Was Motorkondensator? Berechnungen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
luffy46230
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/07/10, 10:49

Was Motorkondensator? Berechnungen?




von luffy46230 » 24/07/10, 12:23

Hallo

Ich weiß nicht, ob dies die richtigen Abschnitte für diese Art von Nachricht sind, und ich entschuldige mich!

Gut, hier ist mein Anliegen, ich habe einen Kompressormotor tri, von 3 KW unter einem Netz von 380 Sternkopplung!

gut und ich würde es gerne in mono machen, ich habe gehört, dass du einen kondensator zum starten brauchst aber welchen sollst du wählen?
und vor allem, wo wir es finden können?

Danke, dass du mir geantwortet hast!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 24/07/10, 14:21

0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/07/10, 16:29

Ersatz-Bastard-Lösung, für nicht zu viel Leistung oder zu starkes Startmoment, mit einem Motor, der sich möglicherweise stärker erwärmt !!
Es kann nicht starten, wenn kein Glück mit einem leicht eingeschränkten Motor.

möglicher Lieferant
http://www.condensateurs.net
Conrad
http://www.conrad.fr/condensateurs_de_m ... 122945_FAS
http://www.electrome.fr/produits/compos ... arrage.htm
aber ich habe den eindruck, dass diese kondensatoren einen zu geringen strom haben!
Grundsätzliche Hinweise (Explosionsgefahr)
http://www.volta-electricite.info/artic ... r&pg=11016
https://www.econologie.com/forums/moteur-asy ... t3613.html

http://www.google.fr/webhp?client=firef ... 895908a673
0 x
luffy46230
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/07/10, 10:49




von luffy46230 » 24/07/10, 16:57

Wir freuen uns auf Sie!

Aber dies ist eher die Kapazität des Kondensators, von dem ich nicht weiß, welchen ich nehmen soll !!

mein motor hat eine intensität von 11,5 wenn er in einem dreieck gekoppelt ist und eine nutzleistung von 3 w = 000 kw

wenden
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/07/10, 17:26

Idealerweise sollte die Drossel des Motors im Stillstand und im Betrieb gemessen werden, um den Kondensator zu berechnen, der bei 90 Hz (Oszilloskop) aus 120 oder 50 ° ausläuft.
Es kann funktionieren, wenn der Motor übergroß ist, andernfalls kann es bei 30% weniger zu Anlauf- und Heizproblemen kommen !!
Achten Sie auf die Drehrichtung, die sichtbar sein muss.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/07/10, 19:37

keine Notwendigkeit, die Drossel zu messen: Sie variiert vollständig mit der Drehzahl des Rotors ...

Der optimale Kondensator mit dem besten Anlaufdrehmoment (bei Drehzahl 0) und dem besten Wirkungsgrad bei normaler Drehzahl ist überhaupt nicht gleich

Die beste Lösung ist zu experimentieren

Kondensator zu klein: zu wenig Anlaufmoment

Kondensator zu groß: Der Motor knurrt und heizt sich mit normaler Drehzahl auf

Einige Motoren können nicht einmal mit einem einzigen Kondensator betrieben werden: Sie benötigen einen großen Kondensator zum Starten und zum Trennen eines Teils mit normaler Drehzahl

Vergessen Sie nicht: Die Kondensatoren addieren sich einfach, indem Sie sie parallel schalten. Es ist daher einfach, mit einer Reihe kleiner Kondensatoren zu experimentieren, um festzustellen, ob sie mit einer mehr oder weniger besser funktionieren

Diese Methode funktionierte gut mit sehr alten Motoren, die sehr wenig heizen und einen gewissen Sicherheitsspielraum haben: Da der aktuelle Motor bereits dreiphasig ist, eignet er sich nur für die Verwendung von kurzer Dauer in Mono
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 24/07/10, 20:06

luffy46230 schrieb:Wir freuen uns auf Sie!

Aber dies ist eher die Kapazität des Kondensators, von dem ich nicht weiß, welchen ich nehmen soll !!

mein motor hat eine intensität von 11,5 wenn er in einem dreieck gekoppelt ist und eine nutzleistung von 3 w = 000 kw
wenden

In meinem Link:
http://www.aupoele.fr/index.php?option= ... Itemid=123

3KW ==> 4CV
==> Delta-Baugruppe und 200 oder 320 uF Kondensator, abhängig von der gewünschten Drehrichtung.

Sie haben Ihren Ansatz, was brauchen Sie mehr?
Dann zwicken Sie mit der Verwendung und Beratung von Chatelot16

Es versteht sich, dass die Umstellung auf Mono eine Bastardlösung mit geringerer Ausbeute ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 25/07/10, 09:18

Da ein Kompressor direkt unter Last startet, bezweifle ich, dass die Lösung trotzdem funktioniert.
Es wird sicherlich notwendig sein, einen Druckschalter mit integriertem Dekompressor hinzuzufügen, da fast alle Kompressoren mit Monomotor ausgestattet sind.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 25/07/10, 12:05

Hallo
3 kW sind viel, und Sie sollten mindestens 45 Ampere auf dem Messgerät haben
Bild

Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr Motor bei einem Nenndruck (8 bar im Allgemeinen) stark genug ist, was mit dieser Technik möglicherweise nicht möglich ist.

der mono sorting variator entweder weil er bei 2.5 kw stoppt und hallo der preis

bleibt der Pilotmotor (oder der dynamische Wandler), der Ihnen die gesamte Leistung zurückgibt, aber fast das Doppelte verbraucht, aber die Startintensität absorbieren kann.
Wenn Sie einen weiteren 3-kW-Motor zur Verfügung haben, sehen Sie hier das Diagramm.
Sie können so viele Motoren hinzufügen, wie Sie möchten. Das Gerät erhöht seine Leistung, vorausgesetzt, Sie haben genug auf dem Monometer.
Ich habe eins gemacht und es funktioniert sehr gut.
Bild
1 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Welcher Motorkondensator? Berechnungen?




von Andre » 25/07/10, 17:08

Hallo
luffy46230 schrieb:Hallo

Ich weiß nicht, ob dies die richtigen Abschnitte für diese Art von Nachricht sind, und ich entschuldige mich!

Gut, hier ist mein Anliegen, ich habe einen Kompressormotor tri, von 3 KW unter einem Netz von 380 Sternkopplung!

gut und ich würde es gerne in mono machen, ich habe gehört, dass du einen kondensator zum starten brauchst aber welchen sollst du wählen?
und vor allem, wo wir es finden können?

Danke, dass du mir geantwortet hast!



Verwechseln Sie den Einphasenmotor nicht mit einer Anlaufwicklung (kleinere Feile) und einem Drehstrommotor, den Sie einphasig betreiben möchten
Wenn der Drehstrommotor einphasig betrieben werden soll, muss zunächst ein Leistungsverlust von 40% vereinbart werden.

Die Montage ist recht einfach
Ein Elektrolytkondensator für Wechselstrom von 150 bis 250 Mikrofarad, der nur zum Starten in Reihe geschaltet wird, dann müssen wir ihn isolieren (es gibt bei vielen Kompressoren speziell dafür ausgelegte Relais) Klimaanlage)
Zum Ändern der Drehung einfach einen Phasenkondensatordraht wechseln

Um Ihre Tests durchzuführen, drücken Sie einfach einen Knopf, um den Kondensator beim Start in den Stromkreis zu schalten, und lassen ihn dann fallen.

Die Kapazität des Kondensators hängt hauptsächlich vom Anlaufdrehmoment des Motors ab, ob dieser unter Last oder im leeren Zustand steht

Einphasenmotoren, die mit einem kleinen fest angeschlossenen Kondensator (Betriebskondensator) arbeiten, haben eine speziell für diesen Einsatz entwickelte Wicklung.

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 25 / 07 / 10, 22: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste