Suche omnidirektionale GU10 Glühbirne

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
pierre_04
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 08/07/09, 18:38

Suche omnidirektionale GU10 Glühbirne




von pierre_04 » 08/07/09, 18:53

Hallo alle,

Wir haben kürzlich unser Badezimmer renoviert. Ich habe auf beiden Seiten des Spiegels zwei Beleuchtungspunkte angebracht. Ich hatte vor, Leuchtstofflampen oder Kompaktleuchtstofflampen mit geringem Stromverbrauch zu verwenden.

Meine Frau (die ich übrigens verehre) hatte die schlechte Idee, zwei GU10-Spots zu kaufen (sehr teuer!), "Weil sie hübsch waren".

Sie mussten platziert werden, um eine Scheidung zu vermeiden :)

Nur, abgesehen von der Tatsache, dass sie 100 W verbrauchen, ist ihr Licht zu direktiv und beleuchtet das Becken und nicht das Gesicht ... im Grunde sehen wir nichts!

Ich habe erfolglos nach GU10-Lampen gesucht, die nach Möglichkeit weniger als 50 W des Geräts verbrauchen und besonders omnidirektional sind.

Hast du davon gehört?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/07/09, 19:49

Entschuldigung, im Leben muss man sich entscheiden, vor allem um beim Rasieren klar zu sehen ... Gerätewechsel et Frauenwechsel ....

oder wechseln Sie dann die Steckdose im Gerät: Wir finden einige in den guten Bricos
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/07/09, 20:13

Ben?

Sie haben das mal sehen: https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-284.html

Durch Nachteile kann es ein Drittel notwendig sein, weil zwei es eine kleine Grenze sein kann, ist es ein Äquivalent von 30 W Halogenfleck.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
pierre_04
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 08/07/09, 18:38




von pierre_04 » 08/07/09, 20:20

Wenn das das Problem des Konsums beantwortet, löst das leider nicht das der "Richtwirkung" des Lichts. (Ich denke sogar, dass es mit LEDs schlimmer wäre ... GU10 CFLs wären besser)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/07/09, 20:58

Ihre Frage ist bizarr: Die GU10 ist ein "natives" Format für den Scheinwerfer, sodass Sie keine Glühbirne mit einer GU10-Basis finden, die nicht mit einem Reflektor ausgestattet ist.

Wenn Sie also eine diffusere Beleuchtung mit weniger Richtwirkung wünschen, sehe ich nur eines: Kaufen Sie eine GU10-Leuchtstofflampe und "entfernen Sie den Reflektor", wobei Sie darauf achten, die Röhren nicht zu beschädigen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/07/09, 21:48

Das denke ich auch oder meine erste Lösung : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Bild
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
pierre_04
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 08/07/09, 18:38




von pierre_04 » 08/07/09, 22:15

Ja, ich weiß. Aber mein Lieber und Zärtlicher hat eine ganz besondere Logik, in der Ästhetik Vorrang vor Funktionalität hat : Schock:

Es ist mir nicht heiß, den Reflektor von einer 220-V-Glühbirne in einem Teich zu entfernen.

Die Idee, eine andere Basis anzupassen, soll erforscht werden, ich werde den Spot studieren.

Vielen Dank für Ihre Meinung!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste