Reduzieren Sie die Leistung eines Heizwiderstandes 3KW-220v

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/12/12, 00:29

Wow!

In Belgien ist elektrische Heizung selten, weil sie teuer ist. Und dass Ihnen solche Befugnisse in Wohngebieten generell verweigert werden.

Der Standardverbrauch eines Haushalts liegt bei 4000 KWh / Jahr, 8000 für diejenigen, die einen Kessel haben!

Mit der Zeit haben wir viel zwischen 3 x 20 und 3 x 40 220/380 verbunden

Jetzt sind wir mehr in der 1 x 40, bei 1 x 60, um die Probleme des neutralen Bruchs zu vermeiden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Preisunterschied bei Lastabwurfern




von fabio.gel » 29/12/12, 11:04

Erstaunlicher Preisunterschied bei Lastabwurfern

Um meinen Ball zu verwalten, brauche ich nur eine Spur.

Ich habe mit diesem Modell angefangen:

Bild

gut zum teuersten 246 € neu
http://www.articles-quincaillerie.fr/electricite-4/delesteur-monophase-230-v-3-modules-1-circuit-15-a-legrand-139970.html

zum günstigsten 97.43 € neu (FDP inklusive)
http://www.centrale-brico.com/bricolage/produit/B790400.htm?PROD_id=B05005AE-4781-4345-924D-47EA4161A197

: Schock:

Durch Nachteile auf diesem Lastabwurf heißt es 15 A max Schuppen, was bedeutet das?
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6981
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 29/12/12, 11:34

: Schock:

Es ist jedoch klar.

Wenn die Intensität, die in Ihrem Haus bereitgestellt werden soll, die auf Ihrem Lastabwurf angegebene Intensität überschreitet (15, 30, 45, .... 90A), wird die Anzeige auf die gleiche Weise wie bei Ihrem Messgerät eingestellt, und der Abwurf schneidet einen Stromkreis von 15A.
Mit der Zeit lässt der Überkonsum in Ihrem Haus nach ...

Auf dieser Schaltung von maximal 15 A schließen Sie Ihren Cumulus an (der weniger als 15 A verbraucht).
Die Stromankunftsdrähte, die den Leistungsschalter dieses Kumulus versorgen, kommen also nicht von der Stange der Schalttafel, sondern vom Lastabwurf.
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Die Reifen sind müde




von fabio.gel » 29/12/12, 11:42

gegyx schrieb:: Schock:

Es ist jedoch klar.

Wenn die Intensität, die in Ihrem Haus bereitgestellt werden soll, die auf Ihrem Lastabwurf angegebene Intensität überschreitet (15, 30, 45, .... 90A), wird die Anzeige auf die gleiche Weise wie bei Ihrem Messgerät eingestellt, und der Abwurf schneidet einen Stromkreis von 15A.
Mit der Zeit lässt der Überkonsum in Ihrem Haus nach ...

Auf dieser Schaltung von maximal 15 A schließen Sie Ihren Cumulus an (der weniger als 15 A verbraucht).
Die Stromankunftsdrähte, die den Leistungsschalter dieses Kumulus versorgen, kommen also nicht von der Stange der Schalttafel, sondern vom Lastabwurf.


Danke gegyx

PS: Die Petios und die Katze haben mich heute Abend viermal geweckt, ich bin heute Morgen los
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 29/12/12, 12:13

Danke für den günstigen Link, stelle ich fest!

Zu Ihrer Information, dieses Zeug enthält einen Torus, ein Relais und 2 € Elektronik: Sie könnten es für 20 € verkaufen und trotzdem etwas Gewinn machen : Mrgreen: aber die Preise sind geradezu übertrieben ...

Ich nutze diese Gelegenheit, um einen Laden zu schwingen, den ich mag:

http://www.la-boutique-electrique.com/d ... ectric.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 29/12/12, 16:14

BobFuck schrieb:Es ist magnetothermisch (bei einem großen Überschwingen erfolgt der Schnitt sofort). Ich weiß nicht, wie der magnetische Teil auf Gleichstrom reagieren würde ... Es sollte keine Probleme geben.


Ein Verbindungsleistungsschalter ist effektiv vom magnetothermischen Typ (oft differentiell).

Aber was den Strom im Falle eines Überlaufs des Abonnements abschneidet, ist der thermische Teil.
Der magnetische Teil schützt vor Kurzschluss (viel kürzere Reaktionszeit), jedoch bei viel höherer Intensität: mehr als das Zehnfache des Nennstroms.
Wenn Sie 16A statt 15 ziehen, lacht der Magnet königlich, er beginnt um 150A aufzuwachen (in dem Wissen, dass ein Kurzschlussstrom im Allgemeinen in kA ausgedrückt wird, im Haushalt ist dies der Fall oft zwischen 1000 und 3000A)

Weitere Details:
Für ein 3-kW-Abonnement ist der Leistungsschalter auf 15 A eingestellt ... ja, 3 kW bei 230 V sind 13 A, also gibt uns EDF 2 A? Nun, nein, weil Sie die Phasenverschiebung berücksichtigen müssen (wir haben Anspruch auf einen Cos-Phi von etwa 0.85), weil EDF ein 3-kW-Abonnement und nicht 3-KVA verkauft, haben wir plötzlich Anspruch auf ein wenig Reagenz nicht dieser Hund : Cheesy:

(Die Einstellungen der Verbindungsleistungsschalter sind 15/30/60 / 90A, abhängig vom Abonnement 3/6/9 / 12kW in Mono und bis zu 18kW in Tri. Dann gehen wir zum gelben Tarif und es ist nicht mehr der gleiche Geschichte.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste