Restspannung in Steckdosen, Ausschalter

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 15/06/09, 23:39

Elefant schrieb:Lietseu: Was haben Sie gut gemacht, um belgische Ausrüstung zu kaufen? Französische Ausrüstung ist nach unseren Maßstäben zu klein, bulliger.

Drahtabschnitt:

1,5 mm³ werden bis zu 10 Ampere toleriert (daher nur für 6-A-Sicherungsbeleuchtung oder 10-A-Disj)
Die Auslasskreise müssen unbedingt 2,5 mm² groß sein (20-A-Leistungsschalter, 1-A-Sicherungen).
Nun, ich sehe nicht, wie hoch Ihre Standards sind, da sie gleich sind : Mrgreen: : Mrgreen:

In Frankreich (und anderswo) gibt es immer noch viel "Zucker" in den Anschlusskästen ... ob zu Hause oder anderswo (Boot, Generator ...) ... hatte ich noch nie gesehen de Wago bevor er nach Wallonien kommt ...
Sie finden Dominosteine ​​in den Anschlusskästen, wenn Laien Änderungen vorgenommen haben. Ein Fachmann, der diesen Namen verdient, wird nur einige Sonderfälle, wie zu Recht gesagt, bei der Installation von Wandlampen zum Beispiel darstellen.

Wir verwenden auch kleine schraubenlose Steckverbinder (wir haben es Jumper genannt, wo ich war, aber ich bin nicht sicher, ob es der offizielle Begriff ist).
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/06/09, 00:19

Hier ist ein Video von 2 LED-Lampen, um das Problem zu veranschaulichen:
Am Anfang "sehen" wir ein 3 * 1 W, das bei ungefähr 1 Hz blinkt, und ein 3 * 1 W, das bei ungefähr 0.3 Hz blinkt ...

http://www.youtube.com/watch?v=2zyG-pqOrXk

Dies sind diese 2 Lampen:
a) https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-284.html
b) https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-228.html

Entschuldigung für die schlechte Qualität Ich bin nicht mit einem Nachtsicht-Camcorder ausgestattet!

Aber positiver Punkt: Ich denke, wir können sagen, dass diese Lampen "eher" tolerant gegenüber Spannungsschwankungen sind : Cheesy:

C moa Ich hätte dann kein Pkoi-Zeug sehen sollen, das kein Profi ist ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/06/09, 08:04

C moa schrieb:Ich sehe nicht, wie hoch Ihre Standards sind, da sie gleich sind


Ja und nein, es gibt Übung. In Belgien zum Beispiel will niemand zweipolige Leistungsschalter mit einer Breite von 1 Einheit von Hager: Wir verwenden immer 2 Einheiten, die robuster sind.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63




von verblüffen » 16/06/09, 09:23

hallo,

Bravo Christophe für das Video, genau das ist es!
Bei mir ist es die Phase, die geschnitten wird, und die Installation mindestens 25 Jahre
Das nervige ist der diskontinuierliche Zyklus
Wenn es die ganze Zeit Saft gab, ist es einfach, nein!

ps:
Für das Video fehlt bitte die chinesische Übersetzung : Mrgreen:

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/06/09, 11:04

Elefant schrieb:Ja und nein, es gibt Übung. In Belgien zum Beispiel will niemand zweipolige Leistungsschalter mit einer Breite von 1 Einheit von Hager: Wir verwenden immer 2 Einheiten, die robuster sind.


Äh ... persönlich bevorzuge ich eine Einheit von Hager oder Legrand als eine Einheit von 1 aus China oder Rumänien ...

Es ist jedoch die 2., die am meisten verkauft ... und installiert ... außerdem sind die 1 Einheiten viel schwerer zu finden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/06/09, 11:07

perplex schrieb:Bravo Christophe für das Video, genau das ist es!
Bei mir ist es die Phase, die geschnitten wird, und die Installation mindestens 25 Jahre
Das nervige ist der diskontinuierliche Zyklus
Wenn es die ganze Zeit Saft gab, ist es einfach, nein


Äh was meinst du? Dass durch Umkehren der Phasen ca nichts ändert?
Haben Sie dann zu Hause das gleiche Problem?

ps: es kam heute morgen zurück, als ich meinen pc nicht an hatte ... c moa du hattest recht, ich verstehe nichts mehr ... ich habe den ganzen boden mit der schalttafel geschnitten und es tat immer noch ... Ich suche weiter. Ich musste mich gestern durch Messen der 0.4 V Wechselstrom ausnehmen, oder es war ein Zufall (bof) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Restspannung




von tigrou_838 » 16/06/09, 11:21

Hallo, ich weiß nicht, ob das, was ich erzählen werde, nützlich sein wird, aber hey.

Ich hatte zu Hause das gleiche Problem, die Installation dauerte 25 Jahre, und ich nahm ein paar kleine Spritzer Saft in die Finger. Dann entschloss ich mich, die Installation gemäß dem Standard 15100 in Frankreich zu wiederholen.

Ich hatte bemerkt, dass die Sicherungen oder der Mikro-Leistungsschalter nur die Phase durchtrennten. Nachdem ich die elektrischen Schaltkreise erneuert hatte, installierte ich Mikro-Leistungsschalter, die gleichzeitig die Phase und den Neutralleiter trennten, und installierte 1 spezielles 30-mA-Gerät Jede Zeile der Tabelle insgesamt drei.

da habe ich keinen saft mehr zurück.

warum ich es nicht weiß

Ich habe so schnell wie möglich ein Foto von meinem neuen Gemälde gemacht

tigrou
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/06/09, 11:28

Ja, danke Tigger ... aber ich weiß immer noch nicht, woher genau das Problem in meinem Fall kommt ...

Auf jeden Fall ist es anscheinend ein sehr häufiges Problem, wenn der Ursprung derselbe ist, da es viele gibt, die es haben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Restspannung




von tigrou_838 » 16/06/09, 11:37

Hallo, ich weiß, was Sie unterstützen, es war zu Hause so, und ich finde nie die genaue Lösung, als den Strom vollständig zu erneuern, okay, die Verbindungen von mehr als 25 Jahren waren in jeder Hinsicht wirklich bizarr, und bei 12 Sicherungen war alles an 3 Sicherungen ohne Sicherheit bei 30 mA angeschlossen und schnitt nur die Phase ab.

Aus Sicherheitsgründen habe ich alles mit dem neuen Standard überarbeitet.

Bild

Hier ist ein Bild von meinem Board während der Arbeiten. In jeder Zeile links sehen Sie den 30-mA-Mikro-Leistungsschalter.

tigrou
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/06/09, 11:41

Nun, unser Tisch (25 Jahre alt) sieht heute so aus wie Ihr Tisch: Alles ist gut aufgeteilt, wie es sein sollte, und vor allem gut mit Zahlen und Legenden gekennzeichnet.

Wir haben einen allgemeinen 300 mA und einen 30 mA für das Badezimmer ... alles "scheint" mir nikel ... Beistelltisch!

Hier ist ein Foto:
Bild

Wenn es sich um ein Problem der automatischen Induktion handelt, ändert das erneute Erstellen der Tabelle überhaupt nichts ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 06 / 09, 11: 49, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste