Versteckte Waschmaschine

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Leo Maximus » 11/12/22, 13:33

izentrop schrieb:Sie brauchen, was Sie brauchen, um mit einem Zweikanal-Oszilloskop präzise Messungen bei geringer Leistung durchzuführen: https://www.chauvin-arnoux.com/sites/de ... ce_ed1.pdf

Sehr gut danke. Der Metrix OX7104 hat eine isolierte Box, er ist ein Spektrumanalysator aber 3500 Euro! (In Wahrheit ist es angesichts der Möglichkeiten nicht so teuer).

Das Signal muss rein sinusförmig sein, sonst sind die Messungen fehlerhaft, aber mein Oszilloskop zeigt ein Signal, das eher dreieckig und sehr reich an "Parasiten" ist, die sich zu seinen eigenen Harmonischen hinzufügen. Infolgedessen sind Leistungsfaktormessungen notwendigerweise sehr ungefähr.

Kurz gesagt, auch wenn die Ersparnis in 25 Jahren nur 2000 € statt der kalkulierten 4000 € beträgt, habe ich gut daran getan, den Stecker zu ziehen oder zu kürzen!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Christophe » 11/12/22, 13:38

Ein alter Plattenzähler ist günstiger! : Mrgreen:

Denn was die Leute am Ende interessiert, ist abrechenbares Messen ...

Ich liege falsch?
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von izentrop » 11/12/22, 17:44

DIE CHINESEN machen eine Doppelspur mit allem Zubehör für weniger als 90 Rorrros https://m.tomtop.com/fr/p-e16640.html?c ... kLEALw_wcB
Ansonsten habe ich einen Plattenzähler geborgen, den ich absolviert habe. ER dient Mir als Bezugspunkt.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von sicetaitsimple » 11/12/22, 17:55

Christophe schrieb:Ein alter Plattenzähler ist günstiger! : Mrgreen:

Denn was die Leute am Ende interessiert, ist abrechenbares Messen ...

Ich liege falsch?


Nicht verstanden... Meistens kommt ein "versteckter" Konsum zu einem anderen "nicht versteckten" Konsum hinzu, oder? Ein Kühlschrank, eine Glühbirne, ein Fernseher oder ein funktionierender PC,...
Seinen inneren Wert zu kennen ist sicherlich interessant, aber wenn der Zähler "umdreht", wird er das "Versteckte" und das "Unversteckte" aufzeichnen, was dann abrechenbar wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Christophe » 11/12/22, 18:41

Nicht verstanden ? Einfach?

Die Idee ist, aus einem alten Zähler einen Zähler an der Steckdose zu machen (es funktioniert auch mit elektronischen Zählern, aber es ist sicherlich schwieriger und teurer zu finden ... obwohl ...)

Anstatt also Ausrüstung für X000 € zu kaufen, um den lächerlichen Verbrauch zu messen ... besorgen Sie sich einfach ein altes Plattenmessgerät und verkabeln Sie es über eine Steckdosenleiste mit den betreffenden Geräten ... und schätzen Sie den Verbrauch im Standby so!

Ich habe vor ein paar Jahren einen für 30€ aus dem Gedächtnis bekommen...
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von sicetaitsimple » 11/12/22, 18:54

Christophe schrieb:Nicht verstanden ? Einfach?

Die Idee ist, aus einem alten Zähler einen Zähler an der Steckdose zu machen (es funktioniert auch mit elektronischen Zählern, aber es ist sicherlich schwieriger und teurer zu finden ... obwohl ...)

Anstatt also Ausrüstung für X000 € zu kaufen, um den lächerlichen Verbrauch zu messen ... besorgen Sie sich einfach ein altes Plattenmessgerät und verkabeln Sie es über eine Steckdosenleiste mit den betreffenden Geräten ... und schätzen Sie den Verbrauch im Standby so!

Ich habe vor ein paar Jahren einen für 30€ aus dem Gedächtnis bekommen...


Kein Problem, das habe ich nicht verstanden ... Ich dachte, Ihr "nicht abrechenbar" wäre mit einem zu niedrigen Verbrauch verbunden, um die Platte eines "alten" Zählers zu fahren.
Keine Ahnung von der Genauigkeit eines "alten" Zählers auf einen Verbrauch von wenigen W... Und ehrlich gesagt hindert mich das nicht am Schlafen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Christophe » 11/12/22, 18:56

30 W in jedem Haushalt in Frankreich = 1 Kernreaktor ... das sollte Sie interessieren, den "Netzwerkprofi" ... : Schock: : Schock: : Schock:

Und bla bla ... In diesem Fall nicht kommunizierende Elektronik bergen ... die Modelle vor dem Linky (z. B. Siemens) ... denn ich glaube nicht, dass Sie als "Pirat" einen solchen Linky anschließen können. ..

Scheibenzähler sind konstruktionsbedingt ziemlich genau ... (einige mehr als andere ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Christophe » 11/12/22, 19:08

Christophe schrieb:Nicht verstanden ? Einfach?

Die Idee ist, aus einem alten Zähler einen Zähler an der Steckdose zu machen (es funktioniert auch mit elektronischen Zählern, aber es ist sicherlich schwieriger und teurer zu finden ... obwohl ...)

Anstatt also Ausrüstung für X000 € zu kaufen, um den lächerlichen Verbrauch zu messen ... besorgen Sie sich einfach ein altes Plattenmessgerät und verkabeln Sie es über eine Steckdosenleiste mit den betreffenden Geräten ... und schätzen Sie den Verbrauch im Standby so!

Ich habe vor ein paar Jahren einen für 30€ aus dem Gedächtnis bekommen...


Elektronik gibt es für 25€... https://www.leboncoin.fr/recherche?text=compteur%20edf

Meine Güte, bei Amazon findet man sogar Scheibenmessgeräte für weniger als 35€:



Naja fast :

Generalüberholt, nicht zertifiziert - Nennspannung: 230 V~, 10 A max, nicht kalibriert, mit Zwischenstecker
Für mobile Verbraucher max. 16 A - Nicht zur Rechnungsstellung zugelassen


: Mrgreen:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Leo Maximus » 11/12/22, 19:29

Sehr gute Idee. Ein alter Plattenzähler misst in VA, er liefert eine genaue Scheinleistungsmessung des Standby-Verbrauchs. Aber es ist schon sehr gut.

Der Linky hat das Spiel verändert, da er den Leistungsfaktor berücksichtigt.

Jetzt müssen Sie einen Linky für 30 € finden ... um zu vergleichen :D

Mir persönlich ist beim Linky keine Verbrauchssteigerung aufgefallen. Es wäre sogar ziemlich niedrig ...

Eine Anmerkung: Der Sektor hat heute 230 Volt. Die alten Meter sind in 220.
Der blaue Zähler hat 3,6 Wh pro Umdrehung bei 220 Volt 50 Hz. Mir war schon aufgefallen, dass er sich ein wenig drehte, als die Haushaltsgeräte auf Standby waren. Und es drehte sich immer noch ein bisschen, obwohl alle Stecker herausgezogen waren, also gab es elektrische Lecks, obwohl die Installation neu war.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von izentrop » 11/12/22, 21:49

Leo Maximus schrieb:Ein altes Plattenmessgerät misst in VA
Nicht in kWh.
Mine misst 4 Wh/Runde. Aktuell an meine Wärmepumpe angeschlossen, vollzieht sie eine Umdrehung in 10 Sekunden, was einer Leistung von 1440 W entspricht.
Es ist das Linky, das die scheinbare Kraft gibt. Die Leistung kann gemessen werden, indem das Blinken der Front-LED überwacht wird, was einer Wh pro Blitz entspricht.
Leo Maximus schrieb:Der Linky hat das Spiel verändert, da er den Leistungsfaktor berücksichtigt.
Bist du dir sicher?
Eine Anmerkung: Der Sektor hat heute 230 Volt. Die alten Meter sind in 220.
Egal, bei gleicher Leistung fließt weniger Strom, für den Kunden ändert sich nichts. Bei ENRs variiert die Spannung ständig.
Und es drehte sich immer noch ein bisschen, obwohl alle Stecker herausgezogen waren, also gab es elektrische Lecks, obwohl die Installation neu war.
VMC, Warmwasser, Heizung (Umwälzpumpe), Infrarotmelder ... es gibt immer noch Verbraucher, die nicht an Steckdosen angeschlossen sind.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste