Super-Kondensator Graphen: schnelle elektrische Aufladung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Super-Kondensator Graphen: schnelle elektrische Aufladung




von Christophe » 06/05/13, 11:57

Kleiner Artikel zur Vervollständigung dieses Themas: https://www.econologie.com/forums/stockage-d ... 11889.html

Das Aufladen eines Telefons in 30 Sekunden und ein Elektroauto in wenigen Minuten sind keine Science-Fiction mehr. Zwei amerikanische Forscher haben einen revolutionären Superkondensator auf Graphenbasis entwickelt. Diese Batterie der Zukunft ist extrem leistungsstark, extrem widerstandsfähig, flexibel und biologisch abbaubar und bietet vielversprechende Entwicklungsmöglichkeiten.

Schon in jungen Jahren reiben wir uns die Schultern mit Graphen, ohne es wirklich zu wissen. Es ist ein Kohlenstoffkristall, der insbesondere in Form von Graphit in den Minen unserer Bleistifte vorkommt. Die Entdeckung durch zwei Forscher der Universität Manchester geht auf das Jahr 2004 zurück. Das Wissenschaftler-Duo wurde 2010 für ihre Arbeit mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.

Unerwartete Entdeckung

Die größten Entdeckungen sind oft das Ergebnis von Zufällen, Fehlern oder Unfällen. Die Idee gilt für unseren zukünftigen Stack. Nach der Abscheidung von flüssigem Graphitoxid auf einer CD verfestigten Richard Kaner und Maher El-Kady, zwei weitere Forscher der University of California, die Substanz mit dem Laser eines Computerbrenners. Sie erkennen dann, indem sie es mit einem elektronischen Gerät und einer LED testen, dass es einige Minuten nach dem Laden von Graphen nur ein paar Sekunden leuchtet. Eureka!

Leistungsstark und biologisch abbaubar

Sobald eingesteckt, sobald aufgeladen. Kaum 30 Sekunden für ein Smartphone, höchstens einige Minuten für ein Elektroauto, ist es die Zeit oder der Moment, in dem unsere Elektrogeräte morgen aufgeladen werden. Graphen ist nicht nur der bekannteste elektrische Leiter, sondern hat auch viele Vorteile: Es ist äußerst leistungsfähig, äußerst widerstandsfähig und flexibel. Und das i-Tüpfelchen ist es auch biologisch abbaubar. Aus Kohlenstoffatomen zusammengesetzt ist es daher möglich, Kompost neben pflanzlichen Abfällen herzustellen.

Nicolas blain


Quelle: http://www.courantpositif.fr/la-pile-du ... egradable/

Siehe auch: https://www.econologie.com/forums/l-ireq-et- ... 10220.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Graphen-Superkondensator: schnelle elektrische Aufladung




von Grelinette » 06/05/13, 12:31

... ein revolutionärer ultra-leistungsstarker, super-widerstandsfähiger, flexibler und biologisch abbaubarer Superkondensator. Diese Batterie der Zukunft bietet vielversprechende Entwicklungsmöglichkeiten.

Können wir hoffen, dass die Technologie dieses Superkondensators die kolossale elektrische Energie des Blitzes selbst in winzigen Mengen wiedergewinnen kann?

Ein Blitz traf diesen hohen Baum, der mehrere Dutzend Meter hoch war. Der Stamm hat einen Durchmesser von über einem Meter!
Bild
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/05/13, 12:48

Sorry, der Thread, genau zu diesem Thema von Graphen und diesen Forschern gäbe es schon:

https://www.econologie.com/forums/stockage-d ... 11889.html

PS: Der Link zu IREQ betrifft Li-Ion, ein weiteres Thema, da Graphen-Ultrakondensatoren eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer haben, wenn die neuen Lithiumbatterien von IREQ mit 30 Zyklen geliefert werden ( sie sind bei 000 gegeben ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Betreff: Graphen-Superkondensator: schnelle elektrische Aufladung




von Christophe » 06/05/13, 12:57

Ja obamot, ich habe es im Intro zitiert:
Christophe schrieb:Kleiner Artikel zur Vervollständigung dieses Themas: https://www.econologie.com/forums/stockage-d ... 11889.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/05/13, 12:59

[edit:] ok, was ist neu mit dem Li-Ion, Neuigkeiten von 2010? Nicht verstanden

Gibt es was neues?
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 21/05/13, 18:17

Ich wette, diese Superkondensatoren werden niemals das Licht der Welt erblicken!
Du verstehst, es ist nicht teuer genug, mein Sohn *!

* Vermarkter sind nicht verrückt, werden den Li-Ionen-Batteriemarkt nicht töten, indem sie ihn durch etwas fast Freies ersetzen!
Es muss ein Einwegartikel sein, der 50 Jahre hält, aber Sie denken nicht darüber nach, mein guter Herr!
Es ist notwendig, die Schritte mich endlich zu füttern !!!


: Mrgreen:
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 21/05/13, 20:24

netshaman schrieb:Ich wette, diese Superkondensatoren werden niemals das Licht der Welt erblicken!
Du verstehst, es ist nicht teuer genug, mein Sohn *!

* Vermarkter sind nicht verrückt, werden den Li-Ionen-Batteriemarkt nicht töten, indem sie ihn durch etwas fast Freies ersetzen!


Was sagt dir, dass es fast kostenlos sein wird ???
Es gibt keine Hinweise oben.
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 25/05/13, 09:59

Ich weiß nicht, eine Intuition?
Kurz gesagt: Wenn es so einfach ist, wie eine CD zu brennen, sollte es meiner Meinung nach beinahe gegeben sein, oder?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 25/10/13, 15:18

Nature hat gerade einen Artikel über Energiespeicherkondensatoren veröffentlicht: http://www.nature.com/srep/2013/131022/ ... 03020.html

Zusammenfassung auf Französisch: http://www.01net.com/editorial/606230/l ... -arrivent/

Lietseu danke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 25/10/13, 15:50

Christophe schrieb:Lietseu danke ...


Aber nichts von Saint Christrophe .... :D
Es scheint mir äußerst interessant, bleibt abzuwarten, zu welchem ​​Preis sie ihre neuen "Spielzeuge" verkaufen werden, abwarten und sehen

Grüße von Kapitän Cat und MEOW !!!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste