Mehrfach hin und her ohne Fernbedienung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

Mehrfach hin und her ohne Fernbedienung




von Der ehemalige Oceano » 19/05/12, 21:46

Wie man die Fernbedienung mit ein paar Klassikern loswird.

Mein Stadthaus ist auf 4 Ebenen gebaut. Ein hinteres Erdgeschoss bestehend aus der Garage und dem Waschraum, ein vorderes Erdgeschoss bestehend aus der Küche und dem Wohnzimmer, ein Zwischengeschoss in der Garage und dem Waschraum sowie ein erster Stock in der Küche und im Wohnzimmer. Die Treppe dient 3 Ebenen, dem Erdgeschoss zuvor, dem Zwischengeschoss und schließlich dem ersten Stock.

Es gibt ein Licht, das von 3 Schaltern, 2 hin und her und einem Wechselrichterschalter gesteuert wird. Ich habe gerade das Zwischengeschoss erneuert (ich hatte mit den Arbeiten begonnen, bevor ich mich für den Verkauf des Hauses entschieden hatte). Ich musste das elektrische System erneuern, aber heute können wir diese Umkehrschalter nicht mehr finden, also musste ich sie überwinden Abwesenheit mit doppeltem Hin und Her.

Ich präsentiere Ihnen auf einem Diagramm, wie ein klassisches Hin und Her und ein Vielfaches mit Hauswechselrichtern hergestellt wird. Wir können so viele wie nötig haben, zum Beispiel wenn wir ein Treppenhaus mit n Etagen oder einen langen Korridor mit n Eingängen haben.

Der Vorteil gegenüber dem Fernbedienungsschalter besteht darin, dass wir in K2KK (genau) im KK sind, wenn der Schalter HS ist und kein Ersatzteil vorhanden ist. Mit dieser Baugruppe können wir mit der Erholung davonkommen, die wir von rechts nach links gewonnen haben. Selbst wenn das doppelte Hin und Her nach einem BUG nicht gleich aussieht, werden wir nicht wählerisch sein.

Machen Sie Platz für die Baugruppe mit einem Diagramm, das alles zeigt:

Bild

Die 2 Diagramme unten zeigen die doppelte Hin- und Herverdrahtung, um einen Wechselrichterschalter herzustellen, mit der Erläuterung des Pfades der kleinen Elektronen (gelbe und orange Pfade). Um diese Modifikation vorzunehmen, reichen nur zwanzig Zentimeter ummantelter Kupferdraht und zwei elektrische Dominosteine ​​aus.

Hier 2 Dominosteine ​​und ein kleines Kabel, um den Kauf eines Fernbedienungsschalters von mehr als 15 Euro und für eine Montage ohne Ausfallgefahr zu vermeiden (solange ein Nörgel die Schalter nicht durch Antippen betätigt - der Nörgler in meinem Haus ist mein 8 1/2 jähriges Mädchen, das mich 3 in 2 Jahren gebrochen hat ...-)
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 20/05/12, 00:13

Ich habe Fotos gemacht, um zu zeigen, wie es aussieht:

Bild

Übrigens haben Sie auch die Skizze auf der Rückseite eines Umschlags (Sie müssen kein leeres Blatt als Entwurf verderben).

Der Draht oben rechts ist mit dem Draht unten links auf der linken Seite des Dominos verbunden.
Der Draht oben links ist mit dem Draht unten rechts auf der rechten Seite des Dominos verbunden.

Die ankommenden Drähte werden mit den Buchsen in der Mitte des Schalters und denen vom Strom zum Domino verbunden.

Und jetzt ist es montiert und funktioniert, vorausgesetzt, Sie betätigen die beiden Schalter gleichzeitig. Es bleibt mir überlassen, sie mit Klebstoff zu sichern.

Bild
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 20/05/12, 00:31

Es wird Permutator genannt ... und wenn es immer noch passiert, für bestimmte Geräteserien sowieso.
Suchen Sie danach sicher nicht im örtlichen Bricocastoleroydepot, Sie werden es nie finden, Sie müssen es bei einem Großhändler für elektrische Geräte suchen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 236 Gäste