Arbeite weniger, verdiene mehr ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Arbeite weniger, verdiene mehr ...




von Christophe » 10/06/07, 10:27

Per E-Mail erhalten:

Ein diskret und aus gutem Grund verabschiedetes Gesetz, das die Verlängerung der Zahlung der Arbeitslosenentschädigung für unsere nicht wiedergewählten Abgeordneten von 6 Monaten auf 5 Jahre betrifft! Zu entdecken... Beachten Sie, dass unsere Abgeordneten, alle Tendenzen zusammen, es übernommen haben.

WENIGER ARBEITEN – MEHR VERDIENEN! Seien Sie ein Stellvertreter

Für jeden nicht wiedergewählten Abgeordneten müssen die Franzosen 417 Euro zahlen = 120 Monate x 60 Euro an Zulagen .....
Neues Arbeitslosengeld für Abgeordnete.
Auf RMC von JJ BOURDIN gecovert

Die gewählten Beamten von links bis rechts sind sich alle einig! Die meisten Medien sagen kein Wort!!! Und am Ende von 5 Jahren erhalten sie 20 % dieser Behandlung „lebenslang!!!“

Bemühen Sie sich also, Steuern zu zahlen, mit denen die „goldenen Fallschirme“ unserer Abgeordneten bezahlt werden.

5 Jahre „Arbeitslosenentschädigung“ für Abgeordnete = goldener Fallschirm von 417.120 Euro
Aber warum 5 Jahre? Es ist genau die Zeit für eine Gesetzesänderung.
Es ist skandalös! In einer Zeit, in der die Kandidaten mit uns über die Anstrengungen sprechen, die die Franzosen unternehmen müssen, um die Schulden abzubauen, und sie den teuren Lebensstil des Staates anprangern.
Beruf: Politik = Berufslügner!

Informationen über die neue „Arbeitslosenentschädigung“ für Abgeordnete wurden erstmals am 7. Februar 2007 von „Le Canard Enchaîné“ veröffentlicht.
Dann am 1. März 2007 von Midi Libre aufgegriffen und präzisiert.
Seltsamerweise herrscht abgesehen von diesen beiden Medien Stille im Fernsehen, im Radio und in anderen Zeitungen, die normalerweise immer schnell die goldenen Fallschirme bestimmter großer Bosse anprangern (zugegebenermaßen aus gutem Grund ...).

Warum nicht mehr Berichterstattung zu diesem Thema? Wahrscheinlich, weil dieses heimlich verabschiedete Gesetz einstimmig von allen Fraktionen angenommen wurde: UMP, PS, UDF und PCF, die, um sich Vorteile zu verschaffen, perfekt miteinander auskommen.

Für jeden nicht wiedergewählten Abgeordneten müssen die Franzosen 417.120 Euro zahlen
= 60 Monate x 6 Euro Entschädigung!
Es herrscht Zuversicht über den Ausgang der nächsten Wahl und die Schurken und Kumpane organisieren sich: JL Debré ließ vor seinem Ausscheiden einstimmig und in völliger Stille ein Gesetz verabschieden, das einem nicht wiedergewählten Abgeordneten 60 Monate statt 6 Monate seines Nettoeinkommens vorsah Die monatliche Vergütung beträgt bislang nach Angaben auf der Website der Nationalversammlung netto monatlich 5178 Euro, brutto 6 Euro.
Die insgesamt 60 Monate Inaktivität kosteten monatlich brutto 417 Euro pro nicht wiedergewähltem Abgeordneten!

Die den Abgeordneten gewährten Zulagen wurden durch die Verordnung Nr. 58-1210 vom 13. Dezember 1958 festgelegt. Die Grundzulage wird „unter Bezugnahme auf die Behandlung von Beamten berechnet, die staatliche Stellen bekleiden, die in die Kategorie eingestuft sind, die derzeit als Außenleiter bekannt ist.“

Es entspricht dem Durchschnitt des niedrigsten Gehalts und des höchsten Gehalts in dieser Kategorie, was dem Gehalt eines Staatsrats entspricht, der weniger als ein Jahr Dienstalter in seiner Besoldungsgruppe hat.
Dazu kommt wie für Beamte das Wohngeld in Höhe von 3 %. Gemäß Artikel 2 der oben genannten Verordnung:
„Die Parlamentsvergütung wird durch eine sogenannte Funktionsvergütung ergänzt.“ Die Höhe dieser Entschädigung entspricht einem Viertel der Höhe der Parlamentsentschädigung (die Parlamentsentschädigung selbst erhöht um das Aufenthaltsgeld).

Seit dem 1. Februar 2007 betragen die monatlichen Bruttofreibeträge:
- Grundvergütung: 5 Euro
- Wohngeld (3%): 162, 01 Euro
- Dienstzeitzulage (25 % der Gesamtsumme): 1? Oder monatlich brutto 390 Euro
Obligatorische Abzüge
Vom monatlichen Brutto sind verschiedene Abzüge abzuziehen:
- Beitrag zur Pensionskasse während der ersten 15 Amtsjahre:
1 Euro
- Außergewöhnlicher Solidaritätsbeitrag: 55, 62 Euro
- Allgemeiner Sozialbeitrag und Beitrag zur Tilgung der Sozialschulden: 539,55 Euro
- Beitrag zum Garantiefonds: 27,00 Euro
Oder monatlich 5 Euro netto.

Vor seinem Ausscheiden aus dem Amt des Präsidenten der Nationalversammlung machte Jean Louis Debré, neuer Präsident des Verfassungsrates, seinen befreundeten Abgeordneten aller Parteien ein schönes Geschenk: ein von allen Fraktionen heimlich verabschiedetes Gesetz, das es allen Abgeordneten ermöglichte, nicht wiedergewählt zu werden nächsten Juni, um ihre Parlamentszulage für weitere 60 Monate statt derzeit 6 zu erhalten (und ja, die Zeiten sind hart!)
Selbstverständlich ist dieses großzügige „Arbeitslosengeld“ völlig bedingungslos und der glückliche Begünstigte dieser attraktiven 4-Jahres-Vergütung ist an keinerlei Verpflichtung gebunden, wie zum Beispiel die Begründung der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Ein monatlicher Besuch bei einem ANPE-Berater oder eine Tätigkeit, die diese „Sozialhilfe“ rechtfertigt, kurz gesagt, alles, was von normalen Arbeitslosen verlangt wird.

Das ist es, was die Republik zerstört, die Korruption ihrer Eliten, denn offensichtlich hat keine Partei protestiert, da alle von der Großzügigkeit von Herrn Debré profitieren werden.

Sie sind empört, also bleiben Sie nicht gleichgültig, verbreiten Sie zumindest diese Nachricht!
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

Betreff: Weniger arbeiten, mehr verdienen...




von Bolzen » 10/06/07, 10:55

Christophe schrieb:
Für jeden Abgeordneten nicht wiedergewählt Die Franzosen müssen 417 Euro = 120 Monate x 60 Euro Entschädigung zahlen.....
Neues Arbeitslosengeld für Abgeordnete.


hallo,
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es besser, immer die gleichen wiederzuwählen, um diese Zulagen nicht alle 5 Jahre zu vervielfachen


Haben diejenigen, die zurücktreten, auch ein Recht auf diesen „goldenen Fallschirm“?
:?: (da sie dann selbst entscheiden, nicht wiedergewählt zu werden)

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1

Betreff: Weniger arbeiten, mehr verdienen...




von crispus » 10/06/07, 14:48

Bolt hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es besser, immer die gleichen wiederzuwählen, um diese Zulagen nicht alle 5 Jahre zu vervielfachen


Du hast mir den Boden unter den Füßen weggezogen : Lol:

Zeigt, dass ein gutes altes totalitäres Regime für den Steuerzahler weniger kostspielig sein kann, da Korruption immer dieselben Menschen betrifft, anstatt eine Vielzahl zu finanzieren : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Andererseits sind nicht alle Abgeordneten besorgt: Ich verstehe, dass diese Entschädigung nicht gezahlt wird, wenn sie bestimmte andere Mandate innehaben oder im öffentlichen Dienst tätig sind. Was für eine Diskriminierung!
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 10/06/07, 15:59

Edit: bearbeitet ;)
Zuletzt bearbeitet von Träumer die 10 / 06 / 07, 16: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/07, 16:23

Hoppla, die Angaben waren falsch...zumindest teilweise:

Hallo alle,

Zu den Angaben zur Abgeordnetenvergütung: I
Ich gebe einen Scherz weiter, zumindest teilweise. Also möchte ich
die Wahrheit wiederherstellen:

Dies ist ein Scherz, wie es im ursprünglichen Beitrag heißt
1° dass es gerade erst abgestimmt wurde -> es stammt aus dem Jahr 2003

2° dass die Abgeordneten ihre gesamte Vergütung behalten
seit 5 Jahren -> nein, sie behalten nicht alles, es nimmt ab

3° dass diese Entschädigung alle Abgeordneten betrifft -> NEIN? nur diejenigen, die Angestellte waren, was die Mehrheit von ihnen ausschließt, da die meisten von ihnen aus dem öffentlichen Dienst kommen.

Für weitere Informationen:
http://www.assemblee-nationale.fr/conna ... emnite.asp


Dieses Gesetz aus dem Jahr 2003 zielte im Wesentlichen darauf ab, auch Nichtbeamten das Risiko einzugehen, gewählt zu werden! Tatsächlich sind derzeit die meisten Abgeordneten Beamte, der Rest verfügt entweder über Vermögen oder einen freien Beruf... was
läuft oft auf das Gleiche hinaus. Und wenn ein Beamter nicht wiedergewählt wird, erhält er seine vorherige Position zurück ...“
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/06/07, 18:22

Gerne und prompte Korrektur.

Allerdings ist es natürlich ganz schön, sein Gehalt selbst festlegen zu können, aber man muss die Sache ein wenig klarstellen.

1) Wenn die Position des Stellvertreters nicht ausreichend bezahlt wird, sind nur „zweite Messer“ an öffentlichen Angelegenheiten interessiert (noch leichter zu manipulieren als die anderen).
2) Wenn Sie ein Abgeordneter aus Var oder den Pyrenäen sind, haben Sie ein ernsthaftes Interesse an einer Wohnung in Paris und nicht an einer 12-m²-Wohnung in Barbès. Darüber hinaus müssen Sie weiterhin für den Unterhalt und die Unterbringung Ihrer Frau und Ihrer Kinder sorgen.
3) Bestimmte Abgeordnete müssen einen Teil ihres geistigen Eigentums an ihre Partei zurückgeben: In Belgien gaben belgische grüne Abgeordnete vor einigen Jahren 50 % an die Partei zurück, was ihr Netto-IP auf das Gehalt eines Instituts (rund 1500 Netto-Euro) reduzierte.
4) Für einige finden Sie einen interessanten Job im privaten Sektor, den Sie für 10 oder 15 Jahre verlassen haben. (daher die Anwendung dieser Maßnahme auf Arbeitnehmer)
5) Ein Abgeordneter ist auch ein Mann des Geldes. Ich habe gehört, dass ein Generalrat, wenn er in einer guten Position für die Wahl sein wollte, seiner Partei 250.000 Euro pro Jahr zukommen lassen musste. Die Werbung, die Kongresse, die Parteizentrale, die Vergütung des Sekretariats, es ist teuer.
6) Einige Abgeordnete müssen aus ihrem eigenen Geld einen zusätzlichen Mitarbeiter bezahlen, der sie bei ihren Geschäften unterstützt.

So skandalös sind diese Zahlen also nicht! Versuchen Sie, sich an einer Party zu beteiligen und für ein Amt zu kandidieren, um es zu sehen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/08/07, 16:01

0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 07/08/07, 18:49

willkommen

Ich wende es seit Jahren an; Ich habe dieses Jahr 9 Arbeitstage (einschließlich 5 letzte Woche, ich brauche 2 Monate Erholung).

Das einzige Problem ist, je weniger man tut, desto weniger möchte man tun und auf lange Sicht wird einem langweilig :böse: :böse: :böse:

Vergessen wir nicht, dass sogenannte „primitive“ Völker nur eine Stunde am Tag „arbeiten“, um ihren Bedarf zu decken.

Viele dynamische junge Führungskräfte sollten ein paar Monate bei ihnen verbringen; Das würde verhindern, dass sie ihre Mitmenschen verärgern : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Der Begriff der Arbeit ist sehr neu, seiner Abschaffung steht nichts im Wege. : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/08/07, 17:25

ARF! Das ist gut ! Zac, mein Held!

ein Priester würde sagen: „Müßiggang ist die Mutter aller Laster“; Und Scheiße! Es tut gut, ein wenig abzuhängen!

Ich befürworte eine Basis von 4 Stunden Arbeit pro Tag, um das zu produzieren, was wir brauchen, und die verbleibende Zeit, um das zu produzieren, was wir nicht haben (für diejenigen, die es wünschen), aber der Expansionsbedarf der heutigen Wirtschaft reicht nicht aus. Das erlauben wir uns nicht. (es sei denn, Sie nehmen sich Ihre Schlafzeit)

Wir sind zu der Absurdität gelangt, dass wir, selbst wenn wir dieses System widerlegen, gezwungen sind, es zur Kapitalisierung unseres Ruhestands zu nutzen... (PEA, Lebensversicherung, PEP...), alles indexiert auf finanzielle Werte und hauptsächlich auf die Börse Austausch

Lieber, Me_de, Cr_tte, B_te, C_l!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 08/08/07, 18:55

+1 aber psst, sag es nicht noch einmal.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste