49 freiwillige Mäher entspannt! Sieg !!!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 05/06/08, 23:25

Neue Wendungen, um mit unseren Nerven zu spielen ...

: Schock: : Cheesy: :böse: : Mrgreen: :?:

GVO: In Chartres lockerten sich 58 freiwillige Schnitter
Die 58 Anti-GVO-Aktivisten, die am 18. August 2007 in Poinville (Eure-et-Loir) vor Gericht in Chartres wegen Mähens einer Parzelle transgenen Getreides gestanden hatten, wurden am Donnerstag freigelassen, weniger als zwei Wochen nach der Abstimmung des Parlaments über a Gesetz unterdrückt das Mähen.
Bei der Verkündung des Urteils berichtete der Präsident des Gerichts, Denis Roucou, über eine "weitgehend motivierte Entscheidung", ohne jedoch die Gründe anzugeben. Die Staatsanwaltschaft sagte nicht sofort, ob sie Berufung einlegen wollte.
Die entspannten Reapers ließen ihre Freude ausbrechen und kamen mit den Schreien "Wir haben gewonnen! Wir haben gewonnen!" Aus dem Gerichtssaal.
"Unsere Forderungen wurden von den Gerichten anerkannt. Wir wissen, warum wir kämpfen und warum wir den Kampf fortsetzen werden. Wir brauchen so viele Bürger wie möglich, um uns gegen GVO zu wehren", sagte Jean-Marie Loury gegenüber AFP. einer der freiwilligen Schnitter.
"Diese Entscheidung zeigt, dass das Gesetz, das von den Abgeordneten für GVO verabschiedet wurde, nicht im Spiel ist", sagte er ebenfalls.
Das Parlament hat am 22. Mai das sehr umstrittene Gesetz über GVO verabschiedet, das eine europäische Richtlinie von 2001 umsetzt und "die Freiheit anerkennt, mit oder ohne GVO in Frankreich zu konsumieren und zu produzieren".
In Chartres fand die Anhörung noch am 22. Mai, dem Tag der Verabschiedung des Gesetzes zur Feststellung eines Mähverbrechens, statt, dessen Durchführungsbestimmungen jedoch noch nicht erschienen sind.
Eine erste Anhörung am 9. Oktober 2007 wurde auf Ersuchen des Staatsanwalts Philippe Peyroux verschoben, wobei das geplante Treffen der "Grenelle der Umwelt" berücksichtigt wurde, deren Schlussfolgerungen die Gerechtigkeit aufklären könnten.
Sieben Monate später hatte die Staatsanwaltschaft von Chartres auf jeden Fall eine Bewährungsstrafe von drei Monaten Haft und eine Geldstrafe von 3 Euro gegen sie beantragt. Für 500 der 300 Schnitter, die in Polizeigewahrsam eine DNA-Probe abgelehnt hatten, verlangte er eine zusätzliche Geldstrafe von 23 Euro.
Die Verteidigung hatte Freispruch geltend gemacht. Vor den Richtern hatte Me François Roux gefordert, "für Rechte, Freiheiten und den Schutz ihrer Unabhängigkeit gegenüber dem Staat zu kämpfen" und "gegen diejenigen zu kämpfen, die sich einschränken wollen" die Aktion von Richtern zu der von Robotern ".
Einer der Anwälte der Schnitter, Me Jean-Paul Susini, begrüßte die Entscheidung und betonte: "Wir haben gut gearbeitet, es ist eine Entscheidung, die in Richtung Geschichte geht, sie wird sicherlich die Entscheidung belasten." Prozess in diesem Moment in Toulouse ".
Einundvierzig Schnitter, darunter José Bové, werden derzeit in Toulouse vom Strafgericht wegen "Zerstörung des Eigentums anderer in einem Treffen begangener Personen" vor Gericht gestellt, nachdem sie im Juli 810 in Ox (Haute) mehrere Hektar GVO-Mais (Mo 2006) abgezogen hatten -Garonne). Fünf von ihnen erscheinen in Daux (Haute-Garonne) wegen "schwerer Beschädigung des Eigentums anderer, die bei einem Treffen begangen wurden".
Die Debatten mit den Zeugen sollten am Freitagmorgen stattfinden, gefolgt von den Plädoyers und der Anklage des Staatsanwalts, so der Präsident Guillaume Roussel.
Bereits 2003 wurden Schnitter in das Justizvollzugssystem von Versailles entlassen. Im Dezember 2005 gab die Gerichtsbarkeit von Orléans eine identische Stellungnahme ab. Im Berufungsverfahren wurden die Schnitter bisher verurteilt.

http://tempsreel.nouvelobs.com/depeches ... rtres.html
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/06/08, 09:55

yep!

Der französische Staat mag pro Lobbyist sein, er kann nichts gegen europäische Richtlinien tun!
abgesehen davon, dass wir natürlich die Strafe bezahlen ... außer dass wir es sind, die sie bezahlen ...

Das Gleiche gilt für das Einrollen von Öl! aber es wurde noch kein Kollektiv erstellt ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 06/06/08, 17:29

Die Staatsanwaltschaft hat heute angekündigt, dass sie Berufung einlegen wird, damit es nicht vorbei ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 01/07/08, 17:16

Das GVO-Gesetz wurde am 26. Juni 2008 veröffentlicht:
http://www.journaldelenvironnement.net/ ... DE&ctx=257


Um dieses Ereignis zu feiern, ein wenig offener Vandalismus ...
: Mrgreen:


Vier GVO-Parzellen in Gers und Haute-Garonne gemäht
TOULOUSE - Vier Parzellen GVO-Mais wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag im Gers und in der Haute-Garonne vom Kollektiv der freiwilligen Reaper gemäht, wie wir am Montag von den Gendarmen erfahren haben.
In der Gers, so die Gendarmerie, wurden drei Parzellen mit GVO-Pflanzen "mit Füßen getreten, zerrissen und vor Ort gelassen": zwei mit einer Fläche von 13.500 m2 und 3.000 m2 von der Firma Sygenta / Pioneer in Condom und die eine von 2.700 m2 von Monsanto in Mauroux im Norden des Departements.
In Haute-Garonne wurde in der Nacht in Beaumont-sur-Lèze ein 4.000 m2 großes Grundstück mit GVO-Pflanzen von Monsanto "gemäht oder zerkleinert", fügte die Gendarmerie hinzu.
Das Kollektiv der freiwilligen Reapers behauptete am Montag in einem Telefonanruf an AFP, diese vier Anti-GVO-Operationen.
"Mit diesem Gesetz prangern die freiwilligen Reapers die irreversiblen Kontaminationen an, die in die Umwelt gebracht wurden, ohne dass zuvor mittel- und langfristig unabhängige wissenschaftliche Studien durchgeführt wurden", erklärte das Kollektiv.
Sie verurteilen auch das Ende Mai verabschiedete Gesetz über gentechnisch veränderte Organismen (GVO), "ohne die Grenelle de l'Environnement zu respektieren, die das Recht schützen sollte, ohne GVO zu produzieren und zu konsumieren", sagte die Gruppe.
"Die Volunteer Reapers werden ihre Maßnahmen zum Schutz der französischen Landwirtschaft fortsetzen, indem sie trotz des in das Gesetz eingeführten + verschärften Mähvergehens gewaltfrei missachten", fügte das Kollektiv hinzu.
(© AFP / 30. Juni 2008, 19:08 Uhr)


http://www.romandie.com/infos/news2/080 ... dqe06s.asp
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 03/07/08, 00:14

Glücklicherweise gibt es immer noch ein paar Altruisten, die bereit sind, ihre Freiheit für die Gesundheit der Mehrheit aufzugeben ...
Wenn ich nur nicht zwei Kinder und eine Frau zum Essen hätte, würde ich wahrscheinlich schon im Gefängnis sitzen, weil ich gemäht habe ...

DANKE AN SIE !!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
mychka59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 17/04/08, 14:00




von mychka59 » 03/07/08, 01:29

Bonsoir!

Das ist mir neu forum also entschuldige mich im voraus für die frage ...

Ich höre über HVB in diesem Thema .. Was ist das?

Danke im voraus !
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/07/08, 10:00

von HVB-GVO : Roll:

Targol schrieb:Glücklicherweise gibt es immer noch ein paar Altruisten, die bereit sind, ihre Freiheit für die Gesundheit der Mehrheit aufzugeben ...
Wenn ich nur nicht zwei Kinder und eine Frau zum Essen hätte, würde ich wahrscheinlich schon im Gefängnis sitzen, weil ich gemäht habe ...

DANKE AN SIE !!!


Sorge, niemand ging ins Gefängnis, außer Bové, aber es war eine Verschwörung, die sich anderswo vermasselt hat, denn europäische Richtlinien sind bei uns, rollen gerne in Öl (Bio ;-)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/07/08, 11:12

mychka59 schrieb:Bonsoir!

Das ist mir neu forum also entschuldige mich im voraus für die frage ...

Ich höre über HVB in diesem Thema .. Was ist das?

Danke im voraus !


HVB: Rohes Pflanzenöl, auch HVP für (Pure Vegetable Oil) genannt.
Agrotreibstoff mit kurzer Lieferkette: Im Gegensatz zu E85 oder Biodiesel, die raffiniert werden müssen, besteht die HVB darin, Öl (Raps, Sonnenblumen) direkt in den Tank von Dieselfahrzeugen zu füllen.
Normalerweise akzeptiert jeder Dieselkraftstoff ohne Modifikation bis zu 30% des mit Dieselkraftstoff gemischten Öls. Oberhalb von 30% kann je nach Fahrzeug eine Anpassung erforderlich sein (Heizgerät, insbesondere zum Verdünnen des Diesels).
In Frankreich dagegen ist es völlig illegal.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/07/08, 09:58

uh nein nein, sonst würden wir nicht mitfahren, Mann! -)
ansonsten hervorragende Bemerkungen zur HVB.

in der tat ist es nicht illegal, weil europa die verwendung von biokraftstoffen seit 2005 über seine richtlinien vorschreibt (anfang 2003, gerne erinnert ;-), wovon die hvb teil von diester und ethanol ist, von denen es aber keine anerkennung gibt Die Existenz, weil für sie uninteressant, weil unversteuert, weil kein Mehrwert in der industriellen Transformation etc ... im Gegenzug zahlt es sich also (uns!) als solche aus.

Beweis, dass dies nicht illegal ist (auch nicht legal): Der Bürgermeister des Loses und Garonne haben sein Verwaltungsgericht (und seien Sie deshalb vorsichtig) gegen den Staat gewonnen, weil er 30% Öl in seine Müllwagen getan hat!

um herauszufinden, wie man mit Zollbeamten spricht, die als einzige in diesen Fällen verbalisieren können:
http://www.nrjrealiste.fr/oil/fritomobile/fritomobile.html

Bild
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste