2009, das fünftheißeste Jahr seit 1850

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

2009, das fünftheißeste Jahr seit 1850




von Der ehemalige Oceano » 02/04/10, 23:56

Hier ist ein Artikel, der heute Abend über den Figaro gesehen wurde.

Ein kalter Winter ist nicht mit dem Klimawandel unvereinbar. Der Golfstrom schützt uns vor Polarwinden. Wenn es langsamer wird, haben wir ein Klima in der Nähe von Montreal (wir sind auf dem gleichen Breitengrad).

Je mehr Energie in ein System eintritt, desto extremer werden die Phänomene und damit die Schwingungen.

Ein kurzer heißer Sommer verträgt sich nicht mit einem kalten Winter.


2009, das fünftheißeste Jahr seit 1850

Schlüsselwörter: globale Temperaturen, globale Erwärmung, Welt, WMO

Von Marielle Court
02/04/2010 | Aktualisiert: 10:07 Reaktionen (11)

Fotonachweis: AFP
Kaum zu glauben, denn der Winter war hart. Aber das letzte Jahr war eines der heißesten Jahre seit Beginn der modernen Wetterberichte.

2009 war das fünftwärmste Jahr seit 1850. Mit der Veröffentlichung dieser Ergebnisse bestätigte die WMO (World Meteorological Organization), was sie bereits im vergangenen Oktober vorgeschlagen hatte. "Auf einer Skala von zehn Jahren war der Zeitraum 2000-2009 wärmer als der Zeitraum 1990-1999, der selbst wärmer war als die 1980er Jahre", heißt es in dem Dokument. Angesichts der Unsicherheiten liegt die Temperaturanomalie zwischen + 0,34 ° C und + 0,56 ° C, so die Organisation, die für die Darstellung des Ergebnisses der globalen Temperaturen verantwortlich ist.

Diese Art von Daten scheint immer kompliziert zu sein, wenn Sie mit ungewöhnlich niedrigen Temperaturen konfrontiert sind. Dies war der Fall des französischen Winters, der mit einer großen Kälteperiode begann. Aber auch in den skandinavischen Ländern oder in Großbritannien, "die die längste Episode von Schnee und kalten Temperaturen seit dem Winter 1981-1982 erlebten". Oder sogar aus dem Norden Chinas oder den USA ...


Ein Gipfel von 47 ° C in Catamarca

Umgekehrt war der Herbst in Frankreich ungewöhnlich heiß und Europa verzeichnete das ganze Jahr über "wärmere Temperaturen als normal", was die Organisation weiter unterstreicht. Ganz zu schweigen von den Wärmeaufzeichnungen, die im Sommer in Italien (40 ° C oder sogar 45 ° C im Juli), in Indien im Mai, in Nordchina im Juni oder sogar in Australien und Argentinien mit Spitzenwerten verzeichnet wurden Absolut von 47 ° C in Catamarca.

Dieses Jahr war geprägt von durchschnittlichen Niederschlägen, wobei Aufzeichnungen in Nordafrika "enormen Schaden anrichteten", aber viele Stürme zählten. Die WMO erinnert insbesondere an die Episode Klaus, die Frankreich überrollte, "den schlimmsten Sturm, der seit zehn Jahren außerhalb der Tropen verzeichnet wurde", und die auf einer Skala von fünf auf Stufe drei eingestuft wurde. Es wird auch auf die schweren Dürren hingewiesen, von denen China den größten Teil des Jahres 2009 sowie Indien und Ostafrika betroffen waren.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 03/04/10, 06:51

Hallo

ohne bis nach Catamarca in Argentinien zu gehen, ... in ein bisschen weniger heiß, sicherlich:

Auszug aus der Website http://www.linternaute.com/savoir/magaz ... ance.shtml
Die Dörfer Saint-Christol-les-Alès und Conqueyrac im Gard halten den absoluten Rekord: 44,1 ° C, 12. August 2003.


zu konsultieren und auch interessant: http://www.cairn.info/article_p.php?ID_ ... E_064_0983

und auch dieses http://www.canalacademie.com/ida150-Peu ... re-du.html

jeff
0 x
diablotruc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/06, 22:10




von diablotruc » 03/04/10, 22:14

Guten Tag,

Da das Thema mit der globalen Erwärmung zusammenhängt, nutze ich es!


Hat jemand den Bericht "Das Geheimnis der Wolken" gestern Abend um 22 Uhr auf ARTE gesehen?

Es war ein weiterer Bericht über die Theorie der globalen Erwärmung, der von Henrik Svensmark, einem dänischen Physiker, bereits aus dem Jahr 2007 stammt

Eine andere Theorie, sag du mir! Ja, aber dieses fand ich sehr interessant ...

Svensmark und andere Wissenschaftler in seinem Team untersuchten natürliche Mechanismen, die zeitlich und räumlich in großem Maßstab auftreten. Klimawandel durch die magnetische Aktivität der Sonne, kosmische Strahlung und die Bildung der Wolkenschicht, die die Temperatur der Erde reguliert.

Bisher nichts wirklich Aufregendes!

Es wird so, dass er diese Ergebnisse durch einen glücklichen Zufall mit Geologen, Astronomen und Paläoklimatologen teilt und es ihnen gelingt, ihre Ergebnisse in einem weiten Maßstab von einigen Millionen Jahren zu korrelieren.

Sie haben gezeigt, dass die Erwärmung und Abkühlung der Erde einem Zyklus folgt, der davon abhängt, wo sie sich in unserer Galaxie befindet. Wenn ich richtig verstanden habe, macht unser Sonnensystem die komplette Tour durch unsere Galaxie in ein paar ??? Millionen Jahre, da sich die Erde in 24 Stunden um die Sonne dreht und die Sonne 00 Jahr braucht ... Nur unsere Galaxie hat 1 große Spiralarme und einen kleineren, in dem wir uns gerade befinden. Und jedes Mal, wenn sich unser Sonnensystem in einem Spiralarm befindet, erleben wir ein kaltes Klima. Draußen herrscht ein warmes Klima, auf das wir gerade zusteuern.

Kurz gesagt, was auch immer wir in Zukunft tun, da unsere Aktivität nur sehr geringen Einfluss hat, wird eine Erwärmung stattfinden und wir müssen uns anpassen.

Ich denke, diese Ergebnisse werden aus mehreren Gründen nicht gerufen:

Dies würde viele Wissenschaftler und Politiker in Misskredit bringen. Das ist jedoch keine schlechte Sache;

Es wäre sicher nicht gut zu sagen: "Mach weiter, verschmutzt, beeinflusst es kaum die globale Erwärmung? "

Wenn sich herausstellt, dass diese Informationen der Realität entsprechen, sollten sie dann wirklich in großem Umfang geteilt werden?

Bonne soirée
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/04/10, 22:44

+1 sehr interessantes Programm. Es hat lange gedauert, um in einer bekannten wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht zu werden. Es ist nicht leicht, auch in unserer Zeit zurück zu gehen : Mrgreen:. Nachdrücklich, dass dieser Weg von anderen unabhängigen Wissenschaftlern erkundet wird, um wirklich über das Ausmaß der Entdeckung entscheiden zu können.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 03/04/10, 23:19

diablotruc schrieb:Kurz gesagt, was auch immer wir in Zukunft tun, da unsere Aktivität nur sehr geringen Einfluss hat, wird eine Erwärmung stattfinden und wir müssen uns anpassen.


Langfristig ist eine Erwärmung des himmlischen Ursprungs ebenso unvermeidlich wie ein Erlöschen der Masse des Ursprungs (erdnah) wie die Explosion der Sonne in der Supernova ...

Damit meine ich, dass es in dieser "schönen" Theorie ein "leichtes" Zeitskalenproblem gibt ... kennen Sie die Zeit der Revolution der Milchstraße?

Denn wir sprechen derzeit nicht auf astronomischer Ebene, sondern auf menschlicher Ebene (200 Jahre) ...

Nachdem wir immer versuchen können zu glauben, dass CO2 kein Treibhausgas ist ... wer hat es hier in Ihrem Gewächshaus selbst getestet ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/04/10, 10:57

Die Wahrheit ist wahrscheinlich, dass selbst "Superspezialisten" es nicht wissen. Auch wenn der Zweifel in dieser Zeit "relativ heiß" wuchs.

Denn für CO2 ist es anscheinend unmöglich, zwischen den Veränderungen zu unterscheiden, die der "normalen" Aktivität des Geschehens auf dem Planeten innewohnen (diejenigen, die ohnehin aufgetreten wären, wenn der Mensch nicht da gewesen wäre) und Veränderungen aufgrund menschlicher Aktivität.

"Nur" 5% der CO2-Produktion würden auf menschliche Aktivitäten zurückzuführen sein, der größte Teil würde aus den Ozeanen, der Atmung von Pflanzen, Vulkanen usw. stammen. Mit anderen Worten, dies ist Teil des "Hintergrundgeräuschs".

Im Vergleich zu Metan würde dieses Gas um 1% pro Jahr zunehmen : Schock: ... und noch zu wenig in den oberen Sphären sprechen davon ...

Gemessen in CO2-Äquivalenten ist der Beitrag der Tiere zur globalen Erwärmung höher als der des Verkehrssektors. Die Aktivität ist für 65% der Stickstoffdioxidemissionen verantwortlich. Dieses Gas hat ein 296-mal höheres Treibhauspotential als das von CO2, hauptsächlich aufgrund von Gülle. Darüber hinaus verursachen Nutztiere 37% der Methanemissionen, die durch menschliche Aktivitäten verursacht werden. Dieses vom Verdauungssystem der Wiederkäuer produzierte Gas wirkt bei der Erwärmung 2-mal so stark wie COXNUMX.
http://www.dissident-media.org/infonucleaire/vache_industrie.html

Der enorme Vorteil der Auswirkungen der globalen Erwärmung (wenn wir sagen können ...) besteht darin, dass der Mensch alle gezielten Fragen in Bezug auf seine Auswirkungen auf die Umwelt stellt.

Erinnern wir uns daran, dass dieses globale Bewusstsein auf die globale Erwärmung zurückzuführen ist (zum Beispiel das "Peak Oil", die vor etwa zwanzig Jahren allen egal waren, außer diesen "Superspezialisten").

Noch vor nicht allzu langer Zeit galten "grüne" Menschen als "folklos" :? 8) Menschen wie Hulot, Kon Bendit und einige andere hätten die politische Landschaft niemals erschüttern können. Heute ja!
0 x
diablotruc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/06, 22:10




von diablotruc » 04/04/10, 23:47

Hallo alle,

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Ostertag.

Vielen Dank, Christophe, für Ihre Bemerkung, denn sie ist sehr relevant.

Damit meine ich, dass es in dieser "schönen" Theorie ein "leichtes" Zeitskalenproblem gibt ... kennen Sie die Zeit der Revolution der Milchstraße?

Wenn ich einen Bericht wie den oben genannten entdecke, der uns viele neue Daten liefert, neige ich dazu, mich von der menschlichen Zeitskala zu lösen.

Was bedeutet die Dauer unseres Lebens angesichts der Zeit der Revolution der Milchstraße, die a priori mehr als 200 Millionen Jahre zurückliegt?

Es ist eine sehr gute Leistung, zu beweisen, dass wir aus einem Spiralarm herauskommen und in eine warme Phase zurückkehren werden, dass nichts die Erwärmung aufhalten wird. Gut gemacht, M Svensmark.

Aber geht es mich etwas an? Oder betrifft es nur die Enkel meiner Enkelkinder? In jedem Fall bleibt es die Himmelsmechanik. Hoffen wir einfach, dass die Menschheit die Intelligenz und die Fähigkeit hat, sich an diesen Wandel anzupassen.

Während wir darauf warten, in Island Orangenbäume zu pflanzen, halte ich es für ratsam, unsere Bemühungen um den Erhalt des kleinen blauen Planeten fortzusetzen.

Alan Doug
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 05/04/10, 14:25

Dies ist ein interessanter Dokumentarfilm. Es bleibt abzuwarten, ob die Leute wird erkennen

Dies ist ein interessanter Dokumentarfilm. Es bleibt abzuwarten, ob die politique wird erkennen

Dies ist ein interessanter Dokumentarfilm. Es bleibt abzuwarten, ob die industriell wird erkennen

Dies ist ein interessanter Dokumentarfilm. Es bleibt abzuwarten, ob j'en würde realisieren
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 14/04/10, 13:10

diablotruc schrieb:Was bedeutet die Dauer unseres Lebens angesichts der Zeit der Revolution der Milchstraße, die a priori mehr als 200 Millionen Jahre zurückliegt?

Es ist eine sehr gute Leistung, zu beweisen, dass wir aus einem Spiralarm herauskommen und in eine warme Phase zurückkehren werden, dass nichts die Erwärmung aufhalten wird. Gut gemacht, M Svensmark.


Das Problem ist, dass sich die Erde in wenigen Jahrzehnten erwärmt hat.
Ein himmlischer Einfluss (wie Sie sagen, dessen Ausmaß in Millionen von Jahren ausgedrückt wird) kann die plötzlichen Abweichungen, die wir kennen, nicht erklären
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
beafiliberti
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 15/02/10, 14:40
Ort: Paris




von beafiliberti » 14/04/10, 14:39

Was halten Sie von den letzten Erdbeben in Südamerika, wenn Sie von plötzlichen Veränderungen sprechen? Sorge mich genug, da wir das Minimum bringen müssen, laufe ich mit meinem E-Bike und lehne Autos ab!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste