Die 1er-Präsidentschaftsrunde?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
democrate
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 04/03/06, 17:58
Ort: Frankreich, Aquitanien

Die 1er-Präsidentschaftsrunde?




von democrate » 18/04/07, 13:24

Glauben Sie nicht, dass die Umfragen auf der 1. Runde der Wahlen basieren?
Sind die Präsidentschaftswahlen 2007 ein schwerer Fehler?
Und dass es dort in der 1. Runde eher in dieser Reihenfolge sein wird: 1) Sarkosy 2) Die
Stift 3) Bayrou 4) Segolene.

Dies wird ein Schock für die politische Landschaft Frankreichs sein.

Auf der Ebene der Kommunisten denke ich, dass es diese Wahlen nicht geben wird
berühmt für sie. Die äußerste Linke wird einen Durchbruch schaffen und ersetzen
sowie die wachsende Kommunistische Partei Alter Globalists
in der politischen Landschaft Frankreichs. Für die Grünen trotz starkem
die Forderungen der Bürger nach nachhaltiger Entwicklung und
Umweltschutz: Diese Wahl wird katastrophal sein
Sie werden ihr Programm überarbeiten müssen.
Wir werden sicherlich Zeuge sein, und ich glaube, später, das Erscheinen von
2 große politische Strömungen: Demokraten und Liberale.
Auf der Ebene des Front National wurde nach dem Verschwinden von Le Pen (he
immer noch fast 80 Jahre alt und dies ist seine letzte Kampagne
Präsidentschaftskandidat), von dem ich glaube, dass er trotz seines guten Ergebnisses nicht gewinnen wird
1. Wahlgang, die Nationale Front hat eine ziemliche Wählerschaft
Macho, es wird ihnen schwer fallen, eine Kandidatin (das Mädchen) zu unterstützen
de Le Pen) an der Spitze ihrer Partei. Also vielleicht die Nationalisten
zu einer einzigen Partei zusammenschließen? oder einige werden mehr in diese Richtung gehen
Demokraten? Es kommt auch darauf an, dass die alte Garde erhalten geblieben ist
die alten antisemitischen, rassistischen, fremdenfeindlichen und nostalgischen Reflexe
einer Nationalen Front nach dem Vorbild der Deutschen Nationalsozialistischen Partei
einer traurigen Erinnerung.
Für Sarkosy besteht das Problem darin, dass er Gefahr läuft, uns erneut in den Abgrund zu ziehen
weiter in der wirtschaftlichen Globalisierung mit einem Überschuss von
Liberalismus (Form der Politik à la Tony Blaire) und nicht Unabhängigkeit
gegen die Vereinigten Staaten. Von einem noch ultraliberaleren Europa und
den Bedürfnissen seiner Bürger nicht gerecht wird.
Den in der französischen Gesellschaft bereits latent vorhandenen Kommunitarismus zu verschärfen.
Den Einfluss der Vereinigten Staaten auf Europa stärken.
Ausnahmsweise hoffe ich, dass ich mit dieser Analyse falsch liege.
Sarkosy prangert auch den Egalitarismus an, er ist in der falschen Verfassung
des Egalitarismus. Egalitarismus ist ein Egalitarismus der Rechte, die er hat
muss gestärkt werden und nicht ein Egalitarismus der Persönlichkeiten
die bolschewistischen Kommunisten versuchten es zu ihrer Zeit.
Der Egalitarismus der Persönlichkeiten und der Klassenkampf sind ein ernstes Problem
Fehler. Eine Gesellschaft besteht aus verschiedenen Menschen
ihre Berufe, Gehälter, Religionen, Überzeugungen, Ideen, Gedanken
usw Aber wir haben alle die gleichen Rechte und das sind wir alle
Bürger derselben Gesellschaft. Wir alle beteiligen uns an unserem
Weise mit unseren Leistungen, Gaben und unterschiedlichen Erfahrungen. Er kann nicht
In einer realen Gesellschaft gibt es Sub-Männer oder Sub-Frauen
fair und demokratisch.
Geoffrey ( http://societelibre.ifrance.com )
0 x
Nie Angst, einen Moment zu sitzen, um zu reflektieren. (L.Hansberry)
www.chez.com/societe
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 18/04/07, 18:17

Ja, ich denke, sie liegen falsch, aber ich hoffe es umso mehr ...

Von da an bis hin zum Bestehen von Le Pen in der ersten Runde bezweifle ich es! Die Franzosen sind nicht so dumm, den gleichen Fehler zweimal zu machen. Darüber hinaus denke ich, dass Sarko einen großen Teil seiner Wege gegangen ist, einen großen Teil davon aber auf Seiten der UMP verloren hat.

Andererseits denke ich, dass Bayrou auf allen Seiten viel gewinnen wird: Die UMP-Partei mag Sarkos fremdenfeindlichen Diskurs nicht, aber auch ein Teil der Linken findet sich nicht in Ségo wieder, der in bestimmten Punkten weiter rechts steht als Bayrou (insbesondere bei der Beschäftigung). Ich glaube, dass Ségo auf der linken Seite durch zu viel Demagogie an Boden verlieren wird, weil er einige Arbeitgeber auf seine Seite ziehen will. Sie hat nicht die richtige Strategie gewählt. Und sie wird es wie Jospin machen...

Wir können jedoch feststellen, dass ein großer Teil der Bevölkerung mit der Politik der beiden großen französischen Parteien unzufrieden ist, da die kleinen Parteien und insbesondere die neuen Parteien ziemlich wichtige Wege finden werden ... Die Wahl zwischen ihren eigenen Überzeugungen und der Wahl der in ihren Augen am wenigsten schlechten Politik wird den Wählern auferlegt, ohne sie zufriedenzustellen.
Die Menschen erwarten eine Machtübertragung an sie: dass ihnen zugehört wird und dass sie endlich eine Stimme haben, die bei der Entscheidungsfindung Gewicht hat. In der Zwischenzeit hat uns die aktuelle Demokratie made in France dorthin geführt: Kaiser, General, Sozialliberaler, Demokrat ... Nur deshalb müssen wir die Politik bestimmter Völker nicht kritisieren!

Nun bleibt das Ergebnis abzuwarten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 18/04/07, 21:41

Ich habe einen Traum…

Eine schmeichelhafte Umfrage ergab heute, dass Sarközy mit 29 % an zweiter Stelle hinter Royal und Bayrou liegt.
Ich habe auch gelesen, dass Chirac den Präsidenten der RPR unterstützt hat, weil es die Bewegung ist, die er geschaffen hat, und dass er vielleicht künftig von rechtlichen Problemen verschont bleiben wird.
Aber in den RPR-Blogs stehen die reinen und harten Gaullisten, die Villepinisten und andere Chiraquianer (die den Fanatiker gut kennen, weil sie nur zu oft mit ihm in Berührung gekommen sind), sich der Gefahr bewusst, dass Iznogoug sich in Sarkoléon verwandeln würde, an der Spitze des Staates, würde sich insgeheim lieber für Bayrou entscheiden.
In anderen Blogs sarkozistischer Aktivisten würden Gerüchte kursieren, dass es nützlich wäre, im ersten Wahlgang für Royal zu stimmen, um Bayrou zu eliminieren, der in den Umfragen auf dem Vormarsch ist (in unserem Fall, weil die Ergebnisse der offiziellen Umfragen dies tun). nicht anzeigen).
Es ist offensichtlich, dass ein Bayrou in der zweiten Runde unaufhaltsam gewinnen würde, während Royal mit Sicherheit auch verlieren würde (was offensichtlich ist, wenn man bedenkt, dass die Anhäufung der Stimmen auf der linken Seite aller auf der linken Seite eingestuften Kandidaten zwischen 30 und 40 liegt %).

Also, hier komme ich...
Die RPR-Aktivisten, die teils für Bayrou, teils für Royal gestimmt haben, träume davon, dass die beiden letzteren am Ende an der Spitze stehen …

Iznogoud könnte mit den Füßen stampfen, dass es kein Spiel sei, dass es nur Spaß sei und dass wir die Abstimmung noch einmal beginnen müssten, der Zwerg wäre ein echter Hahnrei von Cocu Bild, und wird viel Zeit haben, vor seinem Spiegel darüber zu meditieren. Bild

Ende meines Traums.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 18/04/07, 23:34

http://francoismitterrand2007.hautetfort.com/

Mitterrand kommentiert die Kampagne, sie sei verdammt gut dokumentiert und gut geschrieben
... Wir wissen nicht wirklich, von wem. Es wird gemunkelt, dass Mazarine nicht dabei sein würde
völlig fremd!
Jeden Tag zu lesen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/04/07, 10:23

:? Ich träume auch...

Ich hoffe, dass die Umfragen SCHLECHT falsch liegen und nur als Instrument zur Propaganda und Manipulation der Massen missbraucht werden.
1 - Die Meinungsforschungsinstitute werden von sehr rechten Leuten geleitet, die ihre Interessen wahren wollen, wie Frau PARISOT, Präsidentin von MEDEF und einem Meinungsforschungsinstitut...

2 - Wenn die Umfragen stören, werden sie „modifiziert“, Beispiel: Als BOVÉ seine Kandidatur ankündigte, sagten die Medien, dass 70 % der Franzosen nicht für ihn stimmen würden, anstatt zu sagen, dass 30 % ihn wählen könnten!!!

3 - Heute reden wir viel darüber unentschlossen 40 % laut Umfragen... und sie werden als „Niemand“ dargestellt, die Castings sind sehr gründlich, karikaturistisch...

4 - Wir reden nicht derjenigen, die sich weigern, befragt zu werden ... aus Angst vor der Akte oder aus dem Wunsch, ein System zu verfälschen, das sie ablehnen ... nach Meinung einiger werden sie von den Instituten als unentschlossen eingestuft, nach anderen werden sie ÜBERHAUPT nicht gezählt!!!
Akademische Studien (zuverlässiger als die von Meinungsforschungsinstituten???) besagen, dass sie 40 % ausmachen. : Schock:

Warte, schau ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/04/07, 14:37

gegyx schrieb:http://francoismitterrand2007.hautetfort.com/

Mitterrand kommentiert die Kampagne, sie sei verdammt gut dokumentiert und gut geschrieben
... Wir wissen nicht wirklich, von wem. Es wird gemunkelt, dass Mazarine nicht dabei sein würde
völlig fremd!
Jeden Tag zu lesen



Das ist ausgezeichnet, lieber Nachbar!
endlich ein wohlüberlegtes Vokabular
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 19/04/07, 14:55

Um das aufzugreifen, was Sie sagen, Citro...

Diese Woche hörte ich eine Nummer, die mich erschrecken ließ. Das sind 1,2 Millionen Arbeitsplätze in Frankreich für das laufende Jahr 2007. Nur handelte es sich bei dieser Zahl, wenn man sie gut liest, um eine Schätzung der vorläufigen Beschäftigung in Frankreich... Diese Information wurde an France2 weitergegeben!

Während heute die Zahlen zur Arbeitslosenquote, die im März vorgelegt werden sollten, zurückgedrängt wurden, wird uns mitgeteilt, dass die Arbeitslosenquote seit Jahresbeginn erneut gesunken ist, ohne dass eine Zahl genannt wird, und dass im Jahr 1,2 mit 2007 Millionen Arbeitsplätzen gerechnet wird ...
Ich glaube, ich träume! Oder wir werden tatsächlich für Idioten gehalten!

Wenn sich dies als richtig erweist, wird die Zahl der Arbeitslosen in Frankreich in weniger als einem Jahr unter 900.000 sinken (mit einer kleinen Marge)! Ehrlich gesagt kann ich es kaum glauben...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 19/04/07, 20:26

ThierrySan schrieb:Ich glaube, ich träume! Oder wir werden tatsächlich für Idioten gehalten!


Ich bestätige: Wir werden für Idioten gehalten :böse: :böse: :böse:

@+

PS: Es ist nicht neu
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/04/07, 09:24

ThierrySan schrieb:Um das aufzugreifen, was Sie sagen, Citro...

Ich glaube, ich träume! Oder wir werden tatsächlich für Idioten gehalten!


+ 1

Übrigens, du bist nach Hause gekommen...
Vielen Dank für dieses schöne Treffen. 8)
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/04/07, 11:39

ThierrySan schrieb:[...]
Das sind 1,2 Millionen Arbeitsplätze in Frankreich im Jahr 2007.
[...]
Wenn sich dies als richtig erweist, wird die Zahl der Arbeitslosen in Frankreich in weniger als einem Jahr unter 900.000 sinken (mit einer kleinen Marge)! Ehrlich gesagt kann ich es kaum glauben...


Das ist es nicht ganz: Es handelt sich nicht um eine Bilanz, sondern um eine Prognose der Anzahl der Neueinstellungen => man muss die vernichteten Arbeitsplätze (Umzüge & Co) abziehen, um zu wissen, wie viel (es) am Ende des Jahres arbeitslos bleiben wird.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste