Steve Jobs ist tot. Apfel in Trauer. Welche Zukunft?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/10/11, 02:13

Nicht einmal, es kommt aus Xerox-Labors

Obamot hat das obige Zitat nicht gelesen:
Im Gegensatz zur Legende, Die Maus wurde nicht am PARC erfunden, sondern vor fast 10 Jahren am Stanford Research Institute von Douglas Engelbart.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Xerox_PARC

Jede Erfindung hat eine sehr lange komplexe Geschichte mit wichtigen Vorläufern, die selbst für Nobelpreisträger oft vergessen werden !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/10/11, 07:16

: Cheesy: ... Danke! es ist, weil ich schon dachte, ich wüsste, dass ich nicht gelesen habe!

: Schock: ... du bringst mir etwas bei. Andererseits habe ich festgestellt, dass das Wesentliche von "Lisa" (das der Vorfahr war und der Mac 128, 512, 1M, 2M ... werden wird), nämlich die grafische Oberfläche "WYSIWYG", mit Die Symbole und andere Dropdown-Menüs usw. von Xerox waren dagegen in Ordnung.

Darauf hatten sich die damaligen Flussversuche konzentriert.

Jobs 'Trick bestand hauptsächlich darin, uns glauben zu machen, dass der Mac "anders" sei (Kampagne "Denke anders "). Wenn es am Anfang ein wenig war, war es nicht danach. Wir haben schnell alle Probleme mit der IT gefunden:
- "integrierte Veralterung" (sowohl Software als auch Hardware);
- ein Captive-Markt (der paradoxerweise immer gefangener war als die Welt von Pecé und der immer noch ...)
- Das Prinzip der Lizenzen, das heißt, Sie besitzen nie wirklich etwas (da diese Lizenzen, sowohl Software mit dem Betriebssystem als auch Hardware mit den dedizierten Maschinen =>, Bedingungen unterliegen). Dies war am Anfang weniger der Fall, da der Mac der große Förderer von Freeware gewesen war.
- Das große Paradox ist, dass das Betriebssystem a) das zu Beginn kostenlos war, dann zahlbar wurde b) das zu Beginn Generalist war und sich dann der Maschine widmete, auf der es laufen musste (und nicht auf den anderen total ähnlich) etc ...

Kurz gesagt, der Mac war und ist vor allem eine Falle für c..s geworden, die mehr für Geräte mit restriktiverer Nutzung zahlte, was uns glauben lässt, dass der Gewinn "Benutzerfreundlichkeit" wäre (relativ hypothetisch, da dies der Fall ist) befasste sich mit bestimmten Punkten, während andere eher "gesperrt" waren).

Ein wenig ekelhaft ist, dass auf Kosten von Liebhabern, die "mehr Freiheit" forderten, ein restriktiveres Betriebssystem entwickelt wurde, das Sie nicht mehr besitzen nichts, und in naher Zukunft noch mehr von Ihren Daten, mit "Cloud Computing".

Es liegt an uns, diesen Finger nicht auf diese Ausrüstung zu legen (aber es wird sehr schwierig sein, Widerstand zu leisten ... oder sogar unmöglich) ... Und das sowohl in der Pecé- als auch in der Mac-Welt ... :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/10/11, 13:02

Obamot schrieb:
Did67 schrieb:... Die Maus kommt aus dem Mac ...

... nicht einmal, es kommt aus den Xerox-Labors. Okay ... sie haben es nicht vermarktet, aber trotzdem ...

Im Übrigen sind wir uns anscheinend alle einig;)


Gut. Ich träumte immer noch ein wenig.

Ich gebe zu, kein Applemaniac zu sein, auch wenn ich davon träume, ein Airbook nur für die dünne und gestalterische Seite zu haben (aber die Ultrabooks kommen bei Asus, Samsung an ...). Also habe ich das nicht studiert ...

Ich bedauere auch und habe in meinem vorherigen Beitrag vergessen, dass Apple - also Jobs - mehr als andere gepflegt hat Konsumismus über das Obsoleszenz-Problem "Look". Sehen Sie die Wut auf dem neuen Iphone 4S !!! Was hat er mehr? Wie viele perfekt funktionierende iPhones im Papierkorb oder in einer Ecke? Mit welchem ​​Aufdruck auf dem Planeten Erde ??? Und sogar darüber hinaus eine Kombination von unglücklichen Menschen, weil sie in Schwierigkeiten sind, sich vermindert fühlen und vom Diebstahl versucht werden ???? Kurz gesagt, welches Unternehmensmodell steht hinter Apple - Jobs ????? Hier ist mein Schrei!

Wir können also nicht "ökonomisch" für Jobs sein.

Deshalb können wir ihn hier nicht anständig vergöttern forum !

Jetzt habe ich auch nicht geschrieben, dass es ein Monster ist.

Ich wollte nur den Umgebungsgötzendienst "einschränken" (ich spreche im Allgemeinen in den Medien, nicht speziell hier) ...

Ich sehe, dass es eine bestimmte Anzahl von uns gibt, und das beruhigt mich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/10/11, 13:09

Obamot schrieb::

Ein wenig ekelhaft ist, dass auf Kosten von Liebhabern, die "mehr Freiheit" forderten, ein restriktiveres Betriebssystem entwickelt wurde, das Sie nicht mehr besitzen nichts, und in naher Zukunft noch mehr von Ihren Daten, mit "Cloud Computing".

:böse:


Es tut mir leid, aber wenn ich das lese, kommt mir ein Gedanke, den ich zu vergessen versuchen werde: Es war alles das Gleiche, nicht Hitler ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/10/11, 22:17

... ok ich ersetze "widerlich„Mit“empörend"!

Obwohl sich keines dieser Qualifikationsmerkmale auf den traurigen Charakter bezieht, den Sie zitieren. : Schock:

Beachten Sie, dass ich oft an die kumulierte Zeit denke, die durch die Fallstricke der IT verloren gegangen ist, und dass dies letztendlich bedeutet, dass viele Menschenleben verloren gehen - in "Mannjahren" - und versuchen, das Tool zu kontrollieren, anstatt es auszugeben mehr Zeit "um etwas zu tun" ... andererseits zwingt uns niemand, einen Computer zu kaufen und zu benutzen, mit einem Apfel im Hals oder nicht ... : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Steve Jobs ist tot. Apple trauert. Welche Zukunft?




von GuyGadeboisTheBack » 24/01/21, 22:20

Ich gehe das Thema zurück, um kein Thema zu erstellen, und dann ... ist es die Antwort auf die Frage nach dem Text ...

Aufstand in der Fabrik, in der Apple-Produkte in Indien hergestellt werden

Wie Sie wissen, produziert Apple in Indien mehr iPhones. Ursprünglich sollte es den in diesem Land geltenden Steuern entgehen. Dann erweiterte das Unternehmen seine Produktion dort aus Gründen niedrigerer Personalkosten und um dem Handelskrieg zwischen den USA und China zu entkommen.
Am Wochenende wurde die iPhone-Produktionsanlage von Bangalore in Wistron von wütenden Arbeitern durchsucht. Letztere wurden seit Monaten nicht mehr bezahlt, wenn alle Gehälter erheblich gekürzt wurden.

Apple gab bekannt, dass es vor Ort Abgesandte von Cupertino beauftragt hatte, dies und insbesondere die Ursachen zu untersuchen, die zu solchen Problemen führten.

[Update] Neue Informationen besagen, dass die Wistron iPhone-Produktionsstätte in Indien weitgehend gegen (flexible) Arbeitsregeln verstoßen hat, indem sie die Mitarbeiter unterbezahlt, ihnen sehr unterschiedliche Arbeitszeiten auferlegt und inakzeptable Arbeitsbedingungen auferlegt.
Darüber hinaus mangelte es eindeutig an Aufsicht über die Mitarbeiter.
Es wird einige Zeit dauern, um Verantwortlichkeiten festzulegen, obwohl der CEO von Wistron seine uneingeschränkte Zusammenarbeit bei der laufenden Untersuchung angekündigt hat.
Die lokalen Behörden scheinen jedoch auch auf dieser Ebene mitschuldig zu sein, da sie eine rasche Rückkehr zur Arbeit wünschen, da sie befürchten, dass diese Fabriken dauerhaft aufgegeben werden.

https://macbidouille.com/news/2020/12/1 ... le-en-inde

Bastarde der Armen! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Steve Jobs ist tot. Apple trauert. Welche Zukunft?




von Makro » 25/01/21, 09:10

Alles wird verrückt ...

Eine Box, die mehr Technologie in ein Telefon stecken kann als die NASA, um Leute zum Mond zu schicken ...

Fabrik kann nicht ordnungsgemäß verwaltet werden ...

Während sie für den Preis eines Telefons den Anführer bestechen können, dem es gut geht, der die Polizei schicken wird, um nach den Sklaven zu suchen, um sie wieder zur Arbeit zu bringen.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Wirtschafts-Misons
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 24/09/20, 15:51

Re: Steve Jobs ist tot. Apple trauert. Welche Zukunft?




von Wirtschafts-Misons » 25/01/21, 10:02

Hallo, es ist in der Tat unglücklich zu sagen! Ich glaube jedoch nicht, dass Apple das einzige Unternehmen ist, das in Ländern wie Indien arbeitet. Es ist schon unglücklich, Arbeit zu exportieren, daher gibt es Arbeitslosigkeit, aber auch Kinder und Erwachsene dazu zu bringen, zu einem Armutspreis zu arbeiten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Steve Jobs ist tot. Apple trauert. Welche Zukunft?




von Makro » 25/01/21, 10:19

"Wenn du denkst ... dass es für die Leute ausreichen würde, sie nicht mehr zu kaufen, damit sie nicht verkaufen!"
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste