Steve Jobs ist tot. Apfel in Trauer. Welche Zukunft?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/10/11, 22:24

hart hart
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79147
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10978




von Christophe » 06/10/11, 23:13

Wird alles in Ordnung sein, Obamot? Wirst du den Schmerz ertragen?

Sieht aus, als ob Sie einen Mac verwenden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 07/10/11, 01:28

sherkanner schrieb:Macs waren interessant zu kaufen, solange es Motorola-Prozessoren gab (CISC-Architektur, G4- und G5-Prozessoren). Es gab immer noch eine echte Überlegenheit.

Im Jahr 2006 konnte motorla die Frequenz mit seinen Prozessoren erhöhen, sodass Apple sich entschied, auf die RISC-Architektur (x86) umzusteigen und daher auf Intel umzusteigen. Und abgesehen von dem Design, das wir zu einem hohen Preis bezahlen, haben sie ihr ganzes Interesse an meinen Augen verloren.


Es ist das Gegenteil: G4/G5 = RISC und X86 = CISC
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 07/10/11, 01:54

Ehrlich gesagt ist bei diesem traurigen Ergebnis ALLES schwer!

Zunächst als erste Einführung, wie oben erwähnt, da Apple den Motorola-Sektor aufgegeben hat, um sich Intel anzuschließen (damals ein echter Aufschrei), niemand ist nicht auf „Mac“ in der Tat, da die „Pécés Mac„Lassen Sie Windaube genauso gut laufen wie Mac OSX, ein bisschen weniger Mist ... jetzt nur noch ein bisschen weniger ...! Lassen Sie es mich erklären.

Hart, hart, denn:

— Der Steuermann war unglücklicherweise gegangen, seine Ideen folgten ihm...;
— Wir waren – ohne es ganz zu wissen – bereits vor seiner Abreise Waisen...!
– Wie Sie sich im Titel des Threads erinnern, war Mac-Mac_OSX ein kaum profitabler Zweig, es waren die „Seiten“, die „den Apfel“ zu der uns bekannten Erfolgsgeschichte vorangetrieben hatten (iTunes, iPod, iPhone usw.).

...bereits Waisenkinder, denn seit dem brillanten OS9 war der Mac nicht mehr „ein Mac“... Durch die Verkostung von Unix (zuerst mit dem Nex) wich Steve Jobs endgültig von dem ab, was die Besonderheit von Macinotsh => einem Betriebssystem ausmachte, das hatte in seiner Benutzerfreundlichkeit und Verwaltung durch die Benutzer (die dann gerne auf die Fähigkeiten eines Informatikers verzichteten...) kein Äquivalent. 180°-Wendung mit Nex, dann OSX... wo diese Systeme - sicherlich effizienter, schneller und weniger ressourcenintensiv – wurde nicht gemäß dem traditionellen „Paket“ der Marke verwendet: vollständige Kontrolle des Benutzers über die Maschine in einer offenen Architektur.

Mit Unix im Apple-Stil haben wir die spezifischen Einschränkungen der herkömmlichen Computerwelt entdeckt, oder noch schlimmer ... den Höhepunkt davon:
– eine geschlossene Architektur mit obligatorischer und komplizierter Admin-Verwaltung im Vergleich zu OS9. Oder plötzlich wurde jeder Benutzer möglicherweise „unehrlich“, da er nun im Kern des Systems in seinen kleinsten Handlungen „verfolgt“ wurde ...
– was de facto einer Identifizierung jedes Benutzers gleichkam: eine Schande, dies dem „libertärsten“ IT-Unternehmen der IT-Welt aufzuzwingen.
– im gleichen Wind der Drift das Verschwinden der brillanten „Streaming“-Funktion von iTunes 4.0 (ich meine die Software), die rechtmäßig den „Mac“-Lizenzinhabern gehörte (das eigentliche Prinzip von YouTube(!), aber mit dem Potenzial von peer2peer) und die ihnen ohne ihre Meinung oder Zustimmung weggenommen wurde - angeblich aus Urheberrechtsgründen - ... aber vor allem auf dem Altar des Profits: der Start der Online-Download-Plattform "iTunes", mit der sie vermutlich nicht mehr kompatibel ist Diese Funktion... Dies war ein wichtiger Wendepunkt, an dem Apple beschloss, sein Interesse VOR das seiner Kunden zu stellen. Großer Wendepunkt...)
– und ebenso wie der Mac, der damals eine Maschine war, die den Zugriff auf alles ermöglichte, plötzlich zur Sünde wurde, mit vielen Spitzfindigkeiten und Fallstricken ... Mir wird gesagt, dass all dies bereits über Unix selbst verfügbar war, es jedoch haben wir Viele seiner Funktionalitäten wurden nicht im Interesse der Benutzer genutzt (außer natürlich in der Form, da die grafische Oberfläche erhalten blieb).
– Entscheidungen, die die Maschine für Sie trifft, ohne Sie zu fragen, ob Sie damit einverstanden sind, oder Ihnen die Möglichkeit zu geben, zu wählen oder „anders zu handeln“.
– und zu guter Letzt wurde Unix, das die Nutzungsgeschwindigkeit verzehnfachen sollte, komplett eingeschränkt. Wir hätten bei den damaligen Maschinen eine Leistungsexplosion erleben müssen. Das hätte es Apple ermöglichen sollen, bei Motorola zu bleiben, dank des „zweiten Windes“, den dieses Betriebssystem ermöglicht (diejenigen, die unter Wintel waren und auf Linux umgestiegen sind, werden verstehen, was ich meine ...). Und das war der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte... Also ja, ich bin schon seit einiger Zeit Waise. Außerdem sind iPhones und andere iPads in ihrem Kern kaum offener als OSX...aber da ist das fast nicht sichtbar... Die Tatsache, dass man sein Handy nicht so frei nutzen kann wie 'ein externes Gerät (wie ein Blödsinn (USB-Stick, der es Ihnen ermöglicht), auf den Sie jedes Dokument nativ, transparent und ohne Einschränkungen hätten herunterladen oder senden können, bleibt mir immer im Hals stecken, ebenso wie die Einschränkungen beim Kopieren und Teilen von Musik zwischen iPad/iPhone/iPod-Besitzern, die erzwungen wurden in ihren Bewegungen eingeschränkt zu sein... Apple betrachtete uns über Nacht als „alle unehrlich“ und deshalb „mussten wir unsere Freiheit durch Hindernisse einschränken: in_ad_mi_ssi_ble...!“

Kurz gesagt, abgesehen von dem brillanten Aspekt der Benutzeroberfläche hatte ich immer das Gefühl, dass wir uns irgendwo getäuscht hatten, als wir die Philosophie der Maschine geändert hatten! Die Liste der Anekdoten wäre noch lang, das Ergebnis ist, dass Mac OS bin schon lange an der Grenze der...roten Zahlen...

Aber wessen Schuld ist es? An gefangene Benutzer? Verlieren Sie die Begeisterung, ein „Mac-Evangelist“ zu werden? Zu den Gesetzen des Marktes? Im Wettlauf um Kraft und Geschwindigkeit? Viele andere Hindernisse, die durch das „deus machina marketing“ entstehen, machen die „Notwendigkeit, die Produkte durch geschickte Techniken zu verkaufen“, vor dem Interesse des Verbrauchers... Vielleicht ein bisschen von all dem gleichzeitig ...

Das bringt mich dazu, über die Gründe für seine Krebserkrankung zu sprechen?! Ich habe mich oft gefragt, ob Steve nicht von den diametral entgegengesetzten Widersprüchen, mit denen er konfrontiert war, innerlich aufgefressen wurde:
ein ständiger Kampf zwischen seinem Ideal als Forscher und den Gesetzen des Marktes? Was auch immer sie waren, das waren die Gründe, die sich durchgesetzt haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79147
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10978




von Christophe » 07/10/11, 10:32

Lebenslauf von Steve Jobs in 3D und in 2min: http://www.youtube.com/watch?v=LJSFFpDuGZU

Es besteht die Gefahr, dass einige Fans nicht zufrieden sind ...

ps: ein spezielles Range-Extender-Solarladegerät für Mac, iPhone, iPad, iPod
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 03 / 12, 12: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 17/10/11, 16:54

Ein wahres Computergenie ist tot...
Dennis Ritchie, das andere Genie, das im Oktober 2011 starb ... :?

http://www.lepoint.fr/high-tech-interne ... 493_47.php
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/10/11, 18:00

Komm schon, zwei, drei Worte lassen mich jucken:

1) Jobs ist kein großes „Computergenie“: Er hat Dinge hervorragend entworfen, die manchmal von anderen erfunden wurden (der erste PC war kein Apple, sondern der französische Bull Micral! Scheiße hässlich, aber das hat funktioniert). Es scheint mir, dass es auch schon Pads gab... Die Maus, okay, kommt von Mac...

Unter all diesen hässlichen und ruhenden Erfindungen erschnüffelte er diejenigen, die mit Bargeld „marktfähig“ waren (ich nenne ihn ein „soziologisches Genie“ – der Geeks aus einer Entfernung von 1 km riechen konnte).

Und dann organisierte er den Kult wie eine Sekte (wer erinnert sich an den Geheimhaltungskult, die Organisation von Gerüchten, gefolgt von der großen Masse, die ein neues Produkt auf den Markt brachte? Es wurde ein wenig banalisiert, auch wenn die große Masse bestehen bleibt ...) . Ich nenne ihn einen Guru.

Auf jeden Fall erinnere ich mich an das Design... Was keine Kleinigkeit ist.

2) Nach dem, was ich gelesen habe, war er ein hartnäckiger Chef ... oder die Art eines zurückgebliebenen Hippies ...

3) Niemand spricht von einer Verlagerung nach China und damit von einer Globalisierung. Damit hängen auch die Gewinne von Apple und sein Börsenwert zusammen...

Es scheint mir, dass Jobs auch hier hartnäckig war ...

4) Wer wird über die Sucht nach Apple-Objekten sprechen? Ich gebe zu, dass ich das Design eines Airbooks „bewundere“. Aber ich weigere mich, dafür zu bezahlen ...


Als wir ihn beerdigten, war der letzte Trunkenbold sicherlich ein so „sensibler Kerl, der so viele Freunde hatte“ – Betrunkene in der Kneipe … Der schlechte Vater/schlechte Ehemann ist so ein „beschäftigter Mann …“ …

Also Ruhe in Frieden, Jobs.

Aber vermeiden wir kitschigen Götzendienst ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/10/11, 19:42

Ich stimme Did67 voll und ganz zu, Jobs hat gut „designt“, indem er die Kreationen wenig bekannter Computergenies verwendet und zusammengeführt hat!!!

Die wahre Kreativität lag im PARC-Projekt

http://en.wikipedia.org/wiki/PARC_%28company%29
http://fr.wikipedia.org/wiki/Xerox_PARC
Im Juli 1970 von Jack Goldman und Bob Taylor gegründet. Das Labor bestand ursprünglich aus Teams der Berkeley Computer Corporation sowie Studenten und Kollegen von Douglas Engelbart.

Ihre Forschung wird den Ursprung grafischer Schnittstellenkonzepte wie Icons oder WYSIWYG bilden, die von Apple mit dem Macintosh populär gemacht und anschließend in allen allgemeinen öffentlichen Betriebssystemen verwendet wurden. Entgegen der Legende wurde die Maus nicht am PARC, sondern fast zehn Jahre zuvor am Stanford Research Institute von Douglas Engelbart erfunden.

Alan Kay, einer der Pioniere von allem, was heutzutage in einem Computer zu finden ist (objektorientierte Programmierung, Arpanet, 3D-Bild, Grafikumgebung, WYSIWYG, Laserdruck, Ethernet-Netzwerkprotokoll), arbeitete dort, ebenso wie Gregor Kiczales, der Aspekte entwickelte. orientierte Programmierung dort.

PARC entwickelte die ersten Computer mit grafischer Oberfläche, den Dorado – Xerox 1132 –, eine Lisp-Maschine für Forscher, dann den Alto, der nicht kommerzialisiert wurde.

Die Ideen der PARC-Forscher in den frühen 1970er Jahren wurden maßgeblich von der Pionierarbeit von Joseph Carl Robnett Licklider beeinflusst, dem Direktor von ARPA im Jahr 1963 und Autor der Artikel „Man Computer Symbiosis“ und „Man Computer Partnership“.

Xerox PARC ist das Inventar und der Inkubator vieler Elemente moderner Computer am modernen Büroarbeitsplatz:
Laserdrucker,
Computergenerierte Bitmap-Grafiken
Die grafische Benutzeroberfläche mit Fenstern und Symbolen wird mit der Maus bedient
Der WYSIWYG-Texteditor
InterPress, eine auflösungsunabhängige grafische Seitenbeschreibungssprache und der Vorläufer von PostScript
Ethernet als lokales Computernetzwerk
Vollständig entwickelte objektorientierte Programmierung in der Programmiersprache Smalltalk und integrierter Entwicklungsumgebung.

Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 17 / 10 / 11, 20: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 17/10/11, 20:56

Ich bin auch mit Did67 einverstanden ^^
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/10/11, 00:03

Did67 schrieb:... Die Maus kommt aus dem Mac ...

... nicht einmal, es kommt aus den Xerox-Labors. Okay ... sie haben es nicht vermarktet, aber trotzdem ...

Im Übrigen sind wir uns anscheinend alle einig;)
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 82 Gäste