45% der Franzosen für die Ökosteuer

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

45% der Franzosen für die Ökosteuer




von recyclinage » 31/07/09, 20:42

45% der Franzosen für die Ökosteuer



Laut einer diese Woche veröffentlichten Eurobarometer-Umfrage glaubt fast jeder zweite Franzose (45 %), dass es notwendig ist, Produkte zu besteuern, die negative Auswirkungen auf die Umwelt haben. Im Gegenzug wünschen sie sich für ökologische Produkte Steuervorteile. Insgesamt unterstützen 46 % der befragten Europäer den Grundsatz einer Steuer auf Produkte mit negativen Auswirkungen auf die Umwelt, sofern gleichzeitig ökologische Produkte von der Steuerlast entlastet werden. Diese Idee wird im Vereinigten Königreich (65 %) oder Dänemark (56 %) positiver aufgenommen als in Portugal oder Italien (34 %).

Inmitten der Debatte über die CO45-Steuer befürworten 32 % der Franzosen die Idee, umweltschädliche Produkte zu besteuern und gleichzeitig ökologische Produkte vorteilhaft zu besteuern. 18 % wollen nur niedrigere Steuern auf umweltfreundliche Produkte und XNUMX % befürworten eine einzige Steuer auf umweltschädliche Produkte.

Darüber hinaus geben 83 % der befragten Europäer an, dass die Umweltauswirkungen von Produkten eine wichtige oder sogar sehr wichtige Rolle bei ihrer Kaufentscheidung spielen. In Griechenland beträgt dieser Anteil 92 %, in Frankreich 87 %, in der Tschechischen Republik liegt er jedoch bei lediglich 62 %. Diese Umfrage wurde zwischen dem 21. und 25. April 2009 unter 26.500 Bürgern der 27 EU-Länder ab 15 Jahren durchgeführt.


Punktquelle Nachrichten
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 31/07/09, 21:03

Das Ding riecht nach beschissener Manipulation!!!

Dies betrifft NICHT die COXNUMX-Steuer!

Aber eine mögliche Ökosteuer...

Außerdem bin ich sehr skeptisch, wenn ich das lese:

Ferner 83 % der befragten Europäer geben an, dass die Umweltauswirkungen von Produkten eine wichtige oder sogar sehr wichtige Rolle bei ihrer Kaufentscheidung spielen. In Griechenland liegt dieser Anteil bei 92 %. 87 % in Frankreich, ist in der Tschechischen Republik jedoch auf nur 62 % begrenzt.


Bei einer Befragung den Mund aufzumachen ist eine Sache, die Umsetzung in die Praxis schon schwieriger...immer der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Tut mir leid, aber es fällt mir äußerst schwer zu glauben, dass 87 % der Franzosen nachhaltig konsumieren. Schauen Sie sich nur die Umsatzzahlen bestimmter Geschäfte an.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 31/07/09, 23:31

Christophe schrieb:Das Ding riecht nach beschissener Manipulation!!!


+1 Christoph. Mit solch eindeutigen, realen und repräsentativen Umfragen hätten unsere Politiker längst den Kurs geändert und uns in die nachhaltige Biosteuer eingeführt : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 31/07/09, 23:37

Selbst ich, der ich mich hier immer für die C-Steuer ausgesprochen habe, glaube nicht daran.

Wir sollten zuerst die Frage sehen ...

Und dann gibt es tatsächlich Spielraum von der Absicht bis zur Tat ... Aber wenn es zumindest für „Absichten“ wahr wäre, wäre das großartig ...
0 x
manonime
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/06/09, 14:19




von manonime » 02/08/09, 19:38

45 % der Franchouillards würden also gerne etwas mehr verlangen, um die Taschen der Umweltpolitiker zu füllen :?:

Es lebe das Frankreich der Naiven :!:

Es wird ihnen gelingen, uns ... (die Steuer) für das Recht auf Luft aufzuerlegen :böse:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste