1ère hat in Abu Dhabi 100 eco% genannt

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

1ère hat in Abu Dhabi 100 eco% genannt




von jean63 » 12/02/08, 12:48

Abu Dhabi baut die erste vollständig ökologische Stadt der Welt

Das reiche Ölemirat Abu Dhabi hat am Sonntag mit dem Bau der ersten Stadt der Welt begonnen, die ohne Kohlendioxidemissionen betrieben werden soll, sagte ein Sprecher des Projekts.

"Der Bau von Masdar City beginnt heute", sagte er und bezog sich auf das Projekt, das 6,5 km2 umfassen wird, 22 Milliarden Dollar kosten wird und 2015 abgeschlossen sein muss.

Masdar City, was auf Arabisch "Quelle" bedeutet, wird ausschließlich mit erneuerbaren Energien betrieben, einschließlich Solarenergie, einer konstanten Ressource in der Wüste des Emirats.

Die 50.000 Einwohner werden mit Straßenbahnen und einer Reihe anderer automatischer Transportmittel in Umlauf gebracht.

Im Gegensatz zu den prächtigen Türmen der Stadt Abu Dhabi weist ein Modell der Stadt Masdar, das von der Gruppe Foster and Partners entworfen wurde, niedrige Konstruktionen auf und ist mit Sonnenkollektoren auf den Dächern ausgestattet.

Trotz des Sonnenreichtums werden in den Emiraten nur die Parkuhren mit Sonnenenergie versorgt, die wie die anderen Ölmonarchien des Golfs wenig Sonnenenergie verbrauchen.

Die Stadt wird nicht weit vom Meer entfernt sein und eine Gürtelmauer wird sie vor der heißen Luft schützen, die aus der Wüste und dem Lärm des nahe gelegenen Flughafens Abu Dhabi weht.

Abu Dhabi hält den Großteil der Öl- und Gasreserven der Föderation der Vereinigten Arabischen Emirate, einem Land, das weltweit an vierter und fünfter Stelle steht. Die nachgewiesenen Rohölreserven der Emirate reichen für weitere 150 Jahre.

Aber wie in anderen Öl produzierenden Ländern versuchen die Emirate, ihre Wirtschaft zu diversifizieren, um ihre Abhängigkeit vom Öl zu verringern.

Die neue Stadt ist Teil eines ehrgeizigen Programms, das 2006 von der Regierung von Abu Dhabi ins Leben gerufen wurde.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 12/02/08, 15:18

Ein wenig über die Region und die Art des Lebens zu wissen, die wir dort haben können, bringt mich ein wenig zum Lachen und ich denke, es ist mehr ein neues Spielzeug als alles andere.

Gleichzeitig kann es jedoch keinen Schaden anrichten und möglicherweise zur Entwicklung neuer Techniken und Technologien beitragen. Wir sollten dies genauer verfolgen, um herauszufinden ...

PS: Ich frage mich, ob menschenwürdige Arbeitsbedingungen für die Belegschaft während des Baus und danach für das Hauspersonal im Konzept der Ökologie enthalten sind. Wahrscheinlich nicht ... es würde keinen Spaß mehr machen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 12/02/08, 15:26

Ist das nicht der Ort, an dem es Hersteller von Vergnügungs-U-Booten gibt? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/02/08, 15:35

Christine schrieb:Ein wenig über die Region und die Art des Lebens zu wissen, die wir dort haben können, bringt mich ein wenig zum Lachen und ich denke, es ist mehr ein neues Spielzeug als alles andere.

Gleichzeitig kann es jedoch keinen Schaden anrichten und möglicherweise zur Entwicklung neuer Techniken und Technologien beitragen. Wir sollten dies genauer verfolgen, um herauszufinden ...

PS: Ich frage mich, ob menschenwürdige Arbeitsbedingungen für die Belegschaft während des Baus und danach für das Hauspersonal im Konzept der Ökologie enthalten sind. Wahrscheinlich nicht ... es würde keinen Spaß mehr machen ...


Die Region ... reden wir nicht darüber. Kennst du diesen Ort?

Die "indische oder pakistanische Sklavenarbeit" ... es gab Berichte, es ist beschämend.

Das Projekt ... es ist besser, dass sie ihr Geld dafür ausgeben, als mitten in der Wüste Skipisten zu bauen, von denen eine die andere natürlich nicht verhindert. Ich weiß nicht, ob es zu Hause oder in Dubai ist, ich verwechsle die 2.

Sie wollen ein wenig Werbung machen, aber wenn es als Beispiel dienen kann, ist es gut.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/02/08, 17:28

Sie werden feststellen, dass es sich angesichts der Rechnung sicherlich nicht um eine Unterkunft für die Armen handelt. Wenn Sie nicht süchtig nach Ihrer Klimaanlage sind, muss eine Baracke in diesem Dorf zehnmal weniger verbrauchen als unsere.
(Ich habe einmal das Interview eines belgischen Exils in Valencia gehört: 2 Propantanks in seinem Winter!)

Warum nicht Erdöl direkt vor Ort und teilweise mit Sonnenenergie raffinieren: weniger Energie zum Raffinieren, weniger Energie zum Transportieren, weniger Umweltverschmutzung hier.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 12/02/08, 18:02

Elefant schrieb: Wenn Sie nicht süchtig nach Ihrer Klimaanlage sind, muss eine Baracke in diesem Dorf zehnmal weniger verbrauchen als unsere.

Eher 10 x mehr. Airco ist 10 von 12 Monaten unerlässlich und selbst die bescheidenste Unterkunft wird angeboten. Aber wir vergessen oft, dass dort, was sehr energieintensiv ist, Wasser ist. Dies ist behandeltes und entsalztes Meerwasser. Und wie soll ich sagen ... da drüben ist der Gedanke, Wasser, Energie oder irgendetwas zu sparen, ein Begriff ... sagen wir "exotisch".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 12/02/08, 18:33

Sicher, es muss offen gesagt unbewohnbar sein, wenn Sie sich nicht in ein klimatisiertes Haus kuscheln ... in der Sonne!
8)
Endlich macht sich die Sonnenenergie auf den Weg :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/02/08, 22:46

Hallo an alle

Über Ölland und Klimaanlage hatte ich die Gelegenheit, in Katar (winziges Land in unmittelbarer Nähe) zur Arbeit zu gehen. Dort unten sind die Kataris verrückt nach Pferden und sehr stolz darauf, sie zu zeigen. Deshalb kümmern sie sich so gut sie können um sie. Das Klima ist zu hart für Pferde (Rennen), sie haben Anspruch auf einen sehr hohen Standard und sind klimatisiert! Normal, wenn einer der anwesenden Canassons gerade 1 Million Dollar gekauft hatte!

Außerdem wurde der Bräutigam (Pakistani) mit Verachtung und Tritten in den Arsch behandelt ... Seltsames Land, in dem Pferde besser sind als Männer. :Stirnrunzeln:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/02/08, 11:07

Christine sagte:

Aber wir vergessen oft, dass dort Wasser sehr energieaufwendig ist. Es ist behandeltes und entsalztes Meerwasser.


Es ist wahr, aber es ist eine Schande: Es gibt Meerwasserentsalzungssysteme, die mit Solarenergie betrieben werden. Es sieht aus wie große Gewächshäuser, und Sie können sie mit belgischem Glas herstellen :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 13/02/08, 12:08

Ja huh :D . Ich weiß nicht, auf welches Unternehmen Sie sich beziehen, aber es wäre nicht albern, Verkäufer zu schicken, um diese Art von Technologie zu verkaufen, anstatt Jet-On-Flugzeuge.

Aber vielleicht haben sie diese Sorge um die Produktion von CO2-freiem Wasser in ihren Plan aufgenommen? Ich weiß nicht, deshalb müssten wir - wie ich bereits sagte - noch ein paar Details haben, um dieses Projekt zu diskutieren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 393-Gäste