Weniger Strom verbrauchen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Weniger Strom verbrauchen




von bleusideral » 27/01/19, 20:13

Vielen Dank, Ahmed! Die Abschreibung dieser Anlagen und der Anlage ist für meinen Fall nicht geeignet!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Weniger Strom verbrauchen




von moinsdewatt » 30/01/19, 01:02

Der Stromverbrauch blieb im vergangenen Jahr stabil

AFP der 29 Jan 2019

Der Stromverbrauch in Frankreich sei im vergangenen Jahr stabil geblieben, während die Produktion aus erneuerbaren Energien gestiegen sei, sagte der Präsident des RTE-Netzmanagers François Brottes am Dienstag.

"Die Fakten sind hartnäckig und der Trend wird bestätigt: Es (Verbrauch) ist seit sechs Jahren stabil", sagte er anlässlich der Präsentation seiner Wünsche.

Die von RTE erarbeiteten Szenarien für die Zukunft sehen vor allem aufgrund der Energieeffizienz eine Stagnation oder Erosion der Nachfrage vor. Im Gegenteil, EDF erwartet in Zukunft eher einen leichten Anstieg des Verbrauchs, insbesondere aufgrund des Bedarfs an elektrischer Mobilität.

„Erneuerbare Energien liefern fast 20% des in Frankreich produzierten Stroms“, fuhr François Brottes fort und enthüllte die ersten Daten zum letzten Jahr.

"Die Hydraulik hat ihren Anteil an diesem Anstieg und der Fortschritt von Wind und Sonne ist real: + 15% für Wind und + 11% für Solar", fuhr er fort.

Immer noch auf der Seite der Stromerzeugung stieg die Atomkraft 2018 "leicht" an.

Die fossile Produktion ging um 27% zurück, während die CO2-Emissionen in die Atmosphäre um 28% zurückgingen. Herr Brottes hat den Anteil der Produktion fossiler Brennstoffe in 2018 nicht angegeben. In 2017 betrug er 10%.

Schließlich wurde Frankreich 2018 erneut "der führende Exporteur in Europa", sagte Brottes.


https://www.connaissancedesenergies.org ... ier-190129
0 x
Stellah
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 11/12/19, 06:37

Re: Weniger Strom verbrauchen




von Stellah » 11/12/19, 06:45

Guten Tag,
Die Reduzierung Ihrer Stromrechnung erfordert einfache Alltagshandlungen. Für jeden Pol der Abhängigkeit können Stromeinsparungen erzielt werden. Ersetzen Sie Ihre herkömmlichen Lampen durch LED-Lampen, die dreimal länger halten und dreimal weniger verbrauchen. Denken Sie auch daran, das Tageslicht optimal zu nutzen.
0 x
Stellah
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 11/12/19, 06:37

Re: Weniger Strom verbrauchen




von Stellah » 11/12/19, 06:46

Guten Tag,
Um Ihren Stromverbrauch zu kontrollieren, ist die Auswahl Ihrer Beleuchtungssysteme unerlässlich. Ersetzen Sie beispielsweise Ihre Halogenlampen durch effizientere und wirtschaftlichere Lampen wie LED-Lampen. Und natürlich können Sie die Lichtquellen Ihren Bedürfnissen anpassen, natürliches Licht bevorzugen, sich für verbrauchsarme Lampen entscheiden und das Licht ausschalten, wenn Sie einen Raum verlassen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste