Öko-Festival Woodstower

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Woodstower
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 23/02/06, 17:22

Öko-Festival Woodstower




von Woodstower » 23/02/06, 17:33

Guten Tag,
Wir veranstalten jedes Jahr ein Musikfestival und tragen seit 2005 das Label „Öko-Festival“.
Das Woodstower Festival ist daher auf der Suche nach neuen Konzepten sowie ökologischen und biologischen Systemen, die wir während unserer Veranstaltung umsetzen könnten. Tatsächlich begrüßen wir in sehr kurzer Zeit fast 15 Menschen in einem geschützten Naturgebiet, das fast keine Infrastruktur hat (Kanalisation, kein EDF-Relais usw.). Alles wird von uns selbst bereitgestellt, während wir ein „Öko-Festival“ mit einer Philosophie sind und einer Informationspolitik suchen wir nach Lösungen, um unsere Ideologie zu respektieren!
Aus diesem Grund würden wir gerne wissen, ob es umweltfreundliche Techniken, zum Beispiel Bio-Ambulanztoiletten oder ähnliches, gibt, die wir während unserer Veranstaltung zur Verfügung stellen könnten. Darüber hinaus wäre es interessant, wenn bestimmte Techniken während des Woodstower-Festivals getestet würden, da wir auch ein „Ephemeres Dorf“ haben, in dem Handwerker und Institutionen zusammenkommen, um ihre Talente unter Beweis zu stellen.
Wissen Sie, wo wir das herausfinden könnten?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Stephanie
www.woodstower.com

Anbei finden Sie unsere Pressemitteilung:

"Nocheinmal!"
Nur wenige Pedaltritte vom Zentrum von Lyon entfernt startet das Woodstower Festival zum 8. Mal am Ufer des Miribel-Jonage-Sees (01), um den Beginn des Schuljahres auf den Feldern mit den Füßen noch etwas hinauszuzögern im Gras!

Mit tollen Shows, Konzerten, Animationen...
Schlendern Sie durch das „Villag'Ephémère“, sehen Sie sich Straßentheater an, gehen Sie zur Hauptbühne; Vom Feuerschlucker, der uns immer wieder in Erstaunen versetzt, bis zur Ikone der zeitgenössischen Musik, die das Event auf der Bühne kreiert, ist die jährliche Ausgabe von Woodstower zwei Tage lang der unverzichtbare Ort im Leben von Lyon!

Woodstower trägt das von der Firma „Eco-packaging“ verliehene „Eco-Festival“-Label. Mit diesem Konzept möchten wir möglichst viele Menschen für den Erhalt von Natur und Ökologie sensibilisieren. Während des Festivals wenden wir die Regeln der selektiven Sortierung und des Naturschutzes an. Diese Wette ist bei 15 Besuchern verteilt auf 000 Stunden eine echte Herausforderung, aber es ist unsere Philosophie.

Dieses Jahr erwarten wir noch mehr von euch für ein unvergessliches Festival. »
Zuletzt bearbeitet von Woodstower die 15 / 03 / 06, 16: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 23/02/06, 18:13

Angesichts Ihrer Bedingungen und Ambitionen scheinen mir Trockentoiletten ein wichtiger wirtschaftlicher Punkt zu sein, sie benötigen kein Wasser, sind einfach herzustellen und zu transportieren und schließlich ökologisch und pädagogisch. Wenn andererseits viele Leute da sind, muss jemand den Verschluss regelmäßig leeren.

Informationen finden Sie hier: http://www.terrevivante.org/pdf/FR%20to ... %20eau.pdf

Am Ende gibt es meist gute Links. Erfolg !
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 23/02/06, 18:24

Wann ist die Version 2006 geplant?

Denn auf Ihrer Seite habe ich nur für 2005 etwas gesehen.

Ansonsten Frage: Wäre es möglich, Econo-Moderatoren im Austausch für ein wenig Werbung einige Plätze anzubieten? : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Woodstower
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 23/02/06, 17:22

Öko-Festival




von Woodstower » 23/02/06, 18:52

Das erste Septemberwochenende im Grand Parc de Miribel Jonage... ungefähr 2006 Im Moment sind wir nur bei der Programmierung und den verschiedenen kleinen logistischen Problemen, daher habe ich keine weiteren Informationen, werde Sie aber darüber informieren der Aktualisierung der Website ... Und die Kneipe gegen Orte wird es mit Vergnügen sein! Vielen Dank für Ihre Nachrichten. : Cheesy:
woodstower.com
Zuletzt bearbeitet von Woodstower die 27 / 02 / 06, 10: 58, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 24/02/06, 11:07

JA, das sind Orte für Moderatoren!!!
Und wir dann weinen weinen weinen
Moderator und Aktivator korrigieren!!! : Lol:
Und schlimmer noch, wenn Sie eine oder mehrere Elektrogruppen mit Öl und Pantone betreiben müssen, kann dies der Wirtschaftsgruppe die Möglichkeit geben, zusammenzuarbeiten!!! 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/02/06, 11:50

Keine Sorge, Kevin, du bist einer der „Moderatoren“ (auch wenn du kein Mod bist). forum Sie gehören zu den „Persönlichkeiten“ dieser Seite)! Und ja, es wäre eine Gelegenheit, „echte Werbung“ für unsere Forschung zu machen!

Andererseits hat der Veranstalter meine Idee offenbar nicht gelesen, da er nicht darauf reagiert hat... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Woodstower
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 23/02/06, 17:22

Öko-Festival




von Woodstower » 27/02/06, 10:59

: Schock: Vor Ort gibt es keine EDF-Terminals und wir vermieten Generatoren. Haben Sie dafür auch eine Lösung?
: Cheesy: Werbung gegen Orte und außerdem kommen Sie mit Ihren Erfindungen... es wird Ihnen Freude bereiten!
woodstower.com
0 x
gil67
x 17




von gil67 » 27/02/06, 12:38

hallo,
auf der tdm-seite, toiletten der welt, konkrete beispiele dafür, was möglich ist. Letztere werden sehr an einer Zusammenarbeit interessiert sein, die ihnen die Möglichkeit gibt, mit hoher Konzentration und viel Durchgang zu experimentieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Woodstower
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 23/02/06, 17:22

viele Ideen!!!




von Woodstower » 27/02/06, 13:56

Danke für den Tipp...ich habe sie kontaktiert! :D
0 x
gil67
x 17




von gil67 » 27/02/06, 19:31

etwas anderes,
Nach dem Toilettengang muss man sich die Hände waschen, na ja, dann Seife ohne Wasser anbieten, die findet man ganz leicht. Nehmen Sie es mit einem Dosiergerät ein, es ist hygienischer.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste