Reduzieren Sie die Leistung eines Heizwiderstandes 3KW-220v

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 28/12/12, 11:41

> danach weiß ich nicht, ob es auf lange Sicht wirklich interessant ist
> zur Energieeinsparung?

Nein, das Heizen von 3 kW für 1 Stunde oder 1500 W für 2 Stunden ist dasselbe (andererseits ist ein kleineres Abonnement billiger).

> Wenn dies nicht möglich ist, bauen Sie wie oben beschrieben eine Spannungsteilerbrücke

funktioniert nicht (ein weiterer 3000W Widerstand wird benötigt ...)

> oder senken Sie die Spannung mit einem elektromagnetischen Rheostat

Sie würden einen 3-kW-Spartransformator benötigen, der mehr kosten würde als der angepasste Widerstand, den Sie ursprünglich hätten kaufen müssen : Mrgreen:

> Ich habe kein Vertrauen in die oben vorgestellte elektronische Baugruppe

Tatsächlich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 28/12/12, 11:41

BobFuck schrieb:
Außerdem ändert sich der Spitzenstrom nicht: Er beträgt immer 18 A, ich weiß nicht, ob der Leistungsschalter durchlässt, wenn gleichzeitig andere Geräte angeschlossen werden ...


Der Spitzenstrom ist der gleiche, aber der durchschnittliche Strom wird halbiert.
Ein Leistungsschalter ist ein thermisches Gerät (abgesehen von einigen elektronischen Geräten für bestimmte Anwendungen ist das Grundprinzip seit mehr als einem Jahrhundert dasselbe: ein Bimetallstreifen, der sich unter Wärmeeinwirkung verformt), wenn er nur erhitzt wird In 50% der Fälle wird mehr Strom durchgelassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 28/12/12, 11:44

Ansonsten gibt es einfach Lastabwurfgeräte ... Sie wissen, dieses magische Gerät schneidet nicht priorisierte Schaltkreise ab, wenn der verbrauchte Strom den des Abonnements überschreitet.
Genau geplant, um kein großes Abonnement zu benötigen : Cheesy:
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 28/12/12, 11:49

Es ist magnetothermisch (bei einem großen Überschwingen erfolgt der Schnitt sofort). Ich weiß nicht, wie der magnetische Teil auf Gleichstrom reagieren würde ... Es sollte keine Probleme geben.

Andererseits kostet der Lastabwurf wahrscheinlich genauso viel wie der Widerstand!
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Warum nicht ein Ballast




von fabio.gel » 28/12/12, 13:53

Forhorse schrieb:Ansonsten gibt es einfach Lastabwurfgeräte ... Sie wissen, dieses magische Gerät schneidet nicht priorisierte Schaltkreise ab, wenn der verbrauchte Strom den des Abonnements überschreitet.
Genau geplant, um kein großes Abonnement zu benötigen : Cheesy:


Ein Lastabwurf ist eine gute Idee, außerdem ist er in der rechten Ecke leicht zu finden.

Mit Nachteilen werde ich zu Hause einen Test durchführen und nur den Wärmewiderstand in Betrieb lassen. Ich werde ihn mit dem Verbrauchsmesser kwh edf an meine Steckdose anschließen, um die Leistung und Stromstärke des Tieres zu ermitteln.

Durch Nachteile, wenn allein angeschlossen, führt dies dazu, dass das Messgerät auslöst. Es lohnt sich nicht. Es gibt mehr als einen Anruf bei Herrn EDF, um auf 6 kW zu gehen

:Stirnrunzeln:

Für Informationen zum Preis des Widerstands beträgt 2 Kw Rotex 492 € HT
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Pécable alles gut




von fabio.gel » 28/12/12, 14:38

Gut nach dem Test ist der Widerstand bei 2700 W maximal, also lege ich einen Lastabwurf auf

Danke für deine Infos.

Fabio
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/12/12, 16:15

Ich bin überrascht, dass Sie so lächerlich kleine Abonnementfarben haben.

In Belgien gelten die Abonnement- und Tarifklassen für den Verbrauch und nicht für die maximale Intensität.

Das verfügbare Minimum ist viel höher

(13 Ampere, nicht einmal genug, um einen Herd und eine Waschmaschine gleichzeitig zu betreiben)

Lassen Sie meine Landsleute mir widersprechen, wenn ich falsch liege.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 28/12/12, 16:34

In der Vergangenheit hatte ich einen Moment lang nach Möglichkeiten gesucht, mein Messgerät zu entlasten, um ein Abonnement über 30 A zu vermeiden, da außerhalb der Hauptverkehrszeiten Cumulus, Geschirrspüler, Waschmaschine oder Trockner unterwegs sind. Welle kippte.
Das Gleiche gilt für den Sommer, als ich das Lichtbogenschweißgerät aufstellte.

Also wollte ich nur den elektrischen Cumulus entladen.

Offensichtlich habe ich versucht, alles selbst zu machen, Schütz, Toroid ...
Wie auch immer! Ich habe auf eine Gelegenheit zum Lastabwurf in den Anzeigen gewartet ...

Selbst wenn mein Messgerät den HC-Kontakt und die Blinkbuchse für die Pilotsteuerung hatte ... (die bei EDF aktiviert werden musste, indem die Fahrt bezahlt wurde), entschied ich mich für das alte Basismodell mit Torus. die überall verwendet werden kann.

Wenn der Torus in das Gerät integriert ist, ist es besser,
um zu vermeiden, dass nach einem gesucht werden muss, wenn es mit dem mitgelieferten Gerät fehlt.
(Die Phase, die den Zähler verlässt, anstatt in den Torus eingefädelt zu werden (externer induktiver Sensor, der den Lastabwurf verbindet), tritt in den Lastabwurf ein und tritt dann aus, bevor der Strom auf der Platine verteilt wird.)

Ich hatte einen Legrand 03810 Einphasen-Lastabwurf gefunden, der einen einzelnen 15A-Stromkreis vergoss.
Aber es gibt noch andere, Hager, Delta Tore ... Jetzt, neu, kostet es 150 € und 100 oder weniger für Anzeigen.
(Muss für den Anlass einen Moment suchen)

Ich schicke dir einen Abgeordneten

Seitdem habe ich keine Disjunktionsprobleme mehr gehabt.

**
: Cheesy: Ich gebe jedoch an, dass ich es nicht installiert habe ....
Es ist das CRISIS-Phänomen, das es ermöglicht, vorsichtig und ruhig zu konsumieren, die Frau, die es vielleicht endlich verstanden hat, oder sogar die Kinder, die erwachsen geworden sind ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/12/12, 19:22

Elefant schrieb:Lassen Sie meine Landsleute mir widersprechen, wenn ich falsch liege.


Der Grundstrom beträgt meines Erachtens 50 A in dreiphasigen 230 V ...

Oder eine maximale Leistung nahe ... 20 kW!

: Schock:

Dann zahlen wir 0.25 € / kWh ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 28/12/12, 19:37

Wow!

Zur Information hier haben unsere Herde nur eine Kapazität von 50 Ampere bei 240 Volt einphasig und unsere elektrischen Eingänge sind 100 Ampere oder 200 Ampere, je nachdem, ob wir für alte Eingänge elektrisch heizen, jetzt sind es mindestens 200 Ampere und für einige Bei großen Häusern gehen wir auf 400 Ampere immer auf der 240 Volt Einphasen, offensichtlich zahlen wir 7 bis 9 Cent pro Kilowatt oder 0,053 bis 0,068 Euro bei der aktuellen Rate.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste