Avatar, Cameron Wahowws Film!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/03/10, 22:29

bernardd schrieb:Und wer weigert sich, das internationale Minenbekämpfungsabkommen zu unterzeichnen? Kein Journalist spricht darüber ....


Es ist sehr wahr,

Ein Oscar belohnt die Produktionsfirma für den besten Film (nach dem Geschmack der Juroren), das beste Drehbuch, die besten Spezialeffekte, die Musik, die Schauspieler ...

http://fr.wikipedia.org/wiki/Oscar_du_meilleur_film

Die Oscars werden von amerikanischen Jurys verliehen, daher wird die patriotische Flamme sie unweigerlich umso mehr berühren, da die armen Marines auf einem fremden Territorium scheißen.

Und zum Teufel mit den schäbigen Details und der einmischenden Politik der EU ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 13/10/10, 12:08

Ja, ich habe den Film endlich gesehen (nicht in 3D, aber in HD wartete ich darauf, ausgerüstet zu werden) ... er war wirklich umwerfend.

Also die Spezialeffekte und die Atmosphäre sind gut gelungen, aber das Szenario tut mir leid Warum sollte man in der Zukunft und in einem anderen Sternensystem nach dem suchen, was passiert ist und was jetzt viel näher an der Heimat geschieht, hauptsächlich in Afrika oder Südamerika?

Darüber hinaus sind die Bräuche der Navis und sogar ihr Make-up, ihre Kleidung und ihr „Schmuck“ den afrikanischen Stämmen und/oder den Indianerstämmen (Norden und Süden) nahe ... dies ist wahrscheinlich beabsichtigt, aber es ist sicher, dass ein Dokumentarfilm (sogar in 3D) über diese Bevölkerungsgruppen und die Missbräuche nos Öl- oder Bergbauunternehmen wären sicherlich viel weniger Verkäufer gewesen ... es ist nicht gut, moralisch zu sein.

Ist die zugrunde liegende Botschaft von „Avatar“ nun bei den meisten Zuschauern angekommen? Ich weiß es nicht ... und ich bezweifle es ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/10/10, 21:23

Der Boden ist uns egal : Cheesy:

Es ist nur ein Film, und der Mangel an Vorstellungskraft des Drehbuchautors ist im Kopieren und Einfügen indischer Lebensstile spürbar, dennoch gibt es in dem Film immer noch eine privilegierte und konkrete Beziehung zu Mutter Natur, die wir zu Hause nicht haben :D. Und vergessen wir nicht, dass in diesem Film der hässliche Erdling der Bösewicht (Amerikaner?) ist.

Besonders gut hat mir das zweite Leben des Helden gefallen und natürlich die von Grund auf neu geschaffenen Landschaften, die Lebensformen, die leuchtenden Pflanzen ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 157 Gäste