Die Rückkehr der Akku econological, danke Edison

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2

Die Rückkehr der Akku econological, danke Edison




von xboxman4 » 27/04/14, 20:46

Hallo alle,

Ich bin ziemlich überrascht, kein konkretes Thema im Internet zu finden forum (oder anderswo) auf der berühmten Thomas Edison-Batterie, auch Nickel-Eisen-Batterie genannt.

Zu der Zeit (1901) von der Automobilwelt zum Wohle des Öls gemieden, könnte es im gegenwärtigen Kontext eine erschwingliche und ökologische Lösung für die Energiespeicherung sein, und zwar nicht nur für unsere Autos.

Stellen Sie sich eine wiederaufladbare Batterie vor, die einfach von einem kleinen Handwerker hergestellt werden kann. Sie besteht zu 100% aus recycelbaren und reichlich vorhandenen Materialien und ist mit Sicherheit nicht so effizient wie unsere Lithiumbatterien, aber ein wenig effizienter als die Blei-Säure, mit der unsere Autos ausgestattet sind. und mit einem großen vorteil: es ist stabil (lebensdauer auf 50 jahre geschätzt, fast ohne verschlechterung der elektroden).

http://fr.wikipedia.org/wiki/Accumulateur_nickel-fer

Heute wird an dieser Batterie geforscht:
http://technofuture.canalblog.com/archi ... 24947.html

Sein Anwendungsbereich kann variiert werden:
- Solar / Wind
- Automobil
- Pufferbatterie


Ich kann diese Batterien in kleinen Stadtautos sehen, die keine Reichweite von 800 Terminals und Geschwindigkeiten über 60 km / h haben müssen und wo es möglich ist, Ladestationen leicht zu finden (theoretisch) ). Außerdem ein Oldtimer:

https://www.youtube.com/watch?v=P9qlNCEZWKs

Stellen Sie sich vor, wir könnten heute mit den Fortschritten bei Materialien und Prozessen diese Art von Fahrzeugen reproduzieren, aber mit leichteren Fahrgestellen und Karosserien, kontrolliertem Energiemanagement, wiederverwertbaren Materialien ...

Qu'en pensez vous?
: Mrgreen:

Zur Info, obwohl diese Technologie aufgegeben wird, wird eine amerikanische Box in "re" produziert, aber die Preise :x
https://ironedison.com/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 27/04/14, 22:07

Gut, wir sagen nicht "Akku", sondern elektrochemischer Akku :P

Ja, es handelt sich um gute Batterien, die in ihrem Betrieb Nickel Cadmium sehr nahe kommen.

In der Tat haben wir anstelle von Cd (OH) 2 Fe (OH) 2

Konzentrierter Kaliumelektrolyt, robust und rustikal.

Etwas weniger energisch als der Nicad, da die Spannung etwas niedriger ist (1,3 V statt 1,4 V).

Aber in einer stationären Batterie oder wenn das Gewicht nicht störend ist, ist es gutes Zeug. Nicad setzte sich schließlich für industrielle Logik ein.

@+
0 x
Bild
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 27/04/14, 22:15

Es ist eine Schande, dass Sie Ihre Gewinne nicht mehr verkaufen. speziell für Solar- / Windanlagen. Weil es insgesamt besser geeignet ist als ein Blei-Säure-Akkumulator, der einen komplexeren / gierigeren / teureren Recyclingweg erfordert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 27/04/14, 23:19

Le wikipedia deutsch dass ich mich immer für technische Themen berate, insbesondere die Vorteile und interessanten Anwendungen von "Nickel Eisen Akkus" erwähnt ...
Der Nickel-Eisen-Akkumulator vergoldet als mechanisch und elektrisch unempfindlich. Insbesondere soll eine Schädigung durch Überladung oder Tiefentladung, wie von anderen Akkumulatoren bekannt, bei diesen Zellen impossible sein. This properties have to much back of the technology in the area of ​​the dezentralen power led: Some enthusiasten preferen to a a small windstromanlage, or an an passiv house independent.


Mechanisch und elektrisch "unempfindlich".
Kein Schaden durch Überladung oder Tiefentladung
[Nicad-Äquivalent]

Die Anwendung in einem dezentralen Netzwerk mit elektrischem Speicher wird von einigen Enthusiasten für Passivhäuser oder mit einer kleinen Windkraftanlage verwendet oder sogar vom Netzwerk unabhängig.
0 x
Bild
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 28/04/14, 00:08

Der Vorteil liegt in der Tatsache, dass es sich um eine Batterie handelt, die von jedem Heimwerker leicht hergestellt werden kann, im Gegensatz zu NiCad- oder Cadmium-Batterien ist es schwieriger zu finden (ganz zu schweigen von der Toxizität).

Kennt jemand aus Neugier einen anderen Standort, an dem wir diese NiFe-Batterien verkaufen?

Ich habe einige auf Alibaba gesehen, aber gute Import = €€€ in FDP! Ganz zu schweigen davon, dass Sie diese nicht unbedingt zur Wartung / Reinigung öffnen können!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 28/04/14, 00:11

xboxman4 schrieb:Der Vorteil ist, dass es sich um eine Batterie handelt die von jedem Heimwerker leicht hergestellt werden kannIm Gegensatz zu NiCad- oder Cadmium-Batterien ist es schwieriger zu finden (ganz zu schweigen von der Toxizität).

Moué ... mit welchen Leistungen?

Glauben Sie nicht, dass wir mit 3 Metallteilen und ein wenig Kali effiziente Batterien haben ... SAFT hat lange gedauert, bis der Nicad absolut zuverlässig und in der Energiedichte korrekt auf den Markt gebracht wurde ...
0 x
Bild
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 28/04/14, 00:19

Remundo schrieb:
xboxman4 schrieb:Der Vorteil ist, dass es sich um eine Batterie handelt die von jedem Heimwerker leicht hergestellt werden kannIm Gegensatz zu NiCad- oder Cadmium-Batterien ist es schwieriger zu finden (ganz zu schweigen von der Toxizität).

Moué ... mit welchen Leistungen?

Glauben Sie nicht, dass wir mit 3 Metallteilen und ein wenig Kali effiziente Batterien haben ... SAFT hat lange gedauert, bis der Nicad absolut zuverlässig und in der Energiedichte korrekt auf den Markt gebracht wurde ...


Ich vermute, daher mein Interesse daran, im "Handel" zu finden. Es ist jedoch immer interessant, selbst experimentieren zu können. Selbst wenn die Leistung nicht vorhanden ist, können wir uns vorstellen, dass das Recycling dieser hier und da gefundenen Metalle zur Herstellung einer Batterie in einfachen und funktionalen Anwendungen eingesetzt werden kann: Schuppen- oder Außenbeleuchtung, Gartenpumpe, Energierückgewinnung 'eine kleine Windkraftanlage oder PV.
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 28/04/14, 00:34

Ein kleiner Überblick über die Periodenbatterie:

Bild
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 09/06/14, 18:49

Ich bin auf diesen Artikel gestoßen, einen elektrischen 205 mit 140 km Autonomie über diese NiFe-Batterien:

http://www.technologicvehicles.com/fr/a ... 5XjKJR_t7I

Mit der heutigen Technologie (effizienteres Chasi, festeres und leichteres Material, elektronische Steuerung des Stromverbrauchs, Aerodynamik ...) ist es nicht möglich, diese 205 gleichen Batterien zu reproduzieren, sondern auf dem neuesten Stand und mit mehr Autonomie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 09/06/14, 18:55

Ich habe jahrelang genau diese Art von Auto befürwortet ...

mit einem kleinen Generator.

Das heißt, dieser 205 sollte ein wenig weich sein ... 17 kW Spitze für 850 kg, es muss in der Nähe des 2CV sein.

So schlimm läuft es nicht! :P

Es würde ausreichen, etwas wie 35 kWpeak (50 Ch) zu setzen, ohne die Leistung von 8000 W 'basic' zu ändern.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 250 Gäste