49 freiwillige Mäher entspannt! Sieg !!!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen

49 freiwillige Mäher entspannt! Sieg !!!




von Rulian » 12/12/05, 09:45

Veröffentlicht am Freitagabend auf der Nouvel Obs-Website.
http://permanent.nouvelobs.com/societe/20051209.OBS8299.html

Der Strafgerichtshof von Orleans erkannte die Vorzüge des "Zustands der Notwendigkeit" ihres Handelns an.

Die 49 "freiwilligen Schnitter", die 2004 und 2005 wegen des Mähens von Parzellen mit gentechnisch verändertem Mais im Loiret angeklagt wurden, wurden am Freitag, dem 9. Dezember, vom Justizvollzugsgericht von Orleans freigelassen, das die Verdienste des "Zustands der Notwendigkeit" anerkannte "ihrer Aktion.
Nach Angaben des Gerichts haben die Angeklagten "Beweise dafür vorgelegt, dass sie in einer Sitzung eine Straftat der vorsätzlichen Verschlechterung des Eigentums anderer begangen haben, als Reaktion auf den Zustand der Notwendigkeit, der sich aus der Gefahr einer unkontrollierten Verbreitung von Genen aus dem Internet ergibt." gentechnisch veränderte Organismen, deren Verbreitung nach französischem Recht entgegen dem europäischen Verfassungsrecht genehmigt worden war ".

Monsanto plant

Die 49 Angeklagten wurden wegen "schwerwiegender Verschlechterung des Eigentums anderer, die in einer Versammlung begangen wurden", in diesem Fall wegen Verschwörungen des amerikanischen Agrochemieriesen Monsanto, strafrechtlich verfolgt.
Am 28. Oktober hatte der Staatsanwalt Alex Perrin nach dem zwei Tage dauernden Prozess eine Haftstrafe von drei Monaten beantragt, die auf drei Monate festgesetzt worden war. Das Urteil war unter Beratung gestellt worden.

Vierundvierzig von ihnen wurden wegen Mähens am 14. August 2004 in Greneville-en-Beauce strafrechtlich verfolgt. Fünf weitere sowie drei aus der 44-köpfigen Gruppe reagierten ebenfalls auf eine weitere Aktion, die am 7. Juli 2005 in Greneville-en-Beauce und Neuville-aux-Bois durchgeführt wurde. Monsanto hatte eine Beschwerde gegen die beiden Mähen eingereicht.

"Ausnahmezustand"

"Ich bestehe auf der Dringlichkeit der Situation und dem Risiko der Irreversibilität. Ich würde gerne nicht dort sein, aber ich sehe keine anderen Lösungen als unser Handeln, da es keine Debatte gibt." gentechnisch veränderte Organismen, sagte Francine Bavay, gewählte Grüne und Vizepräsidentin der Region Ile-de-France an der Spitze des Gerichts.
Mit GVO "stellen wir den Karren vor das Pferd. Ich bin Ingenieur, Forscher und ich weiß, dass die Verzögerung einer Entscheidung zu Katastrophen führt. Es liegt in unserer Verantwortung, Alarm zu schlagen", fügte das vor Gericht gewählte Grün hinzu Correctional.

Der Bauernbund begrüßt

Die Confédération Paysanne begrüßte die Entscheidung des Gerichts am Freitag.
"Dieser wichtige Sieg bestärkt die Entschlossenheit der Confédération Paysanne und der Organisationen, die sich gegen GVO aussprechen, den Kampf gegen Monsanto und die multinationalen Unternehmen fortzusetzen, die der Gesellschaft eine industrielle Landwirtschaft ohne Bauern aufzwingen wollen, deren wesentlicher Bestandteil GVO sind." sagte die Landwirtschaftsgewerkschaft in einer Pressemitteilung.

Mama applaudiert

Noël Mamère, stellvertretender Bürgermeister von Bègles in Gironde, begrüßte dieses Urteil.
"Es ist ein großer Sieg, der erste der freiwilligen Schnitter vor Gericht", erklärte der Abgeordnete, der selbst in Toulouse wegen des Mähens von GVO strafrechtlich verfolgt wurde.
"Dies beweist, dass der Kampf der Schnitter gerecht ist und fortgesetzt werden muss, bis die Transnationalen der Agrochemie vor der Kraft von Recht und Gesellschaft kapitulieren", sagte er und wünschte dies Diese historische Entscheidung hat Auswirkungen auf die Politik und Frankreich akzeptiert endlich, diese Frage zu diskutieren, die die biologische Vielfalt bedroht. "


Schließlich eine Gerichtsentscheidung, in der das Recht der Schnitter und die Notwendigkeit ihres Handelns anerkannt werden (ein solcher rechtlicher Erfolg für die HVB).

Um abzuschließen:

:D YEEEEEE!! :D : Mrgreen:
: Twisted: Wir gehen alle in ... diese Tasche in ... die Geld verdienen in ni ... die Leute von allen t ... !!!! : Twisted:
: Lol:

Es war die sehr gute Nachricht vom Montagmorgen. :D
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel

Re: 49 freiwillige Schnitter entspannt! Sieg !!!




von Bibiphoque » 12/12/05, 10:38

Rulian schrieb:...

Schließlich eine Gerichtsentscheidung, in der das Recht der Schnitter und die Notwendigkeit ihres Handelns anerkannt werden.Stark ein solcher rechtlicher Erfolg für die HVB).

Es war die sehr gute Nachricht vom Montagmorgen. :D


Hallo,
Dies ist genau die erste Überlegung, die mir einfiel, als ich die Nachrichten hörte !! 8)

@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 12/12/05, 14:36

Ich freue mich sehr über eine Gerichtsentscheidung (eines Richters?), Die schließlich in die richtige Richtung geht. Was schließlich das Streben und den Wunsch der guten Leute berücksichtigt, die wir sind, manipulierter als Entscheidungsträger.
Die positive Tatsache ist, dass dies das erste Mal ist, dass ein Richter dies tut.

Ich habe jedoch in der örtlichen Ente über dieses Urteil gelesen, dass:
1- Der Strafgerichtshof von Orleans erkannte die Vorzüge des "Zustands der Notwendigkeit" ihres Handelns an (was eine neue Auslegung des Gesetzes mit einer umfassenderen Vision darstellt). Dies ermöglicht es dem guten Richter, die 40 Schnitter einer Verurteilung wegen „Straftat der vorsätzlichen Verschlechterung des Eigentums anderer in einer Versammlung“ freizusprechen.

2- Aber unsere 40 Freiwilligen werden "pleite" sein, weil dies sie nicht von der Entschädigung von Monsanto für den Schaden befreit, der durch eine Geldstrafe von 7000 € verursacht wurde (der zehnte, den Monsanto geltend machte).

3- Dass MONSANTO und LE PARQUET nur 2 Stunden nach diesem Urteil eines Richters Berufung einlegten.

Es ist nicht schön! Chirac kann ökologische Lektionen in der Welt erteilen und das Vorsorgeprinzip in alle Richtungen vertreten, wenn sein Minister so schnell in die andere Richtung eingreift…

Eine weitere interessante Tatsache, die sich aus der Manipulation der Medien und der öffentlichen Meinung ergibt: „Freut euch über gute Menschen zu Weihnachten! Die Gerechtigkeit hat dich gehört! Wie schön ist das “. Es geht um die Medien, Grünbeamte: "Wir haben gewonnen! “.
Während wir die anderen, die von dem Urteil erwartet werden, wissentlich ignorieren und die Staatsanwaltschaft sofort gegen diese Entscheidung Berufung einlegte ...

Zu Weihnachten gibt es noch besser: die Abstimmung des DADVSI-Gesetzes durch unsere Abgeordneten.

Gegyx
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 13/12/05, 22:10

Na dann! Keine Reaktion? Zu meiner Zusammenfassung des Artikels in "Die Republik des Zentrums" vom Freitag, 9. Dezember, über dieses Urteil.
Was denken die großen Denker der Wirtschaft nach meiner Entwicklung nach diesem angekündigten Sieg?
Ist dies nicht ein offensichtliches Beispiel für die Manipulation der Medien und / oder Politiker an den guten Menschen? Soweit ich weiß, gab es keine Berichtigung.
Gegyx
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 14/12/05, 08:55

Ich stimme Ihnen zu, dass der gerichtliche Sieg nicht vollständig ist. Aber es ist immer noch ein ziemlicher Schritt nach vorne. Die 7000 € werden sich nicht viel ändern.

Als Monsanto gerufen wurde, war es vorhersehbar. Wir werden sehen, ob es akzeptiert oder abgelehnt wird, und das Urteil über das mögliche Berufungsverfahren. Der Erfolg des Ansatzes ist für Monsanto jedoch nicht garantiert.

Ich denke, dass die Mäher es endlich geschafft haben, einen schönen großen Kratzer auf der schönen glänzenden Karosserie der GVO-Firmen zu machen. : Twisted:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 14/12/05, 11:29

es ist sogar ein heiliges Zeichen des Verfalls, wenn es die Justiz sein muss, die die Gesetze ändert ....

die gesetzgebende Gewalt ist schlecht von Aristo in Flanell, die uns für Vieh nehmen ...

UM BÜRGER ZU BASTILLIEREN !!
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 14/12/05, 15:14

bob_isat schrieb:
UM BÜRGER ZU BASTILLIEREN !!


Nun, da war Bastille : Mrgreen:

Es sei denn, Sie möchten die U-Bahnstation angreifen : Lol: : Lol:
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

49 freiwillige Mäher entspannt! Sieg !!!




von denis » 01/07/06, 10:58

Ja, es gibt keine Gerechtigkeit! Wenn es weitergeht, besteht die Gefahr des Furzens!
dunkle Seite, ist es edgare? (auch aus Star Wars) lesen Sie gut :D
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

49 freiwillige Mäher entspannt! Sieg !!!




von denis » 01/07/06, 12:03

Für die Kassation mag es dasselbe sein, nachdem es das europäische Gericht ist, wird es etwas anderes geben! :D für den Autoaufkleber wurde er so gelöscht! (kommt von einer Person!) aber das wird nicht gesagt !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 01/07/06, 12:09

Ich möchte die Meinung von Anti-GVO zu 2 Punkten haben:

1) Es gibt ein Gerücht, dass der Bauernverband von Monsanto unterstützt wird, um die Entwicklung von GVO durch Europäer zu begrenzen und Monsanto die Kontrolle über die Technologie zu ermöglichen. Aus Lobbying-Sicht ist diese Argumentation richtig ... aus ethischer und logischer Sicht ist dies viel weniger der Fall, da der große Feind von conf. es ist genau Monsanto ... Aber es gibt auch Pearl Harbor und 9/11 ... es ist eine klassische Technik unter Rikanern, ihre eigene Inszenierung zu organisieren, um als Opfer für die Verteidigung zu gelten ihre längerfristigen Interessen ...

2) Was halten Sie von GVO für therapeutische Zwecke?
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste