Überprüfung der Box von Ecoenergie-france.fr

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Hinweisbox ecoenergie-france.fr




von sicetaitsimple » 12/09/22, 16:49

Das ist Unsinn... Es gibt keine Blindenergieabrechnung für Einzelpersonen, man kann alle Drosseln und Kapazitäten einbauen, die man will, es ändert sich nichts.
Anders sieht es bei Großverbrauchern aus, ob gewerblich oder anderweitig.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79317
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Hinweisbox ecoenergie-france.fr




von Christophe » 12/09/22, 17:09

sicetaitsimple schrieb:Das ist Unsinn... Es gibt keine Blindenergieabrechnung für Einzelpersonen, man kann alle Drosseln und Kapazitäten einbauen, die man will, es ändert sich nichts.
Anders sieht es bei Großverbrauchern aus, ob gewerblich oder anderweitig.


Das könnte sich mit dem Linky ändern...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Hinweisbox ecoenergie-france.fr




von Makro » 12/09/22, 17:12

Bof... zu meinem taff unser zähler zählt die reaktivenergie unser lieferant (nicht edf) berechnet uns nichts... unsere batterie von eigentumswohnungen ist seit 20 jahren abgeschaltet : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Hinweisbox ecoenergie-france.fr




von Makro » 12/09/22, 17:15

: Cheesy: Es wird dir gefallen Christoph:

Definition von Blindleistung

Blindleistung entspricht der „nicht nutzbaren“, „unsichtbaren“ Leistung der Elektrizität, in dem Sinne, dass sie keine thermische Arbeit leistet. Es wird nicht in nutzbare Energie umgewandelt. Es wird nicht direkt in Wärme, Bewegung oder Licht umgewandelt. Tatsächlich wird in Elektroinstallationen nur ein Teil der Energie zurückgewonnen. Die andere, verlorene, ist die Folge der Magnetfelder, die von bestimmten elektrischen Systemen verursacht werden, hauptsächlich solchen, die mit einer Wicklung ausgestattet sind. Diese Systeme entsprechen rotierenden Motoren, Kältegeräten, Computerkomponenten.

Diese Blindleistung wird durch das Stromnetz transportiert, was somit einen höheren Strombedarf und eine Überdimensionierung der Anlagen erzeugt.

Analog entspricht die Blindleistung dem über dem Bier befindlichen Schaum. Um noch einmal auf die 3 Potenzen zurückzukommen: – die Wirkleistung ist das Bier, – die Blindleistung: der Schaum und zusammen bilden sie – die Scheinleistung. Die Wirkleistung (das Bier) wird effizient genutzt, während die Blindleistung (der Schaum) die zu transportierende Leistung erhöht, da der Schaum die Menge im Glas erhöht.
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79317
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Hinweisbox ecoenergie-france.fr




von Christophe » 12/09/22, 17:18

Makro schrieb::cheesy: Das wird dir gefallen Christophe:

(...)

Analog entspricht die Blindleistung dem über dem Bier befindlichen Schaum. Um noch einmal auf die 3 Potenzen zurückzukommen: – die Wirkleistung ist das Bier, – die Blindleistung: der Schaum und zusammen bilden sie – die Scheinleistung. Die Wirkleistung (das Bier) wird effizient genutzt, während die Blindleistung (der Schaum) die zu transportierende Leistung erhöht, da der Schaum die Menge im Glas erhöht.


Verdammt bin gegrillt!!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Ich stimme dieser Analogie nicht zu: Wenn Sie lange genug warten, bis der Schaum im Bier landet (aber trotzdem etwas an Gesamtvolumen verliert ...)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Hinweisbox ecoenergie-france.fr




von Makro » 12/09/22, 17:33

oder Fleckenschaum
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Hinweisbox ecoenergie-france.fr




von phil59 » 12/09/22, 17:49

Das Bierbeispiel ist sehr deutlich!!!!! : Lol:

Aber für mich, wie ich aus alten Erinnerungen sagte, muss cos phi größer als 0.8 sein.

Wenn Ihr cos phi niedriger ist, muss „EDF“ mehr Energie liefern, viel mehr als Ihnen berechnet wird.

Und wenn Sie es zu Hause absenken, soll "EDF" unendlich viel Power liefern ....

Das ist meine meinung

Aber dafür frage ich mich sogar, ob es nicht Wicklungen sind, die wir setzen sollten ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Hinweisbox ecoenergie-france.fr




von sicetaitsimple » 12/09/22, 18:00

phil59 schrieb:Aber für mich, wie ich aus alten Erinnerungen sagte, muss cos phi größer als 0.8 sein.

Meine elektrotechnischen Erinnerungen sind auch alt, aber ich denke, deine sind etwas verwirrt! : Lol:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Hinweisbox ecoenergie-france.fr




von phil59 » 12/09/22, 18:05

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Aber für mich, wie ich aus alten Erinnerungen sagte, muss cos phi größer als 0.8 sein.

Meine elektrotechnischen Erinnerungen sind auch alt, aber ich denke, deine sind etwas verwirrt! : Lol:


Wie sind meine Erinnerungen verblasst? (Scheiße, ich weiß!) : Lol:
Wie gesagt, es ist Abitur, also Abitur oder Erstes, ich weiß nicht mehr, von 1979 ... Punkt 10 Uhr! : Lol:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79317
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Hinweisbox ecoenergie-france.fr




von Christophe » 12/09/22, 18:22

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Aber für mich, wie ich aus alten Erinnerungen sagte, muss cos phi größer als 0.8 sein.

Meine elektrotechnischen Erinnerungen sind auch alt, aber ich denke, deine sind etwas verwirrt! : Lol:


Abgesehen davon, dass er keine Erinnerungen ist… das sind Spekulationen!! weinen weinen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste