Arbeite weniger, verdiene mehr ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/08/07, 21:20

Christophe schrieb:
Muss ich Sie daran erinnern, dass Frankreich eines der europäischen Länder ist, in denen das gesetzliche Rentenalter am niedrigsten ist? Wenn Sie die 35h hinzufügen ... tut es Eines der europäischen Länder, in denen wir am wenigsten in unserem Leben arbeiten...

Allein in Belgien sind es 65 Jahre und 38h pro Woche ... es schadet nicht mehr aktiven Stunden durch Vermögen vor der Pensionierung ... irre ich mich?


OOOPS!

Das gesetzliche Rentenalter in Frankreich beträgt 65 Jahre
Nur die Hälfte der Arbeitnehmer profitiert von der 35-Stunden-Regelung; Alle KMU mit weniger als 20 Mitarbeitern sind dazu nicht verpflichtet

Persönlich sieht mein Arbeitsvertrag ein Minimum von 40 Stunden pro Woche vor, und da ich arbeite, muss ich durchschnittlich 50 Stunden arbeiten, unbezahlte Überstunden natürlich...

Freiheit (ich weiß es nicht), Gleichheit (sicherlich nicht), Brüderlichkeit (Ugh, du musst dich selbst motivieren)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/08/07, 22:42

Seien Sie beruhigt: Die 38 Stunden gelten für Grundarbeiter und nur noch sehr wenige von uns arbeiten bis zum Alter von 65 Jahren: Es scheint, dass wir ab dem 45. Lebensjahr nichts mehr wert sind!

Wir werden durch junge Leute ersetzt, die nichts wissen und nicht verstehen, was die Kunden von ihnen verlangen, die aber die Anweisungen des Managements genau befolgen

Was die 50 Stunden für Führungskräfte betrifft, muss man sehen, was sie wirklich leisten, wir haben immer noch eine Vergütung.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/08/07, 22:45

Wofür ? Arbeiten Führungskräfte nicht in Belgien?
Gibt es Arbeit zu Hause? : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/08/07, 00:00

Hallo an alle

delnoram schrieb:Ich denke, dies ist der Verlauf des Beitragszeitraums, der von 37.5-Jahren zu 40-Jahren in 1993 unter der Regierung von Balladur ging.


Genau das habe ich mir gedacht, wenn ich mich nicht irre und das System richtig verstanden habe, wird regelmäßig (jedes Jahr?) ein Viertel für den Mindestrentenbeitrag hinzugefügt. Wir werden mit 65 und älter langsam in den Ruhestand zurückkehren.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/08/07, 00:22

Christophe schrieb:
Flytox schrieb:Beispiel für "unnötige" menschliche Arbeit; Das gleiche Teil produzieren
- Es braucht 2-Leute (ein bisschen unter Druck) in Frankreich.
- 8 werden in bestimmten "Schwellenländern" benötigt.


Uh ??? Wäre es nicht umgekehrt? : Cheesy:

Ein Praktikum in den technischen Werkstätten der SNCF würde Sie sonst überzeugen ... : Mrgreen:


Ohne Scherz, ich habe Beispiele im Luftfahrtsektor in Ägypten, Katar, Indien, China (jüngste Beispiele) und Israel (ältere).

Der Plan ist immer derselbe, es gibt im Vergleich zu dem, was wir zu Hause sehen, eine „Überfülle“ an Personal, um etwas Vergleichbares zu produzieren.

Die Arbeitsbedingungen haben auch nichts damit zu tun ... wir können nicht sagen, dass sie es eilig haben ... morgen oder sogar übermorgen ist noch genügend Zeit, um dorthin zu gelangen. : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste