Weniger Strom verbrauchen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Weniger Strom verbrauchen




von Adrien (ex-nico239) » 21/01/19, 18:30

Es gibt also wirklich keine Hoffnung, dass die Kernenergie jemals eine sichere Energie sein wird und einen guten Teil des Energiebedarfs des Planeten decken wird?

Ich kenne die Vergleichszahlen der Todesfälle nicht, aber es scheint mir, dass viele "Fortschritte" nicht töten (oder getötet haben) oder alle verrotten?

Von Kohle zu Öl durch die Dämme, das Flugzeug, den Zug, das Auto, das Boot durch viele andere Dinge wie Tabak, Alkohol und Co. usw

Kurz gesagt, weniger verbrauchen, welche Spuren?
- Schalten Sie nachts alle Städte aus, für die ich lieber sein würde und ich verstehe nicht, warum dies für eine lange Zeit nicht getan wird
- LED-Lampen ersetzen nach und nach alte Glühlampen
- Alle unnötigen Lichter ausschalten
- Wie ist das Verhältnis zwischen privaten Massenaktionen und Industriekonso?

Können wir noch mehr reduzieren? vor allem für Personen, die nur Holz heizen?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Weniger Strom verbrauchen




von phil53 » 21/01/19, 23:52

Nico239, Sie sind die Ersten in diesem Thread, die über die Reduzierung des Energieverbrauchs sprechen.
Es gibt andere Lösungen. Jancovici, kein Bobo-Ökologe, tritt zum Beispiel dafür ein, eher für kleine Motoren als für Elektromotoren zu werben. Er hat Recht, je kleiner das Auto ist, desto weniger verbraucht und verschmutzt es. Ein altes kleines Auto verbraucht weniger Energie als ein großes neues. Ganz zu schweigen von der Verschwendung von Autos, die immer noch funktionieren.
Er plädiert auch dafür, den Luftverkehr weniger zu bevorzugen, indem er erklärt, dass diese Art von Transport dem 20% am reichsten nütze.
Es gibt viele andere Wege, aber dies ist gegen das Interesse der Industrie, des Wachstums. Ganz zu schweigen davon, dass es ohne die Frustration der Wähler nicht schmerzlos wäre.
2 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Weniger Strom verbrauchen




von chaoin sein » 22/01/19, 02:15

lgboss hat geschrieben:Wir bewegen uns in Richtung einer Welt, in der Virtualität und Robotik die Art und Weise übernehmen, in der wir leben, was uns zu Menschen macht. Telefon verbunden, Kühlschrank angeschlossen, verbunden, alles ist verbunden, aber wir sind tatsächlich getrennt, von uns getrennt, von der Natur getrennt.
Bravo es beginnt stark für eine erste Nachricht! Die Frage ist offensichtlich wichtig. Schade, dass viele Beteiligungen das Thema ein wenig aufgelöst haben, aber um die Wahrheit zu sagen, ist es eine Überraschung? Wir schauen uns um, es ist ein forum !

Einige Ideen, die ich denke:

- im Allgemeinen weniger verbrauchen, weil die Produktion von Dingen Strom erfordert, insbesondere nicht, um weniger Elektrogeräte zu kaufen und einige durch mechanische Geräte zu ersetzen (z. B. die manuelle Saftmühle gegenüber dem Entsafter, die Säge gegenüber dem Entsafter) das Puzzle, ...).

- Besser die Batterien von Geräten mit Akku (PC, Handy ...) pflegen

Isolieren Sie Ihr Zuhause besser und heizen Sie es besser.

Die Schwierigkeit bleibt für Computer und Internet. Indem Sie darüber schreiben forum Ich verbrauche Strom. Behandle also seine Sucht nach Bildschirmen und Verbindungen! Es ist nicht gewonnen!

Das Fazit ist, dass ich, um in dieser Gesellschaft zu bleiben, mich nicht wirklich vollständig aus dem Verbrauch und sogar dem Grund der Elektrizitätsverschwendung herausholen kann, die den Fortschritt bewirkt. Ich muss kein Sänger sein, ich kann zumindest die Bremse belasten. Aber dann fühlen Sie sich auch nicht dauerhaft schuldig, wenn Sie dafür bestraft werden, Märtyrer, neben dem Leben zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Weniger Strom verbrauchen




von Adrien (ex-nico239) » 22/01/19, 19:19

phil53 schrieb:Er plädiert auch dafür, den Luftverkehr weniger zu bevorzugen, indem er erklärt, dass diese Art von Transport dem 20% am reichsten nütze.


Zum Wohle von etwas anderem?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Weniger Strom verbrauchen




von bleusideral » 26/01/19, 10:52

Hallo!
Ich erlaube mir, zum Hauptthema zurückzukehren :Hoppla:

Die Einsparung von Strom betrifft mich auch, ich habe meine gesamte Beleuchtung durch Led ersetzt und ich freue mich, Heizung: umschaltbare Klimaanlage. Ich habe immer noch den Wasserkocher, leider immer noch Cumulus. Wir sind zu Hause nur 2-Erwachsene, die Kinder haben ihr Leben gemacht, und deshalb möchte ich diesen Energietrinker durch den sparsamsten ersetzen. Ich hatte an einen an der Gaswand montierten Durchlauferhitzer gedacht, der von einer LPG-Flasche angetrieben wird, aber da ich keine Theorie mache, würde ich Geld sparen, oder gibt es andere Installationen, die in meinem Fall besser geeignet sind, ohne Müssen wir viel in ein Haus investieren, dass wir die 10 bis 15 Jahre (PS, Wärmepumpe, etc.) behalten?
Ich sage immer noch, wenn du ein paar Tage abreist, schalte ich den aktuellen Warmwasserbereiter aus.
Vielen Dank für Ihre Meinung :?
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Weniger Strom verbrauchen




von phil53 » 26/01/19, 10:59

Die Berater sind nicht die Zahler.
Ich erlaube mir, eine Stellungnahme abzugeben, auch wenn dies die Zahlung von Gebühren für das Studium der Solarwarmwasserbereiter-Lösung bedeutet.
Dies ist die rentabelste Bewertung von Solar.
Es hängt von den Regionen ab, aber im Allgemeinen ist die Amortisation sehr schnell.
Auch bei bewölktem Wetter erwärmt es sich. Bei mir hatte man in Mayenne bis Oktober keine zusätzliche Energie. Manchmal wärmt es auch im Winter genug und im Frühling ab März war es oft gut.
0 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Re: Weniger Strom verbrauchen




von phil12 » 26/01/19, 10:59

Bonjour,

Sie befinden sich in Nîmes> CESI
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Weniger Strom verbrauchen




von izentrop » 26/01/19, 15:06

phil53 schrieb:Jancovici, kein Bobo-Ökologe, tritt zum Beispiel dafür ein, eher für kleine Motoren als für Elektromotoren zu werben. Er hat Recht, je kleiner das Auto ist, desto weniger verbraucht und verschmutzt es. Ein altes kleines Auto verbraucht weniger Energie als ein großes neues.
Ja, meine, die durchschnittlich 5 l Diesel / 100 km verbraucht hat, wird wegen einer geringen Perforation und neuer CT-Anforderungen verschrottet. Zuvor hatte ich es geschafft, mit Zink, Nieten und Silikondichtung zu reparieren, aber nicht mehr, wenn nicht Originalteil.

Schade, dass ich nicht auf die Krise der gelben Jacken gewartet habe, denn auch 500 E wollte niemand, während der Motor weniger 200 000 km hatte und trotzdem so viel konnte.
bleusideral schrieb:Ich habe immer noch den Wasserkocher, leider immer noch Cumulus. Wir sind nur 2-Erwachsene zu Hause
Ben im Allgemeinen zu 2 ohne Teenager, normaler Verbrauch ist ungefähr 2 kWh / Tag. In niedrigen Stunden ist es 3 € / Monat.
Das Beste, was Sie tun müssen, ist, ihn zu überschätzen, wenn er mehr als 150 ist http://www.apper-solaire.org/Pages/Fich ... /index.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Weniger Strom verbrauchen




von bleusideral » 27/01/19, 15:20

Hallo und danke für deine Meinung!

Phil 12, ich habe Ihre Antwort nicht verstanden. CESI ist eine Ingenieurschule? Eigentlich bin ich in der Nähe von Nîmes

Izentrop; Dank dieser Berechnung kann ich nicht gut rechnen, sondern eher üben. Meine Heizung 200L befindet sich in einem Schrank. Bei Zimmertemperatur ist es schwierig, eine Überdämmung zu erreichen. Ich habe keinen Platz und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht!
Können wir andererseits einen Sensor auf dem Dach mit einem Ventil an die Heizung anschließen? Vielleicht brauchen Sie einen Wasser-Wasser-Glykol-Austauscher?
Guten Sonntag, warm : Cheesy:
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Weniger Strom verbrauchen




von Ahmed » 27/01/19, 17:54

Nico239Die im Bereich der Haushaltsbeleuchtung erzielbaren Stromeinsparungen sind gering, da sie sich nur geringfügig auf den Gesamtstromverbrauch eines Hauses auswirken.
Die Energieeffizienz ist ein großes Thema. Die Erfahrung zeigt, dass der Fortschritt in diese Richtung (der nie aufgehört hat) einen konstanten Anstieg des Verbrauchs durch einen Rebound-Effekt nicht verhindert ...

@ Bleusidéral: CESI = Individual Solarwarmwasserbereiter ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste