49 freiwillige Mäher entspannt! Sieg !!!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 01/07/06, 13:01

Ich persönlich glaube es nicht.
Es ist erstaunlich, dass Sie sich für ein solches Gerücht interessieren, Sie, die Sie alle unbestätigten Informationen ablehnen.
Andererseits kann Ihr Gerücht über Monsanto-Zuhälter durchaus von der GMO-Europa-Branche verbreitet werden?
Darüber hinaus können die Klagen gegen Monsanto derzeit durch seinen Ursprung jenseits des Atlantiks verstärkt werden, wo es keine gute Presse in der Nähe der Verbraucher gibt.
Die Menschen dieser Vereine sind gebildet, aufgeklärt, offen für den Dialog; Sie haben einen humanistischen und einheitlichen Ansatz.
Kritiker sind sich der Gefahren von GVO nicht bewusst. Sie fällen nur deshalb ein ungünstiges Urteil, weil die Anti-GM das Eigentum anderer zerstören, weil sie „Ökologen“ sind oder weil Bové „ein Roter“ ist… Was für leuchtende Argumente!….

Da die Confédération Paysanne das Dossier und die Natur von GVO kennt, will sie überhaupt keine GVO. Aber es gibt jetzt eine Debatte zu diesem Thema.
Da ich weniger über die Akte weiß, wäre ich geneigt, therapeutische Versuche für den guten Zweck zu genehmigen, aber absolut im luftleeren Raum, denn die Gefahr liegt in der endgültigen Verbreitung.
Dies ist jedoch nicht der Fall, und diese Scharmützel werden in dieser Richtung geführt, um die öffentliche Meinung zu alarmieren.

Wenn es sich bei der Pflanze um ein Arzneimittel handelt, muss sie keine anderen Plantagen infizieren, deren Produktion in den Organismus von Menschen gelangt, die dieses Arzneimittel nicht benötigen.
Unglückliche Bauern werden, wenn sie nicht von Monsanto und anderen wegen Saatgutdiebstahls verurteilt werden, vom Rat der Ärzte wegen illegaler Ausübung der Medizin verurteilt ... : Mrgreen:

Aber wenn die meisten GVO in ihren Genomen ein Insektizid, ein Unkrautvernichtungsmittel oder eine tierische Spezifität enthalten, die in einen menschlichen Organismus gelangen, frage ich mich, wer noch vernünftig ist, eine solche Überflutung weiterhin zu unterstützen, ohne ein Vorsorgeprinzip voranzutreiben und ein Studienmoratorium für einige Jahre, bevor wir diesen großen Schritt nach vorne, ins Leere, entschlossen wagen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/07/06, 13:11

gegyx schrieb:Es ist erstaunlich, dass Sie sich für ein solches Gerücht interessieren, Sie, die Sie alle unbestätigten Informationen ablehnen.


Deshalb habe ich „Gerücht“ gesagt, das per Definition nicht unbedingt bestätigt oder begründet ist ...

Ansonsten ist meine Meinung zum Thema GVO in diesem Bericht gut zusammengefasst: https://www.econologie.com/telechargement-2957.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 01/07/06, 14:31

Econology schrieb: Was halten Sie von GVO für therapeutische Zwecke?

Ich glaube, dass wir die Forschung zu GVO (in einer begrenzten Umgebung) uneingeschränkt unterstützen müssen, weil sie uns ermöglicht, unser Wissen über lebende Organismen zu erweitern.
Andererseits ist der Freilandanbau von GVO kriminell und sollte aufs Schärfste verurteilt werden.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

49 freiwillige Mäher entspannt! Sieg !!!




von denis » 01/07/06, 15:07

100% Zustimmung!! ja für die Therapie, aber in einer geschlossenen Umgebung :!:
Schon wieder ein Verschwörungsschuss!!! Ich glaube an Verschwörung, aber es sind in Wirklichkeit die Verschwörer, denen die Welt (ausnahmsweise) egal ist, und es ist leicht, Lärm zu machen.
Ich bin angewidert, als ich mit der Familie (Getreidebauer) sprach, ich konnte sehen, wie sie von den Ingenieuren und Technikern der großen Kisten (Kooperative usw.) manipuliert werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 01/07/06, 16:37

Econology schrieb:Ansonsten ist meine Meinung zum Thema GVO in diesem Bericht gut zusammengefasst: https://www.econologie.com/telechargement-2957.html

Dieser Bericht zeigt die Schäden, die durch die Intensivierung des GVO-Anbaus nach 10 Jahren Nutzung verursacht wurden.
Bauernhöfe, die verschwinden, Nichtrechte der Mächtigen, Zerstörung von Fauna und Flora, Mülldeponien, um Gogos anzulocken, Abholzung, Verarmung des Landes, Überschwemmungen, steigende Dosen von Insektiziden, weil sie weniger wirksam sind, gesundheitliche Folgen für Bevölkerung und Tiere usw. …
In diesem aufschlussreichen Bericht werden die offensichtlichen Auswirkungen, die die Bevölkerung beobachtet hat, live nach dem weit verbreiteten Einsatz von GVO im wirklichen Leben gezeigt. Seriöse Studien werden nicht durchgeführt, mundtot gemacht durch die Geldmacht von Politik und Justiz.
Hier sind die Länder angekommen, die vom Sirenengesang Monsanto und Cargil angezogen wurden.
Es sei daran erinnert, dass wir dieses Soja seit diesem Jahr für Speiseöl und als Futter für unser Vieh in Frankreich zurückgewinnen.
Wir sehen in diesen schlecht kontrollierten Ländern die beschleunigten Folgen eines ganzen GVO. Trotz dieser Beobachtung verfolgen wir dieses unglückliche Abenteuer, obwohl es offensichtlich schädlich ist.
Noch besser kontrolliert, wird es auf längere Sicht schädlich sein, aber unvermeidlich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/07/06, 19:13

Dieser Bericht zeigt vor allem, dass GVO eine gewaltige kommerzielle Waffe sind, die ein ganzes System zerstören kann ... und ich spreche noch nicht einmal von den damit verbundenen ökologischen Problemen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 01/08/06, 22:21

Der Kampf geht weiter.
In Frankreich gibt es mutige Menschen, die ihren Komfort und ihre Freiheit einem Lebensideal für die Gesellschaft und damit für uns alle zur Verfügung stellen. Möge ihnen gedankt werden!

*José Bové (kandidiert im Gefängnis, könnte er ein Kandidat sein?) spricht nach der Zerstörung eines Gewerbegebiets in der Nähe von Toulouse.
http://permanent.nouvelobs.com/societe/ ... S6957.html


*fünf Schnitter
übrig geblieben
http://permanent.nouvelobs.com/societe/ ... S7047.html

José Bové, Präsident? .
Mit elektronischem Armband. : Mrgreen:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/08/06, 15:09

Kürzlich habe ich im JT de France 3 einen Bericht über einen spanischen Biobauern gesehen, der gezwungen war, seine gesamte Ernte zu vernichten, weil sie mit GVO kontaminiert war. mehr als 12% : Schock:

Eines Tages werden unsere „lieben“ Führer Gesetze erlassen müssen, um dem großen Unsinn ein Ende zu setzen, der über diese alles andere als trivialen Biotechnologien herrscht.
Zuletzt bearbeitet von Targol die 02 / 08 / 06, 15: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 02/08/06, 15:09

Ich glaube nicht, dass viele Schnitter und GVO-Gegner überhaupt gegen den begrenzten Anbau sind. Es besteht ein enormes Interesse für die Forschung und die therapeutische Seite. Sogar Lebensmittel, GVO stören mich nicht... solange sie nicht im Freien angebaut werden. Dies kommt aus offensichtlichen Gründen der Destabilisierung des Biotops nicht in Frage.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 02/08/06, 15:13

Was die Entscheidung des Berufungsverfahrens angeht, so ist sie schlicht und ergreifend abscheulich...

Für Gegyx:
Der Begriff der „Umweltresistenz“ ... Diese Art von Vergleich hat mir nie gefallen, aber ich muss zugeben, dass er in einigen Fällen wahr ist. Schreiben Sie die Namen auf, damit wir in 40 Jahren wissen, was wir in unsere Marmordenkmäler eingravieren sollen : Lol:
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 507-Gäste