Versteckte Waschmaschine

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Leo Maximus » 11/12/22, 23:37

izentrop schrieb:
Leo Maximus schrieb:Ein altes Plattenmessgerät misst in VA
Nicht in kWh.
Mine misst 4 Wh/Runde. Aktuell an meine Wärmepumpe angeschlossen, vollzieht sie eine Umdrehung in 10 Sekunden, was einer Leistung von 1440 W entspricht.
Es ist das Linky, das die scheinbare Kraft gibt. Die Leistung kann gemessen werden, indem das Blinken der Front-LED überwacht wird, was einer Wh pro Blitz entspricht.
Leo Maximus schrieb:Der Linky hat das Spiel verändert, da er den Leistungsfaktor berücksichtigt.
Bist du dir sicher?
Eine Anmerkung: Der Sektor hat heute 230 Volt. Die alten Meter sind in 220.
Egal, bei gleicher Leistung fließt weniger Strom, für den Kunden ändert sich nichts. Bei ENRs variiert die Spannung ständig.
Und es drehte sich immer noch ein bisschen, obwohl alle Stecker herausgezogen waren, also gab es elektrische Lecks, obwohl die Installation neu war.
VMC, Warmwasser, Heizung (Umwälzpumpe), Infrarotmelder ... es gibt immer noch Verbraucher, die nicht an Steckdosen angeschlossen sind.

Genau, ich meinte, dass der Linky den Leistungsfaktor berücksichtigt, indem er auf 1 gleichgerichtet wird. Also 1kVA = 1kWh. Es gibt die Scheinleistung gut wieder. Plötzlich dachte ich, dass mein Verbrauch in kWh mit dem Linky steigen würde, aber nein, er ist deutlich gesunken.

Es gibt viele elektrische Lecks in meinem Haus, ALLE Geräte sind ausgesteckt, die blaue Zählerscheibe drehte sich sehr langsam, aber sie drehte sich. Dieser geringe Verbrauch kommt zu dem der Geräte hinzu, die ich im Standby belasse. Zu Zeiten des blauen Zählers hat der Fehlerstromschutzschalter (ich gebe an) ziemlich oft ausgelöst, jetzt überhaupt nicht mehr mit dem Linky. Wieso den ? Geheimnis. Ich beschwere mich überhaupt nicht über den Linky, er hat nie gestolpert.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von izentrop » 12/12/22, 01:17

Leo Maximus schrieb:Zu Zeiten des blauen Zählers hat der Differenzialschutzschalter (ich spezifiziere) ziemlich oft ausgelöst, jetzt überhaupt nicht mehr mit dem Linky. Wieso den ? Geheimnis. Ich beschwere mich überhaupt nicht über den Linky, er hat nie gestolpert.
Normal, wenn Sie dasselbe Abonnement beibehalten haben. Es scheint, dass sie vor dem Schneiden einen größeren Sicherheitsabstand vorgesehen haben, ich hatte die Triggerkurve gepostet Heizungsisolierung / Linky-is-it-präziser-t15610-10.html # p353603
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Makro » 12/12/22, 09:26

Dasselbe gilt für mich ... Es ist die gute alte Magnetothermik, die lange vor dem Linky abhebt ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Leo Maximus » 12/12/22, 12:22

izentrop schrieb:
Leo Maximus schrieb:Zu Zeiten des blauen Zählers hat der Differenzialschutzschalter (ich spezifiziere) ziemlich oft ausgelöst, jetzt überhaupt nicht mehr mit dem Linky. Wieso den ? Geheimnis. Ich beschwere mich überhaupt nicht über den Linky, er hat nie gestolpert.
Normal, wenn Sie dasselbe Abonnement beibehalten haben. Es scheint, dass sie vor dem Schneiden einen größeren Sicherheitsabstand vorgesehen haben, ich hatte die Triggerkurve gepostet Heizungsisolierung / Linky-is-it-präziser-t15610-10.html # p353603

Ich bestätige, dass ich das gleiche Abonnement behalten habe, nach Zögern ... aber kein Problem mit dem Linky.

Das erklärt mir nicht das Auslösen des Differentialschutzschalters der Zeit des blauen Zählers. Das CMV hat sich kondensiert, ist aber nicht geerdet. Der Elektriker (ein Fachmann) hat die Erde der Schalttafel an die Gasleitung angeschlossen, aber es scheint mir, dass dies verboten ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Re:




von Peter » 01/11/23, 00:54

iso14000 schrieb:Ihre MAL (Waschmaschine) ist nicht verboten.
In Europa muss es der „Niederspannungs“-Richtlinie entsprechen, deren Nachweis durch die Einhaltung einer Norm erbracht wird.

Die Einhaltung dieser Richtlinie bedeutet, dass im Falle eines Erstfehlers (Unterbrechung der Erdverbindung, Bruch eines Leiters, Überlauf) für Sie kein elektrisches, mechanisches oder thermisches Risiko besteht.

...


Pfft!
Die Standards sollen Verkäufe genehmigen und Elend verbergen ...
Sicherheit wird und bleibt ein Vorwand ... genau wie COVID und der Verlust von Freiheiten,
und bald Terror und Verlust der Privatsphäre ...

Den Standards gerecht zu werden bedeutet, ein guter Idiot zu sein.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 168 Gäste