Meter und Power-Management in meinem Haus

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
grosillion
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 10/04/09, 11:56
Ort: Zinn

Meter und Power-Management in meinem Haus




von grosillion » 10/04/09, 13:31

Hallo allerseits,

Ich suche ein Gerät, das die gleichen Funktionen wie der zukünftige Google Powermeter hat: http://www.futura-sciences.com/fr/news/t/internet/d/google-powermeter-pour-mesurer-en-direct-sa-consommation-electrique_18257/
also:
-sofortige Verbrauchsüberwachung,
-Täglicher Verbrauch,
-monatlicher Verbrauch,
-Aufzeichnung und intuitive Nutzung von Daten per Grafik oder anderem am Computer....

Gibt es so ein Gerät, wie viel ist es wert?
Können wir dieses Gerät selbst herstellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

tof
0 x
Haben Sie alle einen Tag in etwas beginnen .....
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 10/04/09, 13:35

Hallo tof : Cheesy:

Nun, es gibt das fertige: Wattmeter auf genommen

Bild

Aber es zeichnet die Kurven offensichtlich nicht nach ... und es misst nur einen Sockel ... was von Vorteil sein kann ...

Digitale EDF-Zähler können natürlich das Gleiche für das ganze Haus tun ...

Was das Google-Projekt betrifft, ist es schön, aber:

Neues Google-Projekt: Den Familiencomputer mit dem Stromzähler verbinden, um den Verbrauch zu überwachen. Im Prototypenstadium wartet dieses System auf die Zusammenarbeit mit Stromversorgern in den Vereinigten Staaten.


a) Es wird teuer im Hinblick auf die Kosten für die elektrische Überwachung! Ein 100-W-24/24-PC verbraucht 876 kWh pro Jahr!

b) Sie werden mit allen Standard-„Zählern“ zu kämpfen haben.

c) Es sind bereits Datenerfassungsausgänge vorhanden Digitale Stromzähler von Siemens Zum Beispiel ist es nicht nötig, danach zu googeln!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/04/09, 19:18

Warum viel Strom verbrauchen? Es gibt Temperaturlogger in der Größe eines Cents, und ich denke an das von Ihnen verkaufte Velleman DVM10-Thermometer, das 171 Messungen speichern und über einen USB-Stick ausgelesen werden kann. Ich denke, das ist die Art von Technologie, auf die wir uns zubewegen müssen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 11/04/09, 01:16

Nun ja, ich warte sehnsüchtig auf die „Stromverbrauchs“-Version des Velleman-Datenloggers!

GGs Plan ist es, seinen PC zu verwenden ... der rund um die Uhr eingeschaltet sein muss, um das Messgerät zu überwachen:

Um diesen Dienst nutzen zu können, muss er mit Stromversorgern zusammenarbeiten.

(...)

EDF (oder genauer gesagt ERDF, seine für den Vertrieb zuständige Tochtergesellschaft) bereitet sich darauf vor, bis 2017 die 35 Millionen elektromechanischen Zähler gegen digitale und kommunizierende Modelle auszutauschen. Sie würden es den Abonnenten ermöglichen, ihren Verbrauch besser zu überwachen, heißt es. Aber im Moment sprechen wir hauptsächlich über die Kommunikation zwischen dem Zähler des Abonnenten und dem Lieferanten (durch CPL, für Power Line Carrier, also über das Stromnetz), wobei das Hauptziel darin besteht, die Ablesung durch einen Reiseagenten zu eliminieren.


Zu Ihrer Information: Diese Änderungen an den Zählern gehen zu Lasten der Verbraucher... aber machen Sie sich keine Sorgen! : Cheesy:

Großartig, wir bewegen uns von der Elektromechanik, die 40 bis 50 Jahre lang funktioniert, zur digitalen Mechanik, die 15, höchstens 20 Jahre lang funktioniert. Ist das ein Fortschritt?

Ansonsten zu diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=6Dx38hzRWDQ es gibt diese Kurve:

Bild

a) Es kommt zum permanenten Verbrauch des „Webservers“ = Überwachungs-PC

b) der Verbrauch des „Trockners“ (=Wäschetrockner?) ist höher als der der „Heizung“ (=Heizung)?

c) Es belastet die Trockner stark, aber nicht so stark wie die Momentanverbrauchskurve... Tatsächlich: Die Kühlschrankspitzen (= Kühlschrank) sind 40-mal niedriger.

Ein amerikanischer Kühlschrankkompressor hat mindestens 500 W ... ein Trockner würde 20 W verbrauchen? Sei ernst...

Kurz gesagt, es riecht nach einer großen Enttäuschung ... Marketing-Aktion ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste