Autos eliminiert werden sollte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 02/02/08, 18:52

Es ist klar, dass „Umweltverschmutzung“ und „Sicherheit“ einen guten Grund haben, all diese Kontrollen zu rechtfertigen.

Unfälle sind in sehr seltenen Fällen auf ein mechanisches Problem zurückzuführen.

Die Schadstoffbelastung eines Autos, auch eines alten, ist im Vergleich zu der eines LKWs oder einer Fabrik sehr gering.

Dahinter steckt ein ganzer Markt.

Aber es gibt immer noch „Rebellische“ wie Jean63 :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 02/02/08, 20:05

Leo Maximus schrieb:Es gibt noch mehr Punkte, die einer Gegenbesichtigung unterliegen, so dass aus Kostengründen eine bestimmte Anzahl alter Autos eliminiert werden sollte.


Wenn wir die zusätzlichen Punkte sehen, fragen wir uns, warum einige nicht bereits in der Liste der „Gegenbesuche“ (fett gedruckt) aufgeführt waren, obwohl einige dieser Punkte bereits überprüft wurden und Gegenstand von Gegenbesuchen waren, während die unterstrichenen Punkte keine alten Punkte betreffen Fahrzeuge (Airbags, Buffalo Bars!!), wenn beim Stand der Bremsflüssigkeit, des Bremspedals und der Stoßdämpfer ein echter PB vorhanden ist, ist das normal, aber der Typ kann schummeln, indem er den Bremsflüssigkeitsstand kurz vor der Kontrolle erneut überprüft und indem man mit einem Lappen ein tropfendes Öl von den Stoßdämpfern abwischt, die Bremspedale, die die Gummi-"Beläge" auf den Pedalen betreffen..... ehrlich gesagt, abgesehen von den völlig toten Stoßdämpfern, die teuer und schwer zu ersetzen sind (zu Änderung ist normal = Sicherheit), der Rest ist für einen Lambda-Heimwerker, der an die Wartung seines Autos gewöhnt ist, kein Problem:

Für 2008 sind es nicht weniger als acht neue Punkte, die auftauchen und einer Konsultation unterzogen werden.

Zu den neuen Funktionen zählen die Steuerung von Stoßdämpfern, Bremspedalen, Phares, Bremsflüssigkeit, Airbagsvon Sicherheitsgurteaus Umweltverschmutzungvon Frontschutzbügelvon Sicherheitsausrüstungvon Airbag-Warnleuchten und Reifen.
Jedes Jahr weisen 86 % der Fahrzeuge, die die technische Inspektion bestehen, während der Inspektion mindestens einen Lesefehler auf. 23,3 % dieser Fahrzeuge weisen außerdem mindestens einen Mangel auf, der zu einer Pflicht zur Gegenuntersuchung führt. Allerdings sind in mehr als einem von zwei Fällen die Mängel, die zu einer Gegenbesichtigungspflicht führen, für den Verkäufer leicht erkennbar.
Wenn Sie Control'ZEN unter 0 892 70 2004 (0,34 €/Min.) anrufen, erhalten Sie die Liste der „Schlüssel“-Checks, die das Risiko von Rückbesuchen um 50 % reduzieren können.

Beachten Sie, dass jedes Jahr eine offizielle Klassifizierung der Anzahl der Pannen nach Marke/Modell durchgeführt wird: So können Sie feststellen, ob Ihr Auto im Durchschnitt liegt oder nicht. Die zehn häufigsten Fehler, die bei technischen Inspektionen beobachtet werden, sind:


Betriebsbremse: erhebliches Ungleichgewicht zwischen Vorder- und Hinterrad

Zu hoher CO-Gehalt in den Abgasen

Übermäßiger Reifenverschleiß

Übermäßige Abgastrübung

Feststellbremse: insgesamt unzureichende Wirksamkeit

CO-Gehalt der Abgase: Kontrolle unmöglich

Kugelgelenk, Fahrwerksgelenk: erhebliches Spiel

Bremslicht: funktioniert nicht

Bremsschlauch: erhebliche Verschlechterung

Positionslicht: funktioniert nicht

Im Anhang finden Sie die vollständige Liste der 116 Kontrollpunkte


Fortsetzung in:

http://www.caradisiac.com/php/auto_prat ... _contr.php
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 03/02/08, 11:59

Laut meinem Autohandbuch ist Motoröl krebserregend, aber es gibt viele alte Autos undicht und es unterliegt keiner Inspektion. Straßen und Parkplätze sind voll mit diesem krebserregenden Motoröl, es wird vom Regenwasser weggespült und gelangt in die Natur.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste