Hinweis: Ihre Lieblingsserie Netflix, Amazon Prime, Salto, Canal + ... und anderswo!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79135
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Hinweis: Ihre Lieblingsserie Netflix, Amazon Prime, Salto, Canal + ... und anderswo!




von Christophe » 25/05/21, 10:49

Sag mir, welche Serie du siehst (auf VOD), ich sage dir, wer du bist! Ein wenig regelmäßige kulturelle Entspannung tut viel Gutes in der koviden Welt, die an Grenzen gekettet ist!

Wir hatten ein Thema zu Filmen Medien / Meinung-zu-Ihren-besten-Lieblingsfilmen-zu-empfehlen-zu-sehen-oder-beraten-t10639.html aber nicht auf der Serie, die Sie empfehlen würden, außer ein paar speziellen Themen pro Serie, wie zum Beispiel Wandlung zum Bösen

Jetzt, da VoDs gut etabliert sind und jeden Monat Hunderte von Millionen Dollar generieren, werden regelmäßig viele Serien von sehr guter Qualität veröffentlicht, insbesondere auf Netflix und Amazon Prime.

Für Salto müssen wir etwas länger warten, um die Originalproduktion zu haben, aber es gibt bereits einige coole Serien (insbesondere hatten sie die frankophone Exklusivität für FARGO S4): electricite-electronic-informatique / j-ai-getestet-salto-le-vod-francais-a-la-netflix-app-android-a-la-rue-t16656.html

ich denke das auch Die Serie kompensiert teilweise einige aktuelle gesellschaftliche Mängel (wie das Fehlen von Verbindungen und Geselligkeit ... also kompensieren wir dies durch eine regelmäßige "virtuelle" Geselligkeit mit den wiederkehrenden Charakteren, die wir regelmäßig in unserer Serie sehen und an die wir uns (mehr oder weniger) binden ...

Persönlich ist es nicht ungewöhnlich, dass ich ein wenig Schmerzen im Herzen habe, wenn ich eine gute Serie beende, die ich wochenlang wirklich genossen und verfolgt habe!

Was erklärt wahrscheinlich den Erfolg von Serien und die zunehmende Anzahl hochwertiger Serienproduktionen ... oder ist es umgekehrt? Nein, es muss das Unternehmen sein, das nicht mit den Serien herumspielt, die die Gesellschaft beeinflussen! : Cheesy:

Eine andere Erklärung ist kaufmännisch und Marketing: Es ist einfacher, einen VOD-Kunden mit Serien als mit Filmen gefangen zu nehmen. Aus dem einfachen Grund der Lebensdauer einer Serie (und der Verfügbarkeit mit nicht legitimen Mitteln)

Für jede Serie gebe ich ihren Typ, die Anzahl der Staffeln und Episoden sowie die Gesamtdauer, den Ursprung und das Jahr der ersten Sendung an (um herauszufinden, ob sie mit Ihren Wünschen und Gewohnheiten vereinbar ist).

Für die Arten von Serien sind hier die Definitionen: https://fr.wikipedia.org/wiki/S%C3%A9ri ... %A9e#Types

Looped-Serie

Eine geloopte Serie ist eine Serie, deren Die Folgen folgen unabhängig voneinander voneinander mit wiederkehrenden Zeichen. Dies ist bei Malcolm der Fall (obwohl einige Episoden daher in 2 oder 3 "fortgesetzt" werden sollen). Verstehe grundsätzlich, dass jede Episode am Ende verpackt wird ^^

Anthologie-Reihe

Eine Serie, in der die narrative Struktur zwischen Episoden oder Staffeln identisch ist und sich wiederholt. ohne wiederkehrende Charaktere, die aber in einen allgemeinen Rahmen passen und ein gemeinsames Thema, Genre und Geist haben. Jede Episode ist unabhängig und erzählt eine vollständige Originalgeschichte, was sie zu einem echten Fernsehfilm macht.

Feuilleton

Eine Seifenoper ist eine Serie mit Eine Geschichte, die eine ganze Staffel von Episoden umfasst, Mehr sehen. Eine der Stärken der Seifenoper ist daher, dass der Betrachter "verpflichtet" ist, alle Folgen anzusehen, um das Ergebnis zu erfahren.

Serien-Serie

Eine serielle Serie (auch als serielle serielle oder feuilletonske Serie oder sogar gemischte Serie bezeichnet) ist Eine Serie, in der zwei Arten von Geschichten gleichzeitig existieren: eine, die am Ende der Episode abgeschlossen ist, und eine, die mehrere Episoden umfasst. Es ist daher eine Art Fiktion zwischen der Seifenoper und der Serie mit lockigen Episoden.

Miniserie

Typenreihe Serie über eine einzelne Staffel von wenigen Folgen (normalerweise 2 bis 10) deren Hauptgeschichte ist am Ende der Saison vorbei. Es ist möglich, Spin-offs oder Fortsetzungen mit einer neuen Geschichte im Erfolgsfall zu haben, aber keine direkte Fortsetzung.

Ich beginne mit einer Kult-Serie, die schon ein bisschen alt ist (aber das Thema betrifft nicht nur neue Serien):

"Malcom mittendrin)". Typ: Serie in voller Länge, 7 Staffeln, 151 Folgen von 21 Minuten, ungefähr 52 Stunden. USA 2000



Ein kleiner Spoiler:



Eine gute Serie "über den Alltag" (wenn möglich als Familie) ... mit Eltern, die tun, was sie können, und Kindern, die nie eine verpassen ... oft übertrieben! Aber der Vater, gespielt von dem exzellenten Bryan Cranston (dem Helden in Breaking Bad), ist ein Teenager, der nicht immer verantwortlich ist! Der Beweis :



Wenn wir uns ein wenig mit jeder Episode befassen, erhalten wir eine kleine Lektion im Leben: Diese Serie ist lehrreich! : Cheesy:

Weitere Infos:

https://fr.wikipedia.org/wiki/Malcolm_(s%C3%A9rie_t%C3%A9l%C3%A9vis%C3%A9e)
https://www.lesinrocks.com/series/on-a- ... 6-07-2020/
https://hitek.fr/actualite/10-choses-sur-malcolm_9107

Die Serie erinnert etwas an Madame wird bedient oder verheiratet, zwei Kinder der Zeit (für das Familienleben), aber viel besser ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79135
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Hinweis: Ihre Lieblingsserie Netflix, Amazon Prime, Salto, Canal + ... und anderswo!




von Christophe » 25/05/21, 11:43

Fargo. Typ: Seifenoper nach Staffel (saisonale Seifenoper?), 4 Staffeln, 41 Folgen von 48 Minuten, ca. 33 Stunden, USA 2014

Inspiriert vom Kultfilm Fargo (nur für Staffel 1) aus den 90ern und ebenfalls von den Cohen-Brüdern produziert,Ich denke, die Serie übertrifft die ursprüngliche Produktion bei weitem ! Originalfilm, den ich nach der Serie wieder gesehen habe und den ich gefunden habe ... geschmacklos und hohl ... (in 1h40 können wir die Charaktere und eine Geschichte nicht wie in 10h der Serie behandeln ...)

Die Atmosphäre, die Handlungsstränge und die Psychologie der Charaktere sind schrecklich.

Jede Staffel der Serie ist unabhängig, mit verschiedenen Schauspielern; Die Ereignisse der zweiten Staffel werden jedoch in der ersten Staffel mehrmals erwähnt. Jede Episode beginnt mit "Dies ist eine wahre Geschichte". In Wirklichkeit ist diese Erwähnung eine Anspielung auf den Film Fargo und hat den einzigen Zweck, den Betrachter zu täuschen

Sie können die Serie in beliebiger Reihenfolge ansehen.

Das Schlimmste ist meiner Meinung nach die 3 und ich habe die 1 und die 2 auf den 1. Platz gesetzt.

Saison 1


Saison 2


Saison 3


Staffel 4 (nur bei Satlo in Frankreich)


Ich stimme Telerama zu: https://www.telerama.fr/series-tv/fargo ... 717571.php

"Fargo", Staffel 4 auf Salto: umfangreicher, historischer, politischer ... aber weniger liebenswert

Der BA des Films



Die Wiki-Seite: https://fr.wikipedia.org/wiki/Fargo_(s%C3%A9rie_t%C3%A9l%C3%A9vis%C3%A9e)
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79135
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Hinweis: Ihre Lieblingsserie Netflix, Amazon Prime, Salto, Canal + ... und anderswo!




von Christophe » 25/05/21, 12:45

Ich bin gerade fertig geworden, The Spy ... es fühlt sich besonders am Anfang sehr seltsam an, Sacha Cohen in einer ernsthaften Rolle zu sehen ... : Schock: : Schock: : Schock:

Erzählt die wahre und unplausible Geschichte von Eli Cohen: https://fr.wikipedia.org/wiki/Eli_Cohen

Er ist bekannt für seine Spionagearbeit zwischen 1961 und 1965 in Syrien, wo er enge Beziehungen zur politischen und militärischen Hierarchie aufbaute und leitender Berater des Verteidigungsministers wurde. Laut einigen Quellen war die Nachricht, die er vor seiner Verhaftung gesammelt hatte, ein wichtiges Element für den Sieg Israels über Syrien und die Eroberung der Golanhöhen während des Sechs-Tage-Krieges.

Der Spion. Typ: historische Serien-Miniserie, 1 Staffel, 6 Folgen von 50 Minuten, ca. 5 Stunden. Frankreich 2019



Ja, es ist trotz des Auftretens französisch: https://fr.wikipedia.org/wiki/The_Spy_(s%C3%A9rie_t%C3%A9l%C3%A9vis%C3%A9e)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79135
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Hinweis: Ihre Lieblingsserie Netflix, Amazon Prime, Salto, Canal + ... und anderswo!




von Christophe » 25/05/21, 12:57

Ich schreibe immer noch eine Nachricht über Breaking Bad um, aber in diesem alten Thema finden Sie weitere Informationen: medias / brechen-schlecht-la-serie-meisterwerk-im-oktober-auf-arte-t9997.html

Die Serie konzentriert sich auf Walter White, einen überqualifizierten Chemieprofessor und Familienvater, der, nachdem er erfahren hat, dass er an Lungenkrebs im Endstadium leidet, in ein Verbrechen gerät, um die finanzielle Zukunft seiner Familie zu sichern. Zu diesem Zweck beginnt er mit der Herstellung und dem Verkauf von Methamphetamin mit Hilfe eines seiner ehemaligen Studenten, Jesse Pinkman. Die Geschichte spielt in Albuquerque, New Mexico.

Breaking Bad, Serie, 5 Staffeln, 62 Folgen von 50 Minuten, ungefähr 52 Stunden. USA 2008



https://fr.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad

Laut Profi- und Amateurkritikern ist es eine der besten Serien in der Geschichte des Fernsehens.

Breaking Bad hatte zwei Ausgründungen: einen Prolog und einen Epilog. Siehe folgende Meldungen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79135
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Hinweis: Ihre Lieblingsserie Netflix, Amazon Prime, Salto, Canal + ... und anderswo!




von Christophe » 25/05/21, 13:21

Ich mache mit den 2 Ausgründungen von Breaking Bad weiter, so wird es gemacht: Besser Saul und El Camino anrufen (ein Film)

Better Call Saul, Seifenoper, 5 Staffeln (in Produktion), 50 Folgen von 50 Minuten, ungefähr 42 Stunden. USA 2015

Im Moment ist es ein Breaking Bad Vorspiel, zentriert auf das Leben von Saul Goodman, Walter Whites korruptem Anwalt.

Ich sage für den Moment, weil es vor Breaking Bad stattfindet, aber es ist durchaus möglich, dass Saul eines Tages Walter White (viele Breaking Bad-Charaktere sind bereits da) in einer der kommenden Folgen (noch nicht gesehen S5) treffen wird.

Was interessant wäre: Wir hätten die gleiche Geschichte auf zwei verschiedene Arten gesehen. Es ist eine Technik, die es im Kino gibt, die aber eher selten ist und die ich sehr mag!



Ein kleiner Spoiler (aber es ist so kompliziert, dass es in Ordnung ist):



El Camino, 2h Film, USA 2019

Dies ist ein Breaking Bad Nachspiel, am Ende von Jesse Pinkmans Lauf in den Monaten nach dem Ende der fünften Staffel von Breaking Bad



Nicht zu sehen, ohne die Serie abgeschlossen zu haben ... was ohne Interesse wäre!

https://fr.wikipedia.org/wiki/El_Camino_:_Un_film_Breaking_Bad
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6462
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Hinweis: Ihre Lieblingsserie Netflix, Amazon Prime, Salto, Canal + ... und anderswo!




von Makro » 25/05/21, 13:24

Ich vermisse wahrscheinlich viele Dinge ... Aber ... ich kann nicht einmal für die kurze Dauer einer Serienfolge vor einem Bildschirm bleiben ... Ohne einzuschlafen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14829
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4305

Betreff: Hinweis: Ihre Lieblingsserie Netflix, Amazon Prime, Salto, Canal + ... und anderswo!




von GuyGadeboisTheBack » 25/05/21, 13:26

Makro schrieb:Ich vermisse wahrscheinlich viele Dinge ... Aber ... ich kann nicht einmal für die kurze Dauer einer Serienfolge vor einem Bildschirm bleiben ... Ohne einzuschlafen ...

Mir ist es das Gegenteil, ich kann stundenlang Serien schlucken, ohne ein Bad zu nehmen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79135
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Hinweis: Ihre Lieblingsserie Netflix, Amazon Prime, Salto, Canal + ... und anderswo!




von Christophe » 25/05/21, 14:21

Ich kenne dieses Makro, aber mit Harry Potter ... wusste nie, wie man eines beendet ...! Verrückt, wie diese Filme mich so sehr einschläfern lassen, wie sie bestimmte andere Seelen faszinieren!

Ansonsten mag ich (und wie jeder leben sollte): Arbeit weniger, du wirst weniger auf dem Sofa schlafen! : Mrgreen:

Wenn du dich kennst, sollte dir das Universum von Fargo und Breaking Bad (es ist nah) wirklich gefallen! Dann hat Malcolm auch gesehen, wie Sie über Ihre Kinder sprechen! : Mrgreen:

Ansonsten gibt es auch Xanadu medias / xanadu-la-serie-classee-x-sur-arte-t10806.html aber am ende habe ich es nie gesehen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79135
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Hinweis: Ihre Lieblingsserie Netflix, Amazon Prime, Salto, Canal + ... und anderswo!




von Christophe » 25/05/21, 14:22

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Mir ist es das Gegenteil, ich kann stundenlang Serien schlucken, ohne ein Bad zu nehmen.


Bin komm schon, teile !! ('egoistisch vermasselt : Mrgreen: : Mrgreen: )!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79135
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Hinweis: Ihre Lieblingsserie Netflix, Amazon Prime, Salto, Canal + ... und anderswo!




von Christophe » 25/05/21, 14:58

Ich fahre fort ... In demselben Thema wie Breaking Bad, aber in einem anderen Universum, handelt Narcos von Pablo Escobar und dem Kokainhandel in Südamerika.

Narcos lässt sich von realen Fakten inspirieren, die sich auf den Kampf der DEA und der kolumbianischen Behörden gegen Pablo Escobar beziehen.

Die DEA-Agenten Steve Murphy und Javier Peña existierten tatsächlich. Boyd Holbrook und Pedro Pascal, die sie auf dem Bildschirm spielen, verbrachten einen Tag mit ihnen im DEA-Schulungszentrum. Sie berieten die Autoren über die Chronologie der Fakten und eine Reihe von Details. Für Javier Peña ging es darum, ihnen "die Lüge, Korruption, Sex, Liebe ..." zu beschreiben, die den Stoff von Pablo Escobars Leben und seiner Pirsch bildeten.

José Padilha hat Archivbilder in die Produktion integriert, um bekannten Fakten so nahe wie möglich zu kommen. So können wir in Episode 4 sehen, wie Luis Carlos Galán für die Präsidentschaftswahlen und für die Auslieferung von Drogenhändlern an die Vereinigten Staaten kämpft, die Flucht über die unzähligen Häuser und Grundstücke von Pablo Escobar, ein Foto von Escobar, der Drogen auf einem Nicaraguaner auflädt Asphalt für die Vereinigten Staaten, der Angriff der kolumbianischen Streitkräfte auf heimliche Laboratorien mitten im Dschungel und die Eroberung des Gerichtsgebäudes von Bogota durch die M-19-Guerillas, die Pablo Escobar im Kampf gegen Auslieferungen aus der Ferne geführt hätte .


Dort erfuhr ich, dass es Pablo für eine Weile gelungen war, Stellvertreter zu sein, und dass er "Wohltätigkeit" für die Ärmsten leistete ...

Kurzlebig gewählt, bis der Rest der politischen Klasse ihn anprangert ... ohne einen faulen als sie zu unterstützen! : Mrgreen:

Es gibt 3 Jahreszeiten, aber Pablos Sturz kommt am Ende von S2.

Narcos, historische Seifenoper, 3 Staffeln (2 + 1), 30 Folgen, 50 Minuten, 25 Stunden, USA 2015



https://fr.wikipedia.org/wiki/Narcos

Sein Sohn, der der Serie folgte, schrieb ein Buch und sprach sogar auf einem Fernseher in Frankreich darüber:



0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste