Wer hätte schon einen VFD-Wechselrichter verwendet, um dreiphasig aus 220 V zu simulieren?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Wer hätte schon einen VFD-Wechselrichter verwendet, um dreiphasig aus 220 V zu simulieren?




von Christophe » 06/09/22, 15:17

phil59 schrieb:Und in der Tat, als ich gestern das Thema Christophe sah, denke ich, dass ich unbewusst die Verbindung hergestellt habe, und so habe ich gepostet.


Das Foto im Betreff des Trailers meinst du?

Na ja, dann war es kein Zufall ... die gr ... Gedanken treffen sich! Das ist gut, ich kann Ihnen sagen, ob es möglich ist ... im Moment ist es dort etwas locker ... mein 40-W-Mono-Zirkulator ist nicht gestartet : Lol:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wer hätte schon einen VFD-Wechselrichter verwendet, um dreiphasig aus 220 V zu simulieren?




von sicetaitsimple » 06/09/22, 15:19

phil59 schrieb:Naon soll eine weitere Wärmepumpe einsetzen, die sich in Sortierung befindet.


OK. Du machst natürlich was du willst, aber ich persönlich würde den Betrieb meiner Heizung nicht einem Ding mit 100 Bällen auf einer chinesischen Seite überlassen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Wer hätte schon einen VFD-Wechselrichter verwendet, um dreiphasig aus 220 V zu simulieren?




von Christophe » 06/09/22, 15:23

Amazon ist chinesisch? : Lol:

Ich habe einen Monat Zeit, es zurückzuschicken, wenn es nicht funktioniert ...

Ganz einfach... willst du es nicht ab und zu schließen?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wer hätte schon einen VFD-Wechselrichter verwendet, um dreiphasig aus 220 V zu simulieren?




von sicetaitsimple » 06/09/22, 15:32

Christophe schrieb:Ganz einfach... willst du es nicht ab und zu schließen?


Das heißt? Sie fügen in dem von Phil59 genannten Fall ein Gerät zwischen dem Einphasennetz und dem Warmwasser in seinen Heizkörpern oder einer Fußbodenheizung in Reihe?
Und so können Sie die Zuverlässigkeit des Systems nur verschlechtern. Entschuldigung, das ist nur Mathematik.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Wer hätte schon einen VFD-Wechselrichter verwendet, um dreiphasig aus 220 V zu simulieren?




von phil59 » 06/09/22, 15:34

Das sind nicht 100€, sondern um die 300€ für 5.5 kWh.

Und dieses Ding, ja, ich denke, es ist billig.

Bei Amazon findet man, oft etwas teurer, Sachen von ali....

Ja, ich weiß, es ist unvernünftig.

Neulich habe ich bei LBC welche zum Verkauf gesehen, und derselbe Typ hat welche gemietet, etwas unterhalb von Paris, glaube ich ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Wer hätte schon einen VFD-Wechselrichter verwendet, um dreiphasig aus 220 V zu simulieren?




von Christophe » 06/09/22, 17:42

Ben ausleihen, testen, rauchen und zurückgeben! : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Wer hätte schon einen VFD-Wechselrichter verwendet, um dreiphasig aus 220 V zu simulieren?




von Christophe » 06/09/22, 17:48

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:Ganz einfach... willst du es nicht ab und zu schließen?


Das heißt? Sie fügen in dem von Phil59 genannten Fall ein Gerät zwischen dem Einphasennetz und dem Warmwasser in seinen Heizkörpern oder einer Fußbodenheizung in Reihe?
Und so können Sie die Zuverlässigkeit des Systems nur verschlechtern. Entschuldigung, das ist nur Mathematik.


Ich habe gerade über Ihre Verleumdung auf der chinesischen Seite gesprochen ... ja, es gibt immer noch Scheiße, aber es gibt auch eine Menge hochwertiger Ausrüstung und um von Zeit zu Zeit welche zu kaufen, kann ich Ihnen sagen, dass chinesische Verkäufer im Allgemeinen viel respektvoller sind des Kunden als französische Verkäufer!

Reaktionszeit, Höflichkeit, technische Informationen (auch wenn Sie nichts gekauft haben) und wenn es ein großes Problem mit der Ware gibt, machen manche Leute kein Harakiri (ich weiß, es ist Japanisch, aber hey ...) ...

Kurz gesagt, sie haben immer noch ein Ehrgefühl und einen Respekt, den wir in Frankreich vor langer Zeit verloren haben (fragen Sie, wessen Schuld ... ich weiß ...) ... in Deutschland, mit dem ich auch ab und zu zusammenarbeite während der Respekt vor dem Kunden eher wie in China ist ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wer hätte schon einen VFD-Wechselrichter verwendet, um dreiphasig aus 220 V zu simulieren?




von sicetaitsimple » 06/09/22, 18:41

phil59 schrieb:Das sind nicht 100€, sondern um die 300€ für 5.5 kWh.
Und dieses Ding, ja, ich denke, es ist billig.


Nun, Sie haben uns vorhin gesagt, dass die Umstellung auf Drehstrom ungefähr 400 € kostet (was mir persönlich sehr wenig erscheint, es sei denn, Sie machen die meiste Arbeit).
In diesem Fall würde ich (wie Sie sagen!) keine Sekunde zögern! Drähte sind immer zuverlässiger als eine elektronische Sache.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Wer hätte schon einen VFD-Wechselrichter verwendet, um dreiphasig aus 220 V zu simulieren?




von phil59 » 06/09/22, 18:50

Ja, aber lesen Sie auch manchmal Kundenkommentare?

Wie: mit maschinellen Übersetzern....

"Du bist Müll", solche Sachen....

Im Oktober, November, kurz bevor das Covid in Frankreich wirklich bekannt wurde, sind wir mit meiner Frau gefahren, um ein paar Tage in Bergen, in einem Hotel, in den Niederlanden (damals in Zoé), etwas an der Küste, oben zu verbringen Amsterdam, und es gab einen Bus (vielleicht sogar 2) von Chinesen im Hotel. . .

Völlig respektlose Menschen .... zu meinem großen Erstaunen ... Leute, die nicht zögern, mitten in der Nacht auf den Fluren zu schreien, die auf den Tisch "furzen" usw ....

Schlechte Erinnerung, denn ein paar Tage nachdem ich nach Hause gekommen war, war ich ein Wrack.... und es dauerte.... covid?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Wer hätte schon einen VFD-Wechselrichter verwendet, um dreiphasig aus 220 V zu simulieren?




von phil59 » 18/10/22, 16:18

0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste