Restspannung in Steckdosen, Ausschalter

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 16/06/09, 14:18

Christophe

Es gibt auch den Kapazitätseffekt zwischen den Drähten, der eine gewisse Spannung hervorrufen kann. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum dies so weitergeht.

Reedit: Wenn Sie die Sonden an den Drähten halten und die Drähte kurzschließen, steigt die Spannung langsam an, was den Kapazitätseffekt bestätigt. Wenn sie dagegen schnell ansteigt, handelt es sich um eine Induktion.

Bei einer dreiphasigen 600-Volt-Spannung (Kanada) kann bei einem Phasenverlust ein Wert von bis zu 40 Volt am elektronischen Voltmeter gemessen werden.

Sie können feststellen, dass die Dicke des Mantels für einen Draht von 240 Volt (Kanada) und einen Draht von 600 Volt (Kanada) proportional zur Spannung ist.
:D
Zuletzt bearbeitet von Alain G die 16 / 06 / 09, 17: 46, 2 einmal bearbeitet.
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63




von verblüffen » 16/06/09, 14:55

Ich denke Delnoram und Alain g haben recht!

Ich habe eine alte Installation mit vielen Anschlusskästen!
Es ist frustrierend auszuschalten und zu wissen, dass es noch Saft gibt!

Es nervt mich !!!!, aber gut !! Bild
0 x
paul_f5hpq
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 11/04/20, 18:38
x 4

Betreff: Restspannung in den Steckdosen, AUS-Schalter




von paul_f5hpq » 17/04/20, 22:30

Guten Tag,
Ist das Problem im Jahr 2020 noch aktuell?
Durch die Eindämmung kann Zeit für solche "Details" aufgewendet werden ...
Ich bestätige, dass bei Verwendung eines hochohmigen Multimeters die tatsächlichen Klemmenspannungen nicht abgelesen werden können.
Oder treffen Sie die Vorsichtsmaßnahme, um eine Last in // zu legen (z. B. eine 20-W-Glühlampe). Dort wird die Messung konsistenter.

Andererseits kann eine "LED" -Lampe, wenn sie an die Phasenseite angeschlossen ist (neutrale Abschaltung), aufgrund der kapazitiven und induktiven Effektströme sehr, sehr schwach leuchten und ab einigen Zehnteln ein schwaches Leuchten erzeugen. von mA.

Sie können auch konfrontiert werden, als mein Bruder mit LED-Lampen auf einem Kronleuchter war: Wenn es 8 Lampen gibt, fangen sie an hämmern, unregelmäßig blinken, etc ... Bei 4 funktioniert es aber mehr bei 8. Zarbi!
Die Lampen sind von solcher Qualität (ebenso die Verkabelung; o ((dass die von den internen Wandlern wieder eingespeisten Ströme anfangen zu schlagen). Schönes Beispiel für mittelmäßiges Zeug!
Er kaufte Modelle von einer anderen Marke: keine Sorge mehr, also machte er einen Mix und es funktioniert, warum nicht ...
Es gibt Studien zur Qualität von LED-Lampen, die Bände über diese Komponenten sprechen.
zu lesen !!!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste