49 freiwillige Mäher entspannt! Sieg !!!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/08/06, 15:14

Und ja, wir denken alle mehr oder weniger gleich. Die Sorge ist, dass es nicht wirklich den gleichen Preis kostet, im Freien oder auf engstem Raum zu wachsen. Aber es ist immer noch vor allem, um Geld zu verdienen, dass diese multinationalen Unternehmen hinein kommen. Ich denke, wenn sie gezwungen wären, ihre Ernte in einem engen Umfeld anzubauen, würden die zusätzlichen Kosten, die zu den Forschungskosten hinzukommen, diese Technologien für sie viel weniger attraktiv machen. Von dort zu sagen, dass die Lobbyarbeit von dort kommt ....
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 12/01/08, 11:50

http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... s_ogm.html

Frankreich setzt gentechnisch veränderte Maisernte aus
nOUVELOBS.COM | 12.01.2008 | 09: 58

Die französische Regierung hat die Schutzklausel für Monsanto 810-Mais aktiviert, die es ermöglicht, den Anbau dieses von Brüssel zugelassenen GVO vorübergehend zu verbieten. José Bové sagt, er sei "sehr zufrieden" und beendet seinen Hungerstreik, der am 3. Januar begann.

(Reuters)
Die französische Regierung kündigte am Freitag, dem 11. Januar, die Aktivierung der Schutzklausel für Monsanto 810-Mais an, die es ermöglicht, den Anbau dieses von Brüssel zugelassenen GVO in Frankreich vorübergehend zu verbieten, bis eine Neubewertung seiner Auswirkungen durch die Europäische Union. José Bové, der seit dem 3. Januar mit fünfzehn anderen Anti-GVO-Aktivisten in einen Hungerstreik getreten war, um diese Entscheidung zu treffen, gab sofort bekannt, dass er seine Aktion beenden werde. "Die Regierung leitet das kontradiktorische Verfahren ein, um eine Schutzklausel für den Anbau von GVO-Mais MON 810 bis zur Neubewertung der Genehmigung zur Vermarktung dieses GVO durch die europäischen Behörden einzureichen", sagte Matignon in einer Pressemitteilung.

"Neue wissenschaftliche Elemente"

Die Dienste des Premierministers geben an, dass diese Entscheidung auf den Schlussfolgerungen des am Mittwoch getroffenen Vorkonfigurationsausschusses der Hohen Behörde für GVO basiert. Diese "gemeldeten neuen wissenschaftlichen Elemente" und der "Bedarf an zusätzlichem Fachwissen über die langfristigen Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt" dieses gentechnisch veränderten Mais unterstreicht Matignon. Während der Grenelle de l'Environnement im vergangenen Oktober kündigte Nicolas Sarkozy das Einfrieren dieses transgenen Mais an, der als einziger für den kommerziellen Anbau auf europäischer Ebene zugelassen ist, bis die Hohe Behörde für GVO Stellung genommen hat. Aber Bové und die Ökologen forderten ein "echtes Moratorium".

Plan für Pflanzenbiotechnologie

Am Dienstag erklärte sich das Staatsoberhaupt bereit, diese Schutzklausel im Falle "ernsthafter Zweifel" an diesen Kulturen zu spielen, "bis die Europäische Kommission das Problem löst", was in der EU erwartet wird 'Jahr. Am nächsten Tag sprach Jean-François Legrand, Präsident des Präfigurationsausschusses der Hohen Behörde für GVO, von "ernsthaften Zweifeln", ein Ausdruck, der dennoch von anderen Mitgliedern des Gremiums bestritten wurde. Legrand zitierte eine viel größere Verbreitung als 1998, als Brüssel Mon810 genehmigte. Er fügte hinzu, dass Wissenschaftler "Resistenzen bei sekundären Schädlingen" beobachtet hätten, die das Interesse dieser GVO-Maissorte einschränken würden. Schließlich führte er Auswirkungen auf Flora und Fauna an und betonte, dass viele Aspekte noch erforscht werden müssten.

Bové beendet seinen Hungerstreik

In ihrer Pressemitteilung erklärte die Regierung ihrerseits, dass "die Zweifel an diesem derzeit in Frankreich angebauten GVO das Interesse dieser Technologie an der Bewältigung der Herausforderungen in Bezug auf Lebensmittel und Umwelt nicht verurteilen". Gleichzeitig kündigte er einen Plan für "beispiellose Investitionen in die Pflanzenbiotechnologie von 45 Millionen Euro" an, dh laut Matignon "eine Verachtfachung der laufenden Budgets". José Bové sagte, er sei "sehr zufrieden" mit der Aktivierung der Schutzklausel. "Wir haben beschlossen, den Hungerstreik zu beenden und uns morgen mittag in der Rue de la Banque (in Paris, Anmerkung der Redaktion) zu ernähren, und wir werden gemeinsam eine erste Gemüsebrühe teilen", sagte er über Frankreich Die Info. (Mit Reuters)


Ehre sei Ihnen, Herr José Bové.

Ihr Kampf und der der freiwilligen Mäher wurde ENDLICH wegen der irreversiblen Gefahr von GVO anerkannt.

Ich sagte, dass die Haltung dieser "aufgeklärten" Militanten vorbildlich ist (weil sie die Gefahr kennen, verstehen und nicht an kaufmännische Interessen gebunden sind, sondern sich selbst hingeben, fingen sie an dieser Medienkampf trotz der Verurteilung der Herde.)

Sie sind die Widerstandskraft der Neuzeit und müssen als solche anerkannt werden.

----
Wenn man an die Haltung von Bernard Acoyer, Präsident der UMP-Fraktion bei der Versammlung, denkt, der diese nicht-wissenschaftliche Position des Beobachtungsausschusses kritisierte, dass eine Suspendierungsentscheidung nicht dringend getroffen wurde, nur weil ein Minister würde einen Hungerstreikenden küssen ...
Dieser Mann soll "verantwortlich" sein ??? Nur um ihm zu bieten, ihn jeden Tag vor dem Pförtner zum Essen zu bringen. Wird er immer zustimmen? Wenn nicht es ist, dass er in Absprache mit Räubern ist, und dass er aus dem politischen Leben verbannt wird.

Die Haltung der FNSEA machte mehr Sinn, indem sie Sarkozy vor dieser Entscheidung zwang: Wenn der Anbau von GVO auf französischem Boden gefährlich ist, ist es notwendig, die Einfuhr von GVO zu verbieten, um unser Vieh zu füttern!

Stimme voll und ganz zu. Jetzt, wo die Entscheidung getroffen ist und in die richtige Richtung, gibt es mehr als!
************************************************** ******

Bild
16 Mai 2006 Vor dem Tribunal von Orleans, während eines Urteils der freiwilligen Schnitter
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/01/08, 12:05

BRAVO!

Diese Info verdient ein vollständiges Thema für sich! Gegyx Ich überlasse dir die Ehre!

Wie es die Regierung sagt, liegt es nicht unbedingt an der Macht der Lobbys ... aber auf die Fortsetzung zu warten, kann etwas anderes sein ... siehe die Bemerkung der FNSEA über die Einfuhr von Mais-OGM-Lebensmitteln ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 12/01/08, 12:25

Danke, Christophe, aber ich sehe, dass Sie zu diesem Thema eine ziemlich vollständige Neuigkeit gemacht haben.
In der GMO-Suchmaschine gibt es viele verschiedene Themen und gegensätzliche Meinungen.
Ich wollte hier postiert werden, weil es die Kontinuität des Kampfes des Bauernbundes José Bové und der vernünftigen Landwirte war.
In diesem Bereich gibt es Meinungen, die mir am Herzen liegen, und ich wollte den Kampf seiner Patrioten zum Abschluss bringen.

(Für das ausführliche Fach gibt es Spezialisten :D )
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 12/01/08, 13:28

Ich denke jetzt darüber nach.
Michel Barnier, Landwirtschaftsminister, war in den letzten Tagen gegen diese Schutzklausel! Das heißt ...

Er war gegen den Umweltminister Jean-Louis Borloo.

Auf was kommt es nicht viel an ... Denk dran. Als Juppé das von Nicolas Sarkozy gewünschte Ministerium der Regierung verließ, war Barnier ein Prätendent.
Lobby, wenn Sie uns halten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/01/08, 19:34

gegyx schrieb:Ich denke jetzt darüber nach.
Michel Barnier, Landwirtschaftsminister, war in den letzten Tagen gegen diese Schutzklausel! Das heißt ...

Er war gegen den Umweltminister Jean-Louis Borloo.

Auf was kommt es nicht viel an ... Denk dran. Als Juppé das von Nicolas Sarkozy gewünschte Ministerium der Regierung verließ, war Barnier ein Prätendent.
Lobby, wenn Sie uns halten ...

Borloo wird sich auf der FNSEA nicht anfreunden.

Aber ich fühle dieses Maß nicht. Sie sind so mächtig, Monsanto + die FNSEA. Finden sie nicht eine Parade, um die Entscheidung der Europäischen Kommission umzukehren?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 12/01/08, 19:58

Es wird das Ergebnis dieses spannenden Thrillers sein ...

Sarko sagte, er habe die Wahl zwischen 3:
-Nichts tun
-Die Aussetzung, aber die 2-Parteien wären unzufrieden gewesen
-Die Schutzklausel. "Er konnte nicht weniger tun, um die Umwelt zu retten"!
Das ist seine ökologische Überzeugung zu sagen ...

Aber da diese Entscheidung getroffen wird, verzweifelt er trotz der Zurückhaltung seiner rechten politischen Unterstützung nicht daran, seine Meinung zu ändern.
Er behauptet nun, dass das "Vorsorgeprinzip" für ihn wesentlich sei.
Wir werden später und in anderen Fällen sehen, ob es immer noch sein Glaube ist (eines Tages?) ...
------
22 000 wurde in Frankreich gepflanzt. 1% der Anbauflächen.
Es war Zeit, es war exponentiell.
20 000 ha im Südwesten, wo die Räuber sehr unglücklich sind.
Sie beabsichtigen, die Kultur trotz dieser Klausel fortzusetzen.

Es wird Sport geben!
Jetzt mähen die GVO-Mäher nicht mehr.

Model : Lol: Diese Patrioten werden wachsam sein und die feuerfesten bei den zuständigen Behörden anzeigen.
Sie werden auf die Messe kommen und filmen, wenn die CRS Minuten für den Widerspenstigen zieht und sich in Zerstörer illegaler Plantagen verwandelt.
: Lol:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 12/01/08, 20:15

gegyx schrieb:Model : Lol: Diese Patrioten werden wachsam sein und die feuerfesten bei den zuständigen Behörden anzeigen.
Sie werden auf die Messe kommen und filmen, wenn die CRS Minuten für den Widerspenstigen zieht und sich in Zerstörer illegaler Plantagen verwandelt.
: Lol:


Wir haben gewonnen, wir haben gewonnen, wir haben gewonnen : Lol: : Lol: : Lol:

Nun lautet die Frage: "Was wird mit verurteilten oder verurteilten Schnitzern geschehen?".

Ich gebe zu, als ich den Titel "49 freiwillige Schnitter entspannt! Sieg !!!" sah, glaubte ich es.

Ich stellte mir einmal vor, dass die Macht logisch gewesen war.
Indem sie die Gefährlichkeit von GVO auf offenem Feld erkannten, erkannten sie gleichzeitig die Richtigkeit des Kampfes der Schnitter, ohne die diese neue Untersuchung der MON810 niemals stattgefunden hätte (oder vielleicht durch 30ain von Jahren) 30000 Krebs zu feiern wegen dieser M ...).
Kurz gesagt, du hast mich trotz dir zu einer falschen Freude gemacht.
weinen
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/01/08, 06:32

gegyx schrieb:Ehre sei Ihnen, Herr José Bové.

Ihr Kampf und der der freiwilligen Mäher wurde ENDLICH wegen der irreversiblen Gefahr von GVO anerkannt.

Ich sagte, dass die Haltung dieser "aufgeklärten" Militanten vorbildlich ist (weil sie die Gefahr kennen, verstehen und nicht an kaufmännische Interessen gebunden sind, sondern sich selbst hingeben, fingen sie an dieser Medienkampf trotz der Verurteilung der Herde.)

Sie sind die Widerstandskraft der Neuzeit und müssen als solche anerkannt werden.

----
Wenn man an die Haltung von Bernard Acoyer, Präsident der UMP-Fraktion bei der Versammlung, denkt, der diese nicht-wissenschaftliche Position des Beobachtungsausschusses kritisierte, dass eine Suspendierungsentscheidung nicht dringend getroffen wurde, nur weil ein Minister würde einen Hungerstreikenden küssen ...
Dieser Mann soll "verantwortlich" sein ??? Nur um ihm zu bieten, ihn jeden Tag vor dem Pförtner zum Essen zu bringen. Wird er immer zustimmen? Wenn nicht es ist, dass er in Absprache mit Räubern ist, und dass er aus dem politischen Leben verbannt wird.

Die Haltung der FNSEA machte mehr Sinn, indem sie Sarkozy vor dieser Entscheidung zwang: Wenn der Anbau von GVO auf französischem Boden gefährlich ist, ist es notwendig, die Einfuhr von GVO zu verbieten, um unser Vieh zu füttern!

+1
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 14/01/08, 10:09

Bové Präsident!
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste