Apartment-Fahrrad (Energie speichern und an EDF verkaufen)?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Tekren
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/08/10, 13:17

Apartment-Fahrrad (Energie speichern und an EDF verkaufen)?




von Tekren » 05/08/10, 13:44

Guten Tag,

Der Betreff meiner Nachricht ist bereits sehr eindeutig, ich werde mich nur sehr selten wiederholen. Da ich ein großer Radfahrer bin, sowohl drinnen als auch draußen, würde ich gerne wissen, ob ich mit meinem aktuellen Indoor-Bike ein System hätte einrichten können, mit dem ich die vom Fahrrad erzeugte Energie speichern könnte. Und wenn diese Energie erst einmal gespeichert ist, können wir sie vielleicht an unsere sehr liebe EDF weiterverkaufen (auch wenn das bedeutet, den Aufwand so profitabel wie möglich zu gestalten). :D ).

Daraus ergaben sich für mich mehrere Fragen:

-Ist das System zur Erreichung dieses Ziels komplex? Teuer? Wirklich profitabel? Wenn ja, kurzfristig? Mittelfristig ? Langfristig ?
- Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich durchschnittlich 1 Stunde pro Tag Rad fahre.
-Ist es wirklich möglich, diese Energie an EDF weiterzuverkaufen (so wie es manche mit ihren Solarpaneelen tun)? Und wenn ja, wie?

Wenn einer von Ihnen mich aufklären/lehren könnte, wäre ich sehr dankbar.

Mit diesen Worten: Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße, Tekren
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 05/08/10, 14:22

Willkommen in der Ökonomie Tekren. Um ein wenig mit dem Lesen zu beginnen:

https://www.econologie.com/forums/velo-d-app ... t2867.html
0 x
Zu argumentieren.
Tekren
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/08/10, 13:17




von Tekren » 05/08/10, 15:10

Nur 40 W/h. (Ich dachte, der Mensch sei ein produktiveres Wesen.) :D) Auf lange Sicht ... hm ==> 40*365=14600W/Jahr ist das nicht rentabel? („Theoretisch gesehen“).

EDF würde es nicht wollen...? Ist der Installationspreis im Vergleich zur Rente zu hoch? Und wenn nicht, wie können wir diese Energie an EDF weiterverkaufen?

PS: Trotz allem möchte ich, wenn möglich, genauere Informationen über das System erhalten, das zur Speicherung dieser Energie eingerichtet werden soll.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit .

Herzliche Grüße, Tekren
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 05/08/10, 15:41

Sie scheinen nicht zu verstehen: 14 kWh über ein Jahr sind überhaupt nichts ...
Beim EDF-Verkaufspreis sind es fast 1,50 €... : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 05/08/10, 19:49

Und mindestens 15 € für Strom... (lecker, lecker, nicht elektrisch) : Cheesy: : Cheesy:

Nun, ohne zu lachen, wäre es lustig, die Lebensmittelkosten der „menschlichen“ kWh abzuschätzen …

Ich weiß, dass ein Muskel ungefähr eine Leistung von 20 % hat und dass die Leistung des menschlichen Verdauungssystems 50 % nicht überschreitet (ich bin mir aber nicht so sicher, daher müsste ich etwas recherchieren).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 05/08/10, 23:10

Tatsächlich wäre die Ausbeute miserabel!
Es wären mehrere (viele++) Radsportler (d. h. ein Fitnessstudio) nötig, um eine Produktion zu haben, die diesen Namen verdient.

Bestenfalls sind Fahrräder für Wohnungen oder Fitnessstudios autark, um ihr eigenes elektronisches Display zu betreiben, aber nicht genug, um mit EDF zu konkurrieren!
Dies beweist durch Schweiß die große Schwierigkeit, Energie zu erzeugen.

Das Interesse des Fahrrads, insbesondere wenn Sie konfirmiert sind, besteht darin, das motorisierte Reisen durch die kleine Königin zu ersetzen. In diesem Fall sind die Leistung und die Einsparungen wirklich interessant!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Tekren
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/08/10, 13:17

Danke




von Tekren » 06/08/10, 10:32

Vielen Dank an alle für die vielen Antworten.

Ich verstehe das „Wie und Warum“ jetzt vollständig, vielleicht später? Wer weiß ? Wir werden ein Fahrzeug erfinden, eine Maschine, die teilweise mit menschlicher Energie (erneuerbarer Energie!) betrieben werden kann? Wäre das eine geniale Erfindung? Oder die in der Lage sein wird, die körperliche Anstrengung des Menschen „gewinnbringender“ zu machen, indem sie mehr KWh x) produzieren (um sie zu speichern und später etwas damit zu tun).

Kurz gesagt, es ist derzeit nur eine Utopie, und noch einmal vielen Dank für die Zeit, die Sie mir gewidmet haben!

Herzliche Grüße, Tekren
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 06/08/10, 10:37

Wenn Sie die menschliche Anstrengung und Energie wirklich ausnutzen und gewinnbringend nutzen wollen, dann müssen Sie nur so oft wie möglich Ihr (Renn-)Fahrrad nehmen ... anstelle eines Kraftfahrzeugs ...

Aus wirtschaftlicher Sicht ist es N-mal interessanter als die Idee des Weiterverkaufs ...

N > 100 wahrscheinlich...

Der einzige Ort, an dem es vielleicht interessant wäre, die Energie von Fitnessgeräten zu nutzen, sind Sporthallen.

Wissen Sie, wie viel ein Laufband verbraucht?
Zwischen 2 und 5 kW ... es ist riesig und ja, es ist eine große antiökonologische Scheiße, weil es nicht einfacher ist, "draußen" zu laufen, aber es muss offensichtlich Probleme für einige aufwerfen, sonst würde diese Art von Scheiße nicht existieren nicht ... aber es ist offensichtlich nicht viel wiederherstellbar ... : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/08/10, 11:28

Das echte Fahrrad für wirklich nützliches Reisen hat einen doppelten Vorteil: Wenn Sie Ihre kleine menschliche Energie nutzen, sparen Sie die große Energie des Autos<

Wenn ich reise, ist es leider entweder zu weit für den Weg zur Arbeit, um mit dem Fahrrad zu fahren, oder zum Einkaufen. Es hat keinen Sinn, mit dem Fahrrad zu fahren, weil ich das, was ich kaufe, nicht transportieren könnte ... oder müsste gehe zu oft dorthin

Radfahren ist also nur für Spaziergänge gedacht, die nutzlos sind, wenn ich Zeit habe ...

Ein Heimtrainer mit einem guten Dynamo wäre eine gute Möglichkeit, sich in Form zu halten: Ich habe es bereits ausprobiert, es ist viel besser als ein normaler Heimtrainer, der nicht genug Leistung hat, wenn man ins Leere tritt

Mit einer guten Lichtmaschine und einem geeigneten Regler können Sie Spaß daran haben, nach Ihrer maximalen Leistung zu suchen oder nach der maximalen Leistung zu suchen, die Sie 10 Minuten lang ... oder eine Stunde lang erreichen können ... Ihre Fortschritte an einem Tag am anderen sehen. ..

Es könnte für diejenigen interessant sein, die in der Stadt wohnen und 20 km fahren müssen, um woanders Rad zu fahren ...

Auch im Winter nützlich, wenn das Wetter schlecht ist und Sie Ihr Fahrrad nicht draußen abstellen sollten

Praktisch ist eine Lichtmaschine im Auto eine gute Basis: Sie kann viel mehr Leistung liefern als der beste Radfahrer

Leistung ist bei voller Leistung schlecht; wird aber bei reduzierter Leistung und reduzierter Spannung viel besser
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/08/10, 16:38

Das Treten auf einem Fahrrad ist wie jede anstrengende Übung gut für Ihre Gesundheit.
Opa Ich komme ungefähr eine Stunde und länger bei ungefähr 150 W an (gut trainiert, klettere mit 200 Kilo, einschließlich 15 Kilo Fahrrad, in weniger als 93 Minuten auf 20 m Höhe !!), damit ich nicht zu schwach und fett werde , alt, aus Bewegungsmangel, da ich viel von meinem Alter sehe.
Gegen Osteoporose ist es auch notwendig, durch Joggen auf einem Hügel an steilen Hängen zu ergänzen!
Bei Hügeln kann ich mit 15 Kilo Proviant auf dem Rücken (oder auf dem Fahrrad) einkaufen gehen und nichts hindert mich daran, einen kleinen Anhänger mit dem Fahrrad mitzunehmen!!
So können wir mit dem Fahrrad einkaufen gehen, sogar Opa!!
Endlich können Sie ohne Unterstützung auf ein Elektrofahrrad steigen und die Batterie aufladen, wenn Sie den Berg hinunterfahren, gebremst vom Motor, der im Dynamo die Batterie wieder auflädt!!
Ich hasse den Heimtrainer, obwohl die Landschaft auf dem Fahrrad viel angenehmer und die Anstrengungen viel abwechslungsreicher sind.
Schließlich sind wir in städtischen Gebieten oft so schnell wie die Autos, besonders im Stau!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 185 Gäste