Anti-Obdachlosen-System ..... sozialer Fortschritt .....?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 18/07/14, 11:02

Abgesehen davon, dass das Nachgeben zur Erleichterung durch die Berufung auf "Gier" oder "Übermaß" zu einer verkürzten Analyse wirtschaftlicher Phänomene führt, deren moralische Kategorisierungen nur Konsequenzen sind (so irritierend sie auch sind).

Natürlich schließlichEs ist unvermeidlich, moralische Gebote für die Wahl eines anderen Zwecks festzulegen, dies sollte jedoch die Analyse des Systems nicht beeinträchtigen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 18/07/14, 15:29

Janic schrieb:Ahmed hallo
Sogar Berlan driftet in seiner Einleitung, die dennoch eine gründliche Kenntnis des Themas zeigt, leicht zu einer vollkommen unzureichenden moralisierenden Interpretation
kann es anders sein Ansonsten gibt es keinen Grund, Fragen zu "menschlichen" Werten zu stellen, die genau von diesen Moralvorstellungen abhängen, die neu durch Ethik ersetzt wurden und bestimmte Grenzen definieren, die nicht überschritten werden dürfen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen das Ereignis, ohne unser Lebensumfeld zu gefährden.

hallo Janic

gegen Beispiel:
Die selektive Sortierung ist weder mit der Moral noch mit der Ethik oder dem Wirtschaftsbereich verbunden.
aber zu einer Verpflichtung!

- daher der Flop der politischen Ökologie
Die Realität ist stärker als jedes Spiel
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 18/07/14, 15:47

Hallo, Hic! Sie schreiben:
Sortieren (Sic) ist weder mit einer Moral, mit Ethik noch mit dem Wirtschaftsfeld verbunden, sondern mit einer Verpflichtung!

Die Verpflichtung ergibt sich jedoch aus wirtschaftlichen Erwägungen sowie aus der Manipulation der öffentlichen Meinung (für wirtschaftliche Zwecke).

weiter:
- daher der Flop der politischen Ökologie.

Der "Flop" der politischen Ökologie, wie Sie es nennen, beruht auf der Absprache mit wirtschaftlichen Erfordernissen, die sie meistens zu vergeblicher Haltung oder im besten Fall zu sehr begrenzten Ergebnissen verurteilt, die neue unterstützen. Katastrophen.
Keine Beleidigung für die Streitigkeiten von Luc Fähre, politische Ökologie kann nur radikal sein *, sonst beschränkt sie sich darauf, nach dem Basteln an den Konsequenzen ewig zu laufen ... in diesem Fall wäre es besser, sie "Patching" zu nennen!

* Wörtlich: an der Wurzel, dh die Ursachen angehen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 18/07/14, 17:14

hallo hallo
gegen Beispiel:
Die selektive Sortierung ist weder mit der Moral noch mit der Ethik oder dem Wirtschaftsbereich verbunden.
aber zu einer Verpflichtung!

Es ist jedoch genau eine Frage der Ethik, es wurde nur eine Verpflichtung, weil ein bestimmter Teil der Bevölkerung (im Allgemeinen die gleichen Personen, unabhängig von den betroffenen Sektoren) nichts damit zu tun hat. Ein kurzer Ausflug in den Papierkorb kann dies überprüfen.
Es wirkt sich jedoch direkt auf einen Teil der Wirtschaft durch Recycling aus.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 18/07/14, 18:23

Wenn Sie damit meinen, dass diese Verpflichtung aus einer Reaktion des Staates auf den Mangel an Ethik (?) Der Bürger resultiert, kann ich Ihnen nicht folgen ...

Die Rolle des Staates in seiner heutigen Form besteht darin, ein Umfeld zu schaffen, das für die Anhäufung von abstraktem Wert günstig ist, und den Mangel an Bevölkerung in einer Angelegenheit, die ihm in einzigartiger Weise fehlt, nicht auszugleichen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 19/07/14, 08:19

Ahmed hallo
Wenn Sie damit meinen, dass diese Verpflichtung aus einer Reaktion des Staates auf den Mangel an Ethik (?) Der Bürger resultiert, kann ich Ihnen nicht folgen ...
Der Staat regelt nur, was für Ordnung und sozialen Frieden sorgt, und bestätigt damit, was bereits existiert. Keine Hygieneregeln, ohne sich des katastrophalen Gesundheitszustands bewusst zu werden. Keine Gesetzgebung zur Abtreibung, ohne bereits bestehendes Stricken, keine Verkehrsordnung ohne Unfälle, keine Regelung zur Sterbehilfe, ohne dass sie bereits existiert, und daher keine Vorschriften zu Abfall, Arbeitslosigkeit, Obdachlosen ohne ihre frühere Existenz.
Ja, der Staat greift nur ein, wenn ein Teil der Bevölkerung, oft eine Minderheit, den Korb schüttelt, damit der Staat den Mangel an Ethik durch Gesetze ausgleicht, die für Übertreter verbindlich sind: zum Beispiel Asbest, endokrine Disruptoren, Zigaretten, Hundekot, Geschwindigkeitsüberschreitung und damit das Recycling anderer Abfälle unserer französischen "Schweine".
Für die Anekdote las ich vor vielen Jahren in Genf in einem großen öffentlichen Park ein Schild mit der Aufschrift: "Hol deine Papiere ab, du bist hier nicht in Frankreich."

Die Rolle des Staates in seiner heutigen Form besteht darin, ein Umfeld zu schaffen, das für die Anhäufung von abstraktem Wert günstig ist, und nicht den Mangel an Bevölkerung in einer Angelegenheit auszugleichen, die ihm in einzigartiger Weise fehlt.
Es ändert nichts! Viele rauchende Eltern empfehlen, dass ihre Kinder nicht rauchen (mit mehr oder weniger Erfolg, wie bei allen Gesetzen, an denen automatisch Übertreter beteiligt sind), und trotz ihrer widersprüchlichen Situation sind sie in ihrer Rolle als Erzieher. Der Staat ist wir, trotz der Schwierigkeit, die Einstimmigkeit von 65 Millionen Menschen zu erreichen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 19/07/14, 10:18

Janic schrieb:hallo hallo
gegen Beispiel:
Selektives Sortieren ist weder mit einer Moral, mit Ethik noch mit dem Wirtschaftsfeld verbunden, sondern mit einer Verpflichtung!

Es ist jedoch genau eine Frage der Ethik, es wurde nur eine Verpflichtung, weil ein bestimmter Teil der Bevölkerung (im Allgemeinen die gleichen Personen, unabhängig von den betroffenen Sektoren) nichts damit zu tun hat. Ein kurzer Ausflug in den Papierkorb kann dies überprüfen.
Es wirkt sich jedoch direkt auf einen Teil der Wirtschaft durch Recycling aus.


Die selektive Sortierung ist leider ein Punkt, der viele Fragen aufwirft und dessen Organisation (perfektionierbar) einen Großteil der Bevölkerung davon abhält!

Einige Gemeinden oder Gemeindegemeinden (insbesondere in meiner Region) haben nur einen Sammelwagen, der ALLE sortierten Container in einem einzigen Behälter sammelt, vor den staunenden Augen der Bürger, die ihre Abfälle gewissenhaft sortiert haben! : Schock:
Nach Erhalt von Informationen vom Service ist es billiger, im Sortierzentrum neu zu sortieren, als mehrere Sammelfahrzeuge zu versenden.
(Ich habe sogar gehört, wie ein Minister von einem Journalisten befragt wurde, um diese Operation bei France Inter zu bestätigen! Ich stelle mir vor, dass viele Bürger nach dieser Enthüllung zur Hauptsendezeit ihre Gewohnheiten ändern mussten)!

Ein weiteres Detail, das mich zum Springen gebracht hat, betrifft die Large Surfaces (GS), die nun gezwungen sind, ihren Kunden Sammelbehälter für Batterien, Glühbirnen, Kleingeräte usw. zur Verfügung zu stellen.
Wenn die Behälter voll sind und ihre Rückholung durch den zuständigen Dienst längst überfällig ist ... werden die Behälter geleert ... in den Behältern um die Ecke! :böse: :böse: :böse:
Alle GS funktionieren sicherlich nicht so, aber für einige ist diese Sammlung, die ihnen auferlegt wird, eine Einschränkung, die sie unter dem Gesichtspunkt ihrer Erfordernisse der finanziellen Rentabilität nicht viel zu tun haben!

Entschuldigung für dieses Off-Thema, aber die selektive Sortierung gefällt mir so gut, dass ich nicht anders kann, als zu reagieren!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 19/07/14, 10:40

Hallo GrelinetteEinige Gemeinden oder Gemeindegemeinden (insbesondere in meiner Region) haben nur einen Sammelwagen, der ALLE sortierten Container in einem einzigen Behälter sammelt, vor den staunenden Augen der Bürger, die ihre Abfälle gewissenhaft sortiert haben!
Ihre Reaktion ist verständlich. In der Tat reicht es nicht aus, eine selektive Sortierung vorzunehmen, wenn die Kette dann nicht existiert oder aus Mangel an Mitteln oder lokalem politischem Willen unterbrochen wird.
Zum Mischen muss zwischen mineralischen Stoffen (Papier, Kunststoffe, Schrott) und organischen Stoffen unterschieden werden. Tatsächlich kann eine manuelle Sortierung effektiver sein als eine vorläufige Sortierung (in jedem Fall gibt sie einigen Leuten etwas Arbeit), aber im Gesamtvolumen wird ungefähr das gleiche Volumen an Müllwagen benötigt.
Auf ethischer Ebene befähigt das Sortieren selbst den Einzelnen (was auch immer als nächstes passiert) und verursacht einen notwendigen Anti-Verschmutzungsreflex, beispielsweise durch Abwägen / Fakturieren.
Dies geht weiter, indem die Hersteller ermutigt werden, ihre Produktions- und Verpackungsmethoden (Plastiktüten sind fast aus den Supermärkten verschwunden) zugunsten von Einkaufstüten zu ändern. Das Verhalten ändert sich jedoch nicht auf Knopfdruck und dies wird manchmal in aufeinanderfolgenden Generationen ausgedrückt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/07/14, 12:04

ist das irrelevant Sie müssen gut antworten, wenn ein ähnliches Thema angesprochen wird

Ökologie muss der Kampf gegen Abfall sein

Wenn ein Recyclingverfahren zu teuer ist, bedeutet dies, dass es sich um eine Verschwendung handelt, dass die für das Recycling aufgewendete Energie höher ist als die Effizienz ... sodass irgendwo ein Fehler auftritt!

Puristen werden sagen, dass Recycling mehr Arbeit kostet als Energie ... bla Leute, die das Recycling machen, müssen bezahlt werden, also verbrauchen sie Energie

Sollte das Recycling wie derzeit subventioniert werden? für mich nein! Die Subventionierung ineffizienter Systeme ist eine Verschwendung ... Die Subventionierung eines schlechten Systems verbietet den Start besserer Systeme ... wie man es besser macht, wenn das schlechte System funktioniert, ist es obligatorisch!

Für mich besteht das gute Recycling-Subventionssystem darin, einen realen Verkaufspreis für gut sortiertes Material zu unterstützen

Wenn eine Fabrik etwas aus recyceltem Kunststoff herstellen möchte, kann sie Plastikmüll nicht zu einem Preis bezahlen, der ausreicht, um die Verwertungsunternehmen zu motivieren. Wenn wir ein wenig subventionieren, um den Kaufpreis für Plastikmüll zu erhöhen, kann dies jeder organisieren, wie er seine gebrauchte Plastikflasche verkaufen will, und er wird keine verlieren, und wir werden sie nicht mehr mischen

Gleiches gilt für die Batterie und all das umweltschädliche Zeug: Sie müssen den Zuschuss am Ende der Kette geben, an der die gute Arbeit geleistet wird ... ansonsten kommen wir zur gegenwärtigen Absurdität, wir machen eine erste Hälfte der Arbeit, für die nicht verwendet wird nichts, und wenn wir zur endgültigen Behandlung kommen, die leider teuer ist, betrügen und balancieren wir überall

Für die Sortierung chemisch komplizierter Abfälle gibt es eine Absurdität: Ein Unternehmen, das Batterien recycelt, muss eine Menge Kosten für die Kontrolle klassifizierter Betriebe bezahlen, während es eine positive Rolle spielt ... umgekehrt derjenige, der Batterien loswird Überall oder nichts zu bezahlen: Die Schlussfolgerung ist klar, wir berechnen mehr für den, der das Richtige tut

Die Kontrolle über Recyclinganlagen sollte nicht von demjenigen bezahlt werden, der die Batterien recycelt, sondern von demjenigen, der sie herstellt!

Ich komme immer wieder auf das zurück, was ein zuständiger Staat durch das Geld regieren muss: eine Steuer auf Batterien und eine große finanzielle Unterstützung für die tatsächliche Behandlung von Batterien: Daher werden gebrauchte Batterien zu einem Preis gekauft nicht Null, und derjenige, der seine leere Batterie zurückgibt oder es ist notwendig, das zurückzuerhalten, was in der Herstellungssteuer bezahlt wurde ... derjenige, der seine Batterie in den Müll wirft, wirft dumm das Geld, das er bezahlt hat

Eine Batteriesteuer wäre nützlich, um das Recycling zu finanzieren, und hätte einen zusätzlichen Effekt: Reduzierung des Verbrauchs: Förderung der Verwendung von wiederaufladbaren Batterien oder Geräten im Sektor

Wiederaufladbare Batterien hätten das gleiche Prinzip der Besteuerung des Verkaufspreises und der Subventionierung der chemischen Behandlung, aber der Einfluss auf den Nutzungspreis wäre gering, da die Batterie eine lange Lebensdauer haben muss
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 19/07/14, 12:26

Janic, Sie schreiben:
Viele rauchende Eltern raten ihren Kindern, nicht zu rauchen

Die Analogie zwischen einem individuellen Mangel und der Funktionsweise einer Institution, in diesem Fall des Staates, ist nicht zulässig!
Eine bestimmte Schwäche kann nicht mit einem konstitutiven Mechanismus verglichen werden: Was im ersten Fall zufällig ist, ist im zweiten Fall das Prinzipale.

weiter:
... auf ethischer Ebene befähigt das Aussortieren des Einzelnen den Einzelnen ...

Nicht so sicher! Dies sind einerseits Praktiken, die nicht unter Eigeninitiative fallen und deren konkrete Verwendung nicht transparent ist, andererseits ist klar, dass der Zweck der Operation darin besteht, die zu beschleunigen Zyklus der Waren und in keiner Weise, um sie zu beheben.

Der Begriff "selektive Sortierung", den Sie schamlos wiederholen, nervt mich merklich: Kennen Sie eine Sortierung, die nicht selektiv ist? :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 463-Gäste