Angliederung Belgiens an Frankreich

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/08/08, 14:36

1. Die wesentlichen siebziger und neunziger Jahre.
-----------------------------------------
70 = siebzig
90 = neunzig

Warum wurde Octante in Belgien vergessen ??? der Aperitif? :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 15/08/08, 14:47

das macht keinen Sinn? IM FRANZÖSISCHEN HERZEN sind Sie herzlich willkommen

Schließlich ist dies meine persönliche Meinung
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/08/08, 14:55

Ihre mögen Freddau sein, aber wir könnten schnell Millionen von ihnen finden, die nicht "für die wallonischen Arbeitslosen bezahlen" würden, wie Sie sehen ...

Wir sind sowieso nicht da ...
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 15/08/08, 15:04

yesh,

Wenn wir schließlich die belgischen Künstler sehen, die in Frankreich verbracht haben, macht es Menschen.

Schauen Sie sich die Referenden an, die Franzosen haben nichts dagegen, was sagen die flämischen Referenden?
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 15/08/08, 15:31

Re,

Warum wurde Octante in Belgien vergessen ???

Bevor ich ...
in der Schweiz sagen es manche trotzdem.
oder "achtzig" denke ich auch ...

Wenn wir schließlich die belgischen Künstler sehen, die in Frankreich verbracht haben, macht es Menschen.

jassss ....

Schauen Sie sich die Referenden an, die Franzosen haben nichts dagegen, was sagen die flämischen Referenden?

nicht berechtigt zum Referendum in Belgien ....!


herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/08/08, 15:37

kleiner Spatz schrieb:Warum wurde Octante in Belgien vergessen ???


Ein weiteres Öltanker-Grundstück !! : Mrgreen: : Mrgreen: nicht zu verwechseln mit - Oktan- Bild
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/08/08, 16:59

Hallo
Christophe schrieb:Die Sprache ist bei weitem kein ausreichendes Kriterium, um zwei Länder zusammenzuführen ... aber es ist bis zu einem gewissen Grad notwendig ...

Pkoi verbindet Quebec und die französischsprachige Schweiz nicht mit Frankreich!
Dann auch noch Monaco! Dann Korsika ... (Entschuldigung, hoppla : Cheesy: ) ...



Quebecer sind nicht daran interessiert, jemandem zu gehören und noch weniger in Frankreich, um die Polizei und das Militärpersonal zu sehen, die sie für die Verwaltung ihres Landes benötigen? Große Länder sind für kleine Länder nur dann von Interesse, wenn es natürlichen Reichtum gibt
Wir haben Kultur, Sprache und Kochen gemeinsam wie das Lateinische, aber im Übrigen hört es dort auf, es ist das nordamerikanische System.
Wir haben einen Vorteil für die soziale Sicherheit gegenüber den Amerikanern.

André
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 16/08/08, 02:23

kleiner Spatz schrieb:Ja ... aber was ich über belgische Politiker sage, ist, dass es eine schöne Ansammlung von Löchern bleibt, denn anstatt die Bindung Walloniens an Frankreich für mehr als "zu verhandeln" 15 Jahre alt (ja, das ist nicht neu!), Sie könnten lieber kämpfen, um diese flämischen Scheißextremisten zu feuern und Einheit bewahren und das Land schützen ...
denn wir dürfen nicht vergessen, dass 9.5 von 10 Belgiern niemanden um etwas gebeten haben !!!


Die Bindung an Frankreich wurde seit 15 Jahren nicht mehr verhandelt, es gibt nur eine kleine Partei, die die Bindung (rwf) will und die derzeit nie mehr als 3% gemacht hat.

Trotzdem stimme ich zu, er sollte sich lieber mit den flämischen Extremisten befassen, aber da die Regierung hauptsächlich flämisch ist, werden sie nicht untereinander kämpfen.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 16/08/08, 10:42

Christophe schrieb:Ihre mögen Freddau sein, aber wir könnten schnell Millionen von ihnen finden, die nicht "für die wallonischen Arbeitslosen bezahlen" würden, wie Sie sehen ...

Wir sind sowieso nicht da ...


Sie möchten sagen, dass die Flamen zu Recht sagen, was sie sagen?
Und zu denken, was sie denken ???

:)

Kleiner Pierrot:
Ich wollte über Umfragen sprechen, entschuldige den Fehler, was sind die Umfragen für die Flamen ???
Auf jeden Fall in den Umfragen direkt so: Die Mehrheit der Franzosen, die nichts gegen die Arbeit mit den Belgiern haben. Es reicht aus, Frankreich mit seinen Regionen wie der Picardie und dem Nord Pas de Calais zu sehen, auch wenn sie den Ruf "einfach" haben (Entschuldigung für den Begriff), funktioniert es immer noch.

Sicher ist, dass ich Charleroi noch nie gesehen habe ... und nach allem, was mir gesagt wurde, ist es nicht schön.

Als Elsässer komme ich auch aus einer Region mit einer starken Identität, die ein wenig mit dem Parigot-Zentralismus zu kämpfen hat, aber zwischen Parigot "Kalbskopf" und Flämisch wählen muss ......
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 16/08/08, 11:22

Bonjour,


matt113 schrieb:Die Bindung an Frankreich wurde seit 15 Jahren nicht mehr ausgehandeltgibt es nur eine kleine Partei, die die Verbindung will (rwf) und die derzeit nie mehr als 3% gemacht hat.

natürlich wenn !!
Die politisch-nationalistischen Spannungen zwischen Flandern und Wallonien sind noch lange nicht neu, und ich erinnere mich sehr gut daran, dass wir hier mindestens 15 Jahre lang "heimlich" erfahren hatten, dass in Frankreich ein "diskretes" Treffen zwischen französischen und belgischen Politikern stattgefunden hatte über das Studium einer möglichen Bindung Walloniens an Frankreich !!
aber wir haben es in diesem Moment kaum wiedergegeben ...

Es ist schon eine Weile her, dass wir darüber reden !!


freddau schrieb:Sicher ist, dass ich Charleroi noch nie gesehen habe ... und nach allem, was mir gesagt wurde, ist es nicht schön.

Es ist sicher, dass wenn ein Franzose oder ein Tourist mit dem Zug aus Frankreich nach Charleroi kommt und die ganze riesige Cockerill Sambre-Fabrik (Metallurgie / Kohlebergbau) überquert ... ich denke, er wird es nicht einmal wollen Steigen sie aus dem Zug aus ... !!!
Wir nennen Charleroi nicht "das schwarze Land" für nichts !!

Meine ganze Familie ist aus dem Stadtrand von Carolo. Ich weiß, was es ist.


und was verursacht diese "Nord-Süd" -Konflikte? Nun, genau diese riesige Industriemaschine, die die Stahlindustrie und die Bergbaubecken (Kohle) war, brach zusammen, während sie "das Land leben" ließ. ... und jetzt, wo die Produktion von Reichtum "die Seiten wechseln muss" ... nun, die Flamingos haben das gute Spiel, laut und deutlich zu sagen, dass sie Flandern nicht mehr wollen "die Geldkuh" aus Wallonien (besagter Text eines flämischen Ministers in einem JT !!) und im Herzen sagen: "Wände = buiten !!" ... (Wallonen = draußen!)
nette Mentalität ... nicht wahr? ?

(Beachten Sie, dass dies nur eine Minderheit der Flamen darstellt!)

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 259-Gäste