Die 1er Februar schneiden wir es!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/02/07, 11:54

Alle mit großer Begeisterung, die Z-Maschine bekannt zu machen!

Kommt schon, Leute, das muss unser Steckenpferd sein
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/02/07, 12:04

Capt_Maloche schrieb:Alle mit großer Begeisterung, die Z-Maschine bekannt zu machen!


Wir fangen an, Vivivivi zu verstehen ... aber ganz allgemein: Glauben Sie wirklich, dass umweltfreundliche und UNBEGRENZTE Energie wirklich gut für den Planeten ist? Lasst uns ein wenig nachdenken...

Mehr Energie <==> Billigere Energie <==> Abfall <==> schnellere wirtschaftliche Entwicklung <==> Abbau und Erschöpfung ALLER Ressourcen (es gibt nicht nur Energieressourcen auf der Erde) schneller <==> was für Folgendes ? Eine Osterinsel?

Andererseits würde sehr preiswerte Energie einen erheblichen Beitrag zur Armutsbekämpfung und Begrenzung des Treibhauseffekts leisten, nicht durch weniger Emissionen, sondern durch palliative Behandlungen, die derzeit nicht möglich sind (weil sie energieintensiv sind): Wüsten begrünen, Wälder neu bepflanzen , CO2 einfangen ... usw. usw.

Aber das wird die Beschleunigung der Ausplünderung natürlicher Ressourcen keineswegs lösen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/02/07, 12:24

Keine Probleme für Ressourcen

1 Glas Wasser = 300 Tonnen Kohle

und dann können wir jederzeit Mineralien von benachbarten Planeten, dem Mond, dem Mars zurückbringen ...

Das Risiko (sehr mittel) besteht im Anstieg der T° durch den Beitrag einer Summe unkontrollierter Energien; Die Standards müssen dann für alle gelten

Wenn Energie billig wird, bedeutet das kurzfristig Weltfrieden, P'Tain

Recycling wird obligatorisch sein usw.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/02/07, 22:34

Bevor Sie in den Zzzz eintauchen.

Ich sage nur, dass ich am 1. Februar auch meinen Schutzschalter ausgeschaltet habe, um meinen 40. Geburtstag zu feiern. Wie die anderen habe ich es nicht getan, um Geld zu sparen, sondern um ein Zeichen zu setzen.

Mir scheint, dass 800 MW und 8 Millionen Franzosen oder 3 Millionen Haushalte etwa 15 % der Bevölkerung und ziemlich viele Wähler ausmachen.
Dieses Jahr habe ich vor, meine Tastatur ein wenig für andere Tools aufzugeben und meine Projekte in die Tat umzusetzen... in die Tat umzusetzen. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/02/07, 22:46

Dieses Jahr habe ich vor, meine Tastatur ein wenig für andere Tools aufzugeben und meine Projekte in die Tat umzusetzen... in die Tat umzusetzen.

Projekte.......was zum Beispiel?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/02/07, 23:22

jean63 schrieb:
Dieses Jahr habe ich vor, meine Tastatur ein wenig für andere Tools aufzugeben und meine Projekte in die Tat umzusetzen... in die Tat umzusetzen.

Projekte.......was zum Beispiel?


Pantone+LPG
Solarwassererhitzer
Elektrisches Fahrzeug...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/02/07, 23:25

Capt_Maloche schrieb:[...]Wenn Energie billig wird, bedeutet das kurzfristig Frieden auf der Welt, P'Tain[...)
Huh? : Schock: Nicht einmal in deinen Träumen!

Auf jeden Fall beim gegenwärtigen Geisteszustand des menschlichen Tieres, sicherlich nicht ...

Andererseits hätte es einige Vorteile, wenn genügend Energie vorhanden wäre, um einen Großteil davon für den Versuch aufzuwenden, unsere Fehler zu beheben ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 05/02/07, 00:24

Pantone+LPG


...glaubst du es wirklich!!?? Halten Sie uns über Ihre Arbeit und die Ergebnisse auf dem Laufenden (Reduzierung von Verbrauch und Umweltverschmutzung).

Ich möchte damit beginnen Solar mit Wärmerohr-Vakuumsensoren (Bysun-Chinesisch- oder Tecnisun-Französisch-Typ), deren Standorte sind:
www.bysun.fr
www.tecnisun.com
Sehen Sie sich das Herstellungs- und Betriebsvideo an:
http://www.tecnisun.com/documents.html
..aber ich warte zumindest auf die Wahlen, um zu sehen, welche Vorteile sie uns in Bezug auf die Installation durch Einzelpersonen (die jetzt gezwungen sind, sich an Profis zu wenden, die dabei sehr freundlich sind) „geben“ werden, von denen wir profitieren können die Steuerermäßigung von 50 %).
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 05 / 02 / 07, 00: 42, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/02/07, 00:30

jean63 schrieb:
Pantone+LPG


...glaubst du es wirklich!!?? Halten Sie uns über Ihre Arbeit und die Ergebnisse auf dem Laufenden (Reduzierung von Verbrauch und Umweltverschmutzung).


Ich verstehe nicht, warum es nicht funktionieren sollte ... was die Verbrennung betrifft, ist es das gleiche mit der Dotierung. Andererseits ist die Anpassung der Einspritzregelung leichter gesagt als getan ... :|
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/02/07, 09:48

Capt_Maloche schrieb:(...) und dann können wir jederzeit Erze von benachbarten Planeten, dem Mond, dem Mars zurückbringen ...


Es tut mir leid, dass ich dieser Art von Argumentation vehement widerspreche, Captain. Diese Art von Argumentation ist die „Politik des Virus“: Wir zerstören die Umwelt, die uns willkommen heißt, und wenn sie nicht mehr in der Lage ist, unser Überleben zu sichern, ändern wir sie. Es ist diese Art von Argumentation, verbunden mit einem glückseligen Glauben an die allmächtige Wissenschaft, die die Grundlage für die meisten energieintensiven und respektlosen Verhaltensweisen des Ökosystems bildet.

citro schrieb:Pantone+LPG


Da rufst du mich an. Da ich drei LPG-Fahrzeuge hatte, kenne ich das Prinzip mehr oder weniger und habe ein wenig damit gesurft forums Pantone of Economics, ich glaube, ich habe die Grundlagen mehr oder weniger verstanden und sehe nicht wirklich, wie ich die beiden in Einklang bringen kann:
  • Flüssiggas wird in den Luftansaugkreislauf zwischen Luftfilter und Motor eingespritzt,
  • Das Prinzip von Pantone besteht darin, den Kraftstoff mit Wasser zu mischen und alles zu erhitzen, um das Wasser zu spalten und dann die Mischung einzuspritzen.
Daher meine Fragen:
  • Wie mischt man ein Gas mit Wasser?
  • Nachdem ich den „Flash“-Effekt von LPG (Explosion von LPG im Luftfilter bei schlechter Zündung) getestet habe, erscheint es mir gefährlich, es in einem Heizkreislauf aus dem Auspuff zirkulieren zu lassen, nicht wahr?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste