Restspannung in Steckdosen, Ausschalter

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 15/06/09, 19:01

c moa:

a) Es ist trotzdem ziemlich offensichtlich, dass bei einem "schwerwiegenden" Fehler, wie Sie angekündigt haben, die Leistungsschalter (wir haben mehrere 30 mA) springen würden ... und insbesondere die "Aus" -Leistung wäre gut wichtiger ...

Die Installation ist ungefähr 25 Jahre alt.

b) Jedes Kabel, durch das Wechselstrom geleitet wird, erzeugt EM-Verschmutzung ... und offen gesagt mit 140 V (aber unter einer sehr niedrigen Stromstärke) ist es nicht so überraschend, wenn 2 Wechselstrom-220 V-Kabel nebeneinander liegen Abmessungen über 10 bis 20 m ... Es gibt viele Transformatorspulen, die nicht 20 m lang sind! Das Wickeln ist "nur", um den Induktionseffekt zu erhöhen oder vielmehr zu konzentrieren (noch besser mit einem Eisenkern), nicht um den Effekt zu erzeugen, der in einem Kabel ohne Strom vorhanden ist!

Ich sagte, es wurde gestoppt, aber nicht, dass der Stecker abgeschnitten wurde: Ich habe ihn in den Ruhezustand versetzt (28 W Verbrauch).

Ich werde noch einige Überprüfungen durchführen, die Sie vorschlagen ...

Ok für elektrische Heizung!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 06 / 09, 19: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 15/06/09, 19:26

Auf die Verwendung des gepanzerten, gepanzerten Stromkabels (in Belgien VFVB) wurde vollständig verzichtet und sogar verzichtet.



Warum ???

Haben Sie das nicht erklärt, Meisterelefant, bitte?
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 15/06/09, 19:32

Wenn ich mich richtig erinnere, können wir nicht mehr als 5 Steckdosen in Reihe schalten und das Gleiche gilt für Beleuchtungssysteme ...

In meinem Haus in Frankreich habe ich zu Beginn alles in drei Phasen installiert und nach dem Rat von M EDF alles auf Mono umgestellt ... (in meinem Fall billiger)

Es sollte beachtet werden, dass die gesamte Ausrüstung aus praktischen Gründen in Belgien gekauft wurde ... und dass ich nur 2.5 mm² Draht gekauft hatte, was das geringste sein kann, sagte ich mir ...

Guten Abend und miau!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 15/06/09, 19:34

Lietseu schrieb:Es sollte beachtet werden, dass die gesamte Ausrüstung aus praktischen Gründen in Belgien gekauft wurde ... und dass ich nur 2.5 mm² Draht gekauft hatte, was das geringste sein kann, sagte ich mir ...


In dieser Hinsicht kleine Anekdote: Elektrische Dominosteine ​​gibt es in Belgien nicht (zumindest in meiner belgischen Ecke).

Als ob es in Belgien verboten wäre?

Stattdessen gibt es Stangensysteme von 2 bis X selbstsicherndem Draht (praktischer als Dominosteine), an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere ...

X = 10 bis 12 max denke ich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 15/06/09, 20:01

Äh, ich denke, wir finden hier in Belgien immer noch Dominosteine ​​oder Zucker, aber die selbstspannenden Systeme sind empfehlenswerter ... weil sie sich nicht von selbst abschrauben ...

miauen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 15/06/09, 20:05

Ah, also existierte es einmal in Belgien?

Ja, das belgische System ist viel praktischer!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/06/09, 22:48

Nun, wir mischen die Geschirrtücher und Handtücher ein bisschen, denke ich.

Christopher sagte:

In dieser Hinsicht kleine Anekdote: Elektrische Dominosteine ​​gibt es in Belgien nicht (zumindest in meiner belgischen Ecke).


Wenn es sich um die Domino-Buchse handelt (3 Buchsen an einem einzelnen Stecker), ist dies seit den 1980er Jahren effektiv verboten.

Selbstsichernde Stangen, wie wir sie Wago nennen
? http://www.wago.com/cps/rde/xchg/SID-53 ... b-2116.htm

Wir stellen niemals eine Verbindung in einer Anschlussdose oder einem Tisch mit "Zuckern" her (Armaturen in gutem Französisch). Diese Art von m ... wird toleriert, um einen Kronleuchter (Litzendraht) an eine Installation (Litzendraht) anzuschließen. In einer Anschlussdose, in der es Schraubklemmen gibt, oder wir verwenden wago oder conex (System, bei dem sich die Drähte automatisch verdrehen: undankbar zum Rückgängigmachen, aber welche Kontaktqualität!)

Lietseu: Was haben Sie gut gemacht, um belgische Ausrüstung zu kaufen? Französische Ausrüstung ist nach unseren Maßstäben zu klein, bulliger.

Drahtabschnitt:

1,5 mm³ werden bis zu 10 Ampere toleriert (daher nur für 6-A-Sicherungsbeleuchtung oder 10-A-Disj)
Die Auslasskreise müssen unbedingt 2,5 mm² groß sein (20-A-Leistungsschalter, 1-A-Sicherungen).

was noch?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/06/09, 22:53

Ach ja, die LEDs, die eingeschaltet bleiben, schalten die Schalter ab: Dies ist eine alte, die wir seit langem mit Leuchtstoffröhren kennen. Es passiert (nicht immer), wenn der Schalter den Neutralleiter unterbricht. Im Allgemeinen ist es besser, die Phase zu unterbrechen. Es gibt einen Leckstrom von einigen Mikroampere, ich weiß nicht, wohin er geht, wahrscheinlich zwischen dem Anker der Röhre und dem Boden, wahrscheinlich weil das Vorschaltgerät eine Kapazität in Bezug auf den Boden hat: Wir wechseln uns ab.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 15/06/09, 23:02

Möglicherweise haben Sie ein elektrisches Problem in einem Ihrer Geräte
elektrisch. Dies erzeugt einen Stromverlust zur Erde.
Masse und Neutral c sind praktisch gleich, Sie benötigen einen Schalter
bipolar, um den Teil des Stromkreises zu isolieren, der Ihre LEDs speist
um sicherzugehen, dass sie nicht mehr verbunden sind. Es ist sehr wahrscheinlich
dass Sie einen Potentialunterschied zwischen Masse und Neutralleiter haben. Entfernen Sie den Schalter
und trennen Sie die 2 Leiter, die zu den LEDs gehen, um zu sehen, was
es gibt.

Ich habe ein ähnliches Problem mit einer leeren Kellerpumpe
Wer hat ein großes Stromleck. Einmal eingesteckt gibt es keine
Interesse hat einen Hauch in der Waschmaschine, Geschirr oder Waschbecken. Sonst werden wir abspritzen.
Ich habe das Problem vorübergehend gelöst, indem ich die Masse getrennt habe
Zeit, einen anderen zu bekommen
Stromverlust bläst weder Differential- noch Leistungsschalter.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 15/06/09, 23:17

Elefant schrieb:Wenn es sich um die Domino-Buchse handelt (3 Buchsen an einem einzelnen Stecker), ist dies seit den 1980er Jahren effektiv verboten.

Selbstsichernde Stangen, wie wir sie Wago nennen
?

(...)

Wir stellen niemals eine Verbindung in einer Anschlussdose oder einem Tisch mit "Zuckern" her (Armaturen in gutem Französisch). Diese Art von m ... wird toleriert, um einen Kronleuchter (Litzendraht) an eine Installation (Litzendraht) anzuschließen. In einer Anschlussdose, in der es Schraubklemmen gibt, oder wir verwenden wago oder conex (System, bei dem sich die Drähte automatisch verdrehen: undankbar zum Rückgängigmachen, aber welche Kontaktqualität!)


Ja, es war Wago, dachte ich, jetzt kenne ich den Namen !!

In Frankreich (und anderswo) gibt es immer noch viel "Zucker" in den Anschlusskästen ... ob zu Hause oder anderswo (Boot, Generator ...) ... hatte ich noch nie gesehen de Wago bevor er nach Wallonien kommt ...

Elefant schrieb:Französische Ausrüstung ist zu klein

(...)

was noch?


Bier kann sein? : Cheesy: : Cheesy:

ps: es ist kein phasen- / neutrales problem seit da mein pc abgeschnitten ist ... ca blinkt nicht mehr! Aber tatsächlich habe ich festgestellt, dass auf einem Draht der Neutralleiter und die Phase umgekehrt waren ... aber ich werde feststellen oder es ist umgekehrt!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste