Hilfe für die Umwelt: machbare Ideen

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
cgregoir
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/02/09, 11:42

Hilfe für die Umwelt: machbare Ideen




von cgregoir » 11/02/09, 11:46

Guten Tag,

Wir sind Schüler der enseeiht (einer Ingenieurschule in Toulouse) und haben an einem Wettbewerb der allgemeinen Gesellschaft teilgenommen, der darauf abzielt, das Bewusstsein der Menschen für die Umwelt im Alltag zu schärfen. Das zu erreichende Ziel besteht darin, klare und umsetzbare Ideen vorzuschlagen, die darauf abzielen, die Bank und ihre Kunden miteinander zu verbinden, um Alternativen zum Schutz der Umwelt vorzuschlagen. Wir haben bestimmte Ideen vorgeschlagen, wie die Green Card oder das Konto mit variablem Zinssatz, das von Energiesparern bevorzugt wird ...
Wir möchten, dass jeder mitmacht, um unsere Ideen weiterzuentwickeln. Wenn Sie interessiert oder neugierig sind, hinterlassen Sie uns Ihre Meinung auf unserer Seite:

http://www.citizenact.com/wiki_tou829.php

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und bis bald, vielleicht um einige innovative Ideen zu besprechen, die tatsächlich umgesetzt werden können!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/02/09, 11:59

Tssss, wenn selbst die Bankster anfangen, Greenwashing zu betreiben ...

Wenn sie der Umwelt etwas Gutes tun wollen, müssen sie nur zinslose Kredite vergeben!!

Oder noch besser: Schirmherrschaft ... aber ich kenne ihre verächtliche Reaktion bereits!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/02/09, 12:42

Christophe schrieb:Wenn sie der Umwelt etwas Gutes tun wollen, müssen sie nur zinslose Kredite vergeben!!
!


Du bist zu naiv, Christophe: Nullzinskredite sind für den Endkunden Nullzins. Es ist der Staat, der die Banken für ihre Kosten entschädigt!!!

Nun ja, der Staat entschädigt oft schlecht (im Vergleich zu dem, was eine Bank einem durchschnittlichen Kunden, der über die Mathematik verärgert ist, „in Rechnung stellt“), daher die Tatsache, dass für diese subventionierten Kredite weniger Werbung gemacht wird als für die anderen von den Banken entwickelten „Produkte“. !

Lassen Sie sie aufhören, ihre prächtigen Räumlichkeiten zu stark zu klimatisieren, überschwemmen Sie uns mit Werbung und Mailings, lassen Sie alle freien Zugang zum Internet gewähren (meines erhebt eine Gebühr, also lehne ich ab), wir werden weniger reisen ... More vahce: qu 'they weniger spekulieren, es wird ihre Computer beruhigen und den Verbrauch in den Handelsräumen reduzieren ...

Und im Übrigen sollen sie mich in Ruhe lassen. Ich bin bereits dazu verpflichtet (endlich dazu verpflichtet, zuzustimmen – aber ohne Bank geht das kaum!), für ihre Eskapaden zu bezahlen! Lassen Sie mich präzisieren: Ich bin kein Kunde der Société Générale, noch des CRédit Lyonnais, noch der Dexia... Und trotz allem war ich betroffen!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/02/09, 13:21

: Arrowu: + Mit 1 Christophe

Mit dieser Karte kann die Person von Ermäßigungen auf eine Liste „grüner“ Produkte profitieren. Diese Produkte, auf die verwiesen wird, können von Bio-Produkten bis hin zu sauberen Autos reichen. Darüber hinaus können Sie beim Kauf eines dieser grünen Produkte auch Punkte auf der Karte sammeln.

- Das saubere Auto gibt es nicht. In Frankreich gibt es noch nicht einmal neue Elektroautos
- Das Ziel besteht darin, Einsparungen beim Konsum zu übertragen, was immer noch ein Missmanagement ist.
Auch wenn es sich um ein „Bio“-Produkt handelt,
verbrauchen = verschmutzen

Es ist nur von Greenwashing. :böse:

Denken Sie daran, dass Banken aufgrund der Art ihrer Investitionen die umweltschädlichsten „Unternehmen“ auf dem Planeten sind. Studien haben gezeigt, dass jeder von traditionellen französischen Banken investierte Euro eine kolossale Umweltverschmutzung verursacht.

Es hat sich gezeigt, dass die wichtigsten französischen Banken massiv in Chemie-, Öl- und Industrieprojekte investiert hatten SEHR umweltschädlich.
Schlimmer noch: Die Beteiligung von Banken an Bedrohungen des Weltfriedens ist erwiesen. So wurde Crédit Agricole kürzlich für seine Investitionen in Waffenfabriken ausgezeichnet ...

Noch vor Kurzem wurde ein riesiges türkisches Staudammprojekt, das zur „Vertreibung von Bevölkerungsgruppen“ und zur Entbehrung der Ressourcen benachbarter Anrainerstaaten des Flusses führte, von deutschen Banken abgelehnt, insbesondere wegen der Nichteinhaltung sozialer und ökologischer Kriterien , ethisch...
Alle an diesem Projekt beteiligten französischen Banken hatten es validiert. :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/02/09, 18:49

Was Banken durchaus tun könnten, wäre, energiesparende Investitionen zu begrüßen.

Lassen Sie es mich erklären: ein Beispiel unter Tausenden, damit ich es verstehe:

Meine Wohnung ist schlecht isoliert: Ich gebe etwa 50 Euro zu viel im Monat aus, um mich selbst zu heizen. Ich möchte daher „willkommen“ (d. h. mit Begeisterung und Realismus und um meinen Kredit zu erhalten) 1200 Euro in die Isolierung investieren, mit dem zusätzlichen Bonus eines kostenlosen oder kostengünstigen Zugangs zu einer Beratungsstelle, die überprüft, ob meine Investitionen der Fall sind weise.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 492-Gäste