Arbeite weniger, verdiene mehr ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/08/07, 22:45

in der Tat ist dies die Struktur des Solidaritätssystems, das sich komplett verändert hat:

In 1750 haben Sie von 14-Jahren bis zu Ihrem Tod (früh) gearbeitet, es ist Ihre Frau, die die Wäsche gewaschen hat, und Sie sind gestorben, als Sie der kleinste Pneumokokkus dorthin brachte, wo er nicht sein sollte.

Jetzt arbeiten Sie natürlich daran, Ihren Chef zu bereichern, aber auch, Krankenhäuser, Schulen, Straßen, Mülleimer, die Renten der Arbeitslosen zu bezahlen.
Alles hängt davon ab, was als Arbeit bezeichnet wird: Es liegt an Ihnen zu sagen, dass das Holzschneiden im Wald ein Hobby ist.

Sie können also gerne sagen, dass Stress nachlässt, wenn Ihr Chef Sie verärgert - das stimmt tatsächlich -, aber "harte und gesunde Arbeit auf den Feldern" war kein Zeichen für ein langes Leben für alle, nein Mehr !

Was Frauen betrifft, schlage ich vor, dass sie gefragt werden, ob sie sich für 2-gesunde Kinder und einen Job bei 4-Kindern entscheiden möchten, die im Sterben liegen und zu Hause bleiben.

Das System kann verbessert werden. Machen Sie weiter, was Sie tun: Befürworten Sie, aber nicht für Klischees!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/08/07, 09:42

sicher

persönlich stöhne ich nur über die Grundlagen unserer Wirtschaft, die auf der obligatorischen Expansion beruhen: Börsenprodukte, OPA-Verreuses, die Erhöhung von Zielen, die Zerstörung von Wissen für den reinen Profit einiger weniger

es wird nicht in der Lage sein, unendlich zu expandieren, und jedes Jahr sind wir dazu verdammt, mehr zu tun als im Vorjahr, weniger zu arbeiten, es wird nicht gewonnen.

Ansonsten spreche ich meinen Kindern das große Prinzip der Gesellschaft vor und erinnere sie daran, dass diese Straßen, Bürgersteige, Laternenpfähle, Plätze ... ihnen gehören, dass sie die Frucht unserer kollektiven Arbeit, unserer Steuern sind ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 09/08/07, 10:12

Für jeden nicht wiedergewählten Abgeordneten müssen die Franzosen 417 120 Euro zahlen

Bei dieser Quote könnte Juppé gut in Rente gehen.
Auch wenn ich den Worten des Elefanten zustimme, ist es ein bisschen so, als würde man sich selbst über seinen goldenen Fallschirm entscheiden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 09/08/07, 10:37

Das heißt, auch wenn ihr Gehalt angehoben wird, um Korruption zu vermeiden, für die Ausgaben usw., die man verstehen kann, wenn sie nicht mehr Abgeordnete sind, mehr Korruption auf diesem Posten, noch für Kosten, die durch diese verursacht werden.
Goldener Fallschirm was ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 09/08/07, 12:43

+ 1 mit Elephant, offensichtlich leben wir besser, aber wenn wir von der Struktur der sozialen Solidarität und Arbeitslosigkeit sprechen, werde ich das hinzufügen ...

Wurde nicht die Automatisierung und Mechanisierung der Industrie gemacht, um den Menschen von der Arbeit zu "befreien", diese anstrengende Arbeit, die buchstäblich "tötet" (schwarze Gesichter ...)

Die von ihren Lohnkosten befreiten Branchen (Primär- und Sekundärindustrie) konnten mehr Gewinne erzielen und so eine Steuererhöhung ermöglichen, um den sozialen Schutz der "Nichtarbeiter" zu verbessern. Und der Kreis wurde geschlossen ...

All dies ist nur in einem Kontext möglich, in dem Energie (nicht menschlich) billig ist.

Die hohen Arbeitslosenquoten in unseren westeuropäischen Ländern sind eine direkte Folge dieser Mechanisierung und der Niedrigenergiepolitik. (1000 mal billiger als menschliche Arbeit). Es wird sehr sehr schwierig sein Langfristig die Arbeitslosigkeit senken, ohne die Energiekosten zu erhöhen oder den sozialen Schutz zu verringern.

Beispiele / Konsequenzen dieser "Liberalisierung" (in Bezug auf die Arbeit) des Menschen im XNUMX. Jahrhundert:

1) Landwirtschaft: Produktivitätssteigerung (= landwirtschaftliche Produktion / Anzahl der Arbeitnehmer)
2) Bezahlter Urlaub und die Zunahme der Freizeitindustrie
3) Die dauerhafte Abnahme des Renteneintrittsalters
4) Wir leben besser und besser, umgeben von Hightech-Geräten ... trotz der Meinung vieler Menschen. Schauen Sie sich die Poolexplosion an, wenn es kein Hinweis ist ...

Mit anderen Worten: Das System will, dass wir weniger arbeiten ... und nicht die Arbeitslosen ... (entgegen der Meinung der Finanz- und Politikanalysten).

Fazit meines Gedankens: Wäre eine hohe Arbeitslosenquote (oder eher eine hohe Inaktivitäts- / Aktivitätsquote) nicht eine soziale Entwicklung der Gesellschaft?

+ 1 mit Maloche auch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/08/07, 14:45

Bonjour Christophe

Christophe schrieb:+ 1 mit Elefanten natürlich ....
+ 1 mit Maloche auch ...


Auf die Gefahr, zu bekennen, dass ich ganz im Westen bin ... Ich habe einen Schritt verpasst ... Ich habe nie verstanden, was Sie gezählt haben: + 1; + 1 zu vielen verschiedenen Themen. : Mrgreen: : Mrgreen:

Christophe schrieb:All dies ist nur in einem Kontext möglich, in dem Energie (nicht menschlich) billig ist.

Die hohen Arbeitslosenquoten in unseren westeuropäischen Ländern sind eine direkte Folge dieser Mechanisierung und der Niedrigenergiepolitik. (1000 mal billiger als menschliche Arbeit). Es wird sehr sehr schwierig sein Langfristig die Arbeitslosigkeit senken, ohne die Energiekosten zu erhöhen oder den sozialen Schutz zu verringern.


Das " sehr sehr schwierig zur Verringerung der Arbeitslosigkeit "geht es vor allem darum, das System so zu belassen, wie es ist, ohne die" gerechte "Verteilung des produzierten Wohlstands zu beeinträchtigen ...

Das Unternehmen lebt, gibt seinen Mitarbeitern das Leben, zahlt seine Sozialversicherungsbeiträge und Steuern, tippt aber auf alles andere: Umwelt, Folge seiner Entscheidungen, die nur vom Profit einiger weniger, sozialer Aspekte geleitet werden ...

Zwischen alles regeln und alles im Namen des Gewinns tun lassen gibt es ein weites Gebiet zu erkunden ...

Mechanisierung, Leistungssteigerung Um etwas zu produzieren, auch wenn es Energie verbraucht, sollte es im Vergleich zu „nutzloser“ menschlicher Arbeit nicht bereut werden. Vielmehr müssen wir über den Gesamtgewinn für die Gemeinschaft nachdenken und die "Vorteile" verteilen.

Beispiel für "unnötige" menschliche Arbeit; Das gleiche Teil produzieren
- Es braucht 2-Leute (ein bisschen unter Druck) in Frankreich.
- 8 werden in bestimmten "Schwellenländern" benötigt.
Der 1 ° enthält die Anweisungen.
Der 2 ° liest die Anweisungen.
Der 3 ° ist die technische Geste.
Der 4 ° fragt den dritten, ob es gut gemacht wird.
Der 5 ° ist führend (das reicht für sich).
Der 6 ° verbirgt sich so wie es sein Wunsch kann zu gähnen.
Der 7 ° ist da keiner weiß warum.
Der 8 ° sorgt für gute Arbeitsbedingungen. :x


Christophe schrieb:3) Die dauerhafte Abnahme des Renteneintrittsalters


Nicht in Frankreich.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 09/08/07, 16:14

=> Universalkostenzuschuss? :D

Dreamer
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 09/08/07, 16:39

Flytox schrieb:Auf die Gefahr, zu bekennen, dass ich ganz im Westen bin ... Ich habe einen Schritt verpasst ... Ich habe nie verstanden, was Sie gezählt haben: + 1; + 1 zu vielen verschiedenen Themen. : Mrgreen: : Mrgreen:


Dies ist die Abkürzung für moresoyer: http://www.dico-des-mots.com/definitions/plussoyer.html

Schnell gesagt bedeutet dies, dass wir uns einig sind und die Idee / den Beitrag eines anderen Mitglieds von a forum.

Flytox schrieb:Mechanisierung, Leistungssteigerung Um etwas zu produzieren, auch wenn es Energie verbraucht, sollte es im Vergleich zu „nutzloser“ menschlicher Arbeit nicht bereut werden. Vielmehr müssen wir über den Gesamtgewinn für die Gemeinschaft nachdenken und die "Vorteile" verteilen.


Ja, aber wir dürfen nicht die Konsequenzen weinen, die solche Entscheidungen mit sich gebracht haben: immer weniger Vermögen im Vergleich zur Gesamtbevölkerung in unseren Ländern ...

Flytox schrieb:Beispiel für "unnötige" menschliche Arbeit; Das gleiche Teil produzieren
- Es braucht 2-Leute (ein bisschen unter Druck) in Frankreich.
- 8 werden in bestimmten "Schwellenländern" benötigt.


Uh ??? Wäre es nicht umgekehrt? : Cheesy:

Ein Praktikum in den technischen Werkstätten der SNCF würde Sie sonst überzeugen ... : Mrgreen:

Flytox schrieb:Nicht in Frankreich.


Oh? Kannst du dich entwickeln?

Während des 21. Jahrhunderts bezweifle ich, dass das Rentenalter gestiegen ist ...

Muss ich Sie daran erinnern, dass Frankreich eines der europäischen Länder ist, in denen das gesetzliche Rentenalter am niedrigsten ist? Wenn Sie die 35h hinzufügen ... tut es Eines der europäischen Länder, in denen wir am wenigsten in unserem Leben arbeiten...

Allein in Belgien sind es 65 Jahre und 38h pro Woche ... es schadet nicht mehr aktiven Stunden durch Vermögen vor der Pensionierung ... irre ich mich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 09/08/07, 18:28

Christophe schrieb:
Flytox schrieb:Nicht in Frankreich.


Oh? Kannst du dich entwickeln?

Während des 21. Jahrhunderts bezweifle ich, dass das Rentenalter gestiegen ist ...

Ich denke, dies ist der Verlauf des Beitragszeitraums, der von 37.5-Jahren zu 40-Jahren in 1993 unter der Regierung von Balladur ging.

Christophe schrieb:Muss ich Sie daran erinnern, dass Frankreich eines der europäischen Länder ist, in denen das gesetzliche Rentenalter am niedrigsten ist? Wenn Sie die 35h hinzufügen ... tut es Eines der europäischen Länder, in denen wir am wenigsten in unserem Leben arbeiten...

Allein in Belgien sind es 65 Jahre und 38h pro Woche ... es schadet nicht mehr aktiven Stunden durch Vermögen vor der Pensionierung ... irre ich mich?


Wahrscheinlich im Durchschnitt wahr, nicht von Fall zu Fall, nicht jeder hat reine 35-Stunden, es gibt Überstundenpflichtige und + 10%, die 1-arbeitsfreie Tage verloren haben.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 09/08/07, 18:59

Entschuldigung, aber ich drücke den Nagel:

Besser 37,5 Jahre zu 39h oder 40 Jahre * zu 35h?

PS: Ausnahmen finden wir immer Delnoram ...

* gilt nur für "nicht" privilegierte ...
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste