Und wenn der Econology Server HS war?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Und wenn der Econology Server HS war?




von lejustemilieu » 16/08/09, 09:39

Da ich keine Kenntnisse auf diesem Gebiet habe, frage ich mich, wer den gesamten Wirtschaftsinhalt hostet, und wenn dieser Inhalt an einem Ort gespeichert würde, was würde passieren, wenn der Host zerstört würde ...? :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/08/09, 10:24

Nun, das wäre Scheiße und ein großer Stress für ein paar Tage (es geschah Ende August 2006), die Zeit für die Migration auf eine andere Maschine.

Machen Sie sich jedoch keine Sorgen über Datenverluste, da täglich automatisch verschobene Sicherheits-Backups erstellt werden ...

Hardware-Level, unser Hoster garantiert es „lebenslang“. Liegt also ein Defekt vor, muss er diesen schnellstmöglich austauschen.

Sie werden verstehen, dass ich aus offensichtlichen Gründen nicht auf die Details meiner Sicherheitsstrategie eingehen werde.

Hier einige Informationen über ovh, unseren Gastgeber: Elektrizität-Elektronik-Computing/ecosalle-datacenter-and-web-hosting-plus-ecolo-t5038.html
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 16/08/09, 12:01

Bild gute nachricht :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/08/09, 19:34

Je nach Bedeutung der Daten arbeiten professionelle Server mit der RAID-Technologie, bei der jede Festplatte dauerhaft verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervierfacht wird.
Möglicherweise fällt der Server aus, eine Festplatte fällt möglicherweise aus, die zweite Festplatte ist jedoch wahrscheinlich nicht betroffen.
Wir stecken die Festplatte in einen anderen Server und schon kann es wieder losgehen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 16/08/09, 21:09

Bonsoir,
Professionelle Hoster sind verpflichtet, in der Raid-Technologie zu arbeiten, sie haben eine Ergebnispflicht und nur ein Gericht könnte den Wert der verlorenen Daten beziffern.

Auf der anderen Seite gibt es mehrere Raid-Stufen von 0 bis 5, die am häufigsten vorkommen, und die Verwendung von drei Festplatten (oh, ich glaube, es wird Speicher entfernt) derselben Größe, was es ermöglicht, die Daten gleichzeitig auf zwei verschiedene Festplatten zu kopieren, so dass wenn Fällt eine Festplatte aus, liegen die Daten immer zusätzlich zu den beiden verbleibenden vor, also tauschen Sie einfach die defekte Festplatte aus, je nach Mainboard ist kein Stopp nötig.
Und sobald das Betriebssystem die neue Festplatte erkennt, repliziert es die Daten, um das Gleichgewicht wiederherzustellen.
Eine andere RAID-Nummer ermöglicht es, eine Festplatte mit 80 GB zu haben und nur eine von 160 oder nur eine von 80 zu erstellen, wodurch die Lese- und Schreibgeschwindigkeit erhöht und die Optionen natürlich gemischt werden können.
Ein kleiner wirtschaftlicher Hinweis: Mit der Zeit nehmen die Anzahl der Antworten und der Verkehr zu, was bedeutet, dass wir gezwungen sind, das abonnierte Modul zu erhöhen. (Platz und Preis)
Nichts steht einer Reinigung im Weg, denn wer erinnert sich nach einem Jahr an die Diskussionen darüber, was er gesagt hat, um über Wahnvorstellungen zu sprechen? Das bedeutet, dass Festplatten und ganze Server nutzlose Daten speichern.
Und was ist mit dem, was über Facebook und Consors enormen Traffic generiert, astronomische Nachrichtenmengen, denn wenn ich das System richtig verstanden habe: Sobald wir eine Nachricht veröffentlichen oder ankündigen, werden alle diese Kontakte gespammt.
Wenn man bedenkt, wie viele Kraftwerke in Amerika nur aus optischen Gründen auf Kohle basieren.
Ah, wie hoch der Gipfel steigt, wenn Herr Obama auf „Senden“ drückt.:böse:
Gut, ich schalte den Computer aus, den es verbraucht.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 16/08/09, 21:46

Wenn es nur um persönliche Daten und zehntausend persönliche Fotos und Familienfilme geht, habe ich meinen eigenen Server mit zwei 2-TB-Festplatten im RAID und einer dritten Festplatte im Backup.
Allein die Sicherung der Fotos reicht aus, um diese Sicherheit zu rechtfertigen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/08/09, 21:51

Das ist dort Luxus! :D
Persönlich mache ich für meine Fotos redundante Backups auf CD, ansonsten nimmt es wenig Platz ein.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 16/08/09, 22:01

CDs halten nicht lange. Ich habe meinen ersten Brenner in 95 Digitalfotos seit 2000 gekauft und einige CDs, die vor fast 10 Jahren gebrannt wurden, weisen Oxidationsspuren auf und die Daten gehen verloren. Ich habe auch einige SCHLECHTE CRC auf einigen Bildern.
Also nein, es ist kein Luxus.
Heutzutage sind CDs oder DVDs pro MB teurer als Festplatten. Ich riskiere nicht, sie zu zerkratzen oder zu oxidieren.
Der Server läuft unter Linux im RAID mit Hot-Tausch der Festplatten und ich habe das Backup, das ebenfalls in Linux (EXT3-Format) vorliegt, aber dank eines Ad-hoc-Treibers von einem Windows XP-PC aus lesbar ist.
So riskiere ich nicht länger, Daten zu verlieren ... Und für Fotos ist es unbezahlbar.
Außerdem zögern wir bei der digitalen Fotografie nicht mehr, Fotos zu machen, und das Gleiche gilt auch für Videos. Da mein Camcorder digital ist, übertrage ich meine Filme auf den Server. Also Server + Backup statt CD oder DVD, was abstürzen kann und mehr pro MB kostet.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/08/09, 09:48

ehemaligen ozeanischen schrieb:CDs halten nicht lange. Ich habe meinen ersten Brenner in 95 Digitalfotos seit 2000 gekauft und einige CDs, die vor fast 10 Jahren gebrannt wurden, weisen Oxidationsspuren auf und die Daten gehen verloren. Ich habe auch einige SCHLECHTE CRC auf einigen Bildern.


Ich stimme nicht zu: Ich habe CDs von 1995–96, die immer noch funktionieren ... Ich habe sie kürzlich auf meine Festplatte übertragen und hatte eine geringe Anzahl von Fehlern (weniger als etwa 1/20 und immer die gleiche Marke).

Wenn eine CD (einer anerkannten Marke) in gutem Zustand (kein Licht, UV, T° und % Rh) gelagert wird, kann sie deutlich länger als 10 Jahre haltbar sein...

Dagegen mache ich mir eher Sorgen um die Hardware: Können wir in 20 Jahren noch CDs aus den 1990er-Jahren abspielen? Ich bin mir überhaupt nicht sicher...

Flash-Speicher werden immer weiter verbreitet. OVh bietet sogar bereits Flash-Festplatten für seine High-End-Server an ... schneller und ohne rotierende Teile (weniger Verschleiß).

ps: alle Server der Hosts mit einem ernsthaften Minimum sind in Raid 1 oder Raid 5...jetzt müssen wir schauen, wie lange es dauert, bis die ausgefallene Festplatte vom Host ausgetauscht wird (physische Präsenz im Rechenzentrum) und zu welchem ​​Preis, wenn nicht im Hosting-Vertrag enthalten...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 17/08/09, 21:04

Ich habe auch CDs von 95, die noch funktionieren, und andere, die Fehler haben.
Ich sagte 'einige'... :D
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste