Sammeln Sie Strom für die Beleuchtung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
kheraud
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/12/08, 21:26

Sammeln Sie Strom für die Beleuchtung




von kheraud » 11/12/08, 21:59

Guten Tag,
Ich bin kein langjähriger Ökonologe, nur ein kleiner Anfänger. Aber aufgrund meiner Herkunft (Land UND Charente) habe ich angeborene Talente: p.

Ich versuche, die Beleuchtung meiner Wohnung nur mit zurückgewonnener Energie sicherzustellen. Ich möchte in der Lage sein, (grüne) Energie zurückzugewinnen, zu speichern (warum nicht in nicht chemischer Form) und sie dann zu nutzen.

Die Wege, die ich für die Energierückgewinnung nutzen möchte, sind:
- Setzen Sie die Armaturen auf die Armaturen, da dort wirklich ein Überschuss an Druck herrscht.
- Machen Sie eine kleine Balkonwindkraftanlage.
- Verwenden Sie Sonnenenergie, um einen Stirlingmotor mit Generator anzutreiben.


Um es aufzubewahren, habe ich nicht viele Ideen, aber die Lagerung von Chemikalien ist teuer.
Haben Sie Ideen (Kinetik, Potenzial ...)?


Welches Gerät würde eine ganze Wohnung beleuchten?

Wie Sie sicherlich verstehen werden, bin ich hauptsächlich von der Hack- und Wirtschaftsseite motiviert. Es wäre einfach, die Angebote für die Energieunabhängigkeit isolierter Standorte zu prüfen und in meine Wohnung zu übertragen. Ich habe jedoch kein Dach (meins) oder eine große Fläche. Deshalb möchte ich dieses Gerät selbst mit Rekuperation oder Eigenfertigung herstellen.

Vielen Dank für Ihren Rat, Ihre Kritik und Ihre Hilfe.

kheraud
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 11/12/08, 22:10

Willkommen bei uns!

Die Windkraftanlage auf dem Balkon erscheint mir etwas utopisch!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/12/08, 00:02

Gregconstruct schrieb:Die Windkraftanlage auf dem Balkon erscheint mir etwas utopisch!


Was für ein Takt! Und vielleicht nicht der Rest? : Mrgreen:

Es tut mir leid, Sie kheraud zu enttäuschen, aber Sie werden viel mehr gewinnen, wenn Sie versuchen, weniger (besser) zu konsumieren, als wenn Sie versuchen, unabhängig zu sein ... etwas, das bereits schwer zugänglich ist, wenn Sie ein Haus haben und in einer Wohnung landen ... c 'Ich denke Mission unmöglich ...

Zum Beispiel: Es wurde kürzlich berechnet, dass die Rückgewinnung von Wasser aus dem Abwasserkanal eine extrem niedrige Energie darstellt ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/12/08, 09:26

Freunde sind realistisch, aber nicht nett.
Wir dürfen die Hoffnungen eines solchen neuen Kindes nicht plötzlich und kurzerhand brechen. weinen
Wir werden versuchen, die Winkel abzurunden.
Was ich Ihnen rate, ist eine quantifizierte (sogar ungefähre) Bewertung der Energien, die Sie in Ihrer Wohnung verbrauchen, derjenigen, die Sie mit diesem oder jenem Gerät zurückgewinnen können, und derer, die Sie nicht ausgeben können.

Ich gebe Ihnen ein oder zwei Beispiele:

Elektrizitätsabteilung:
- Wenn Sie ADSL haben, haben Sie eine Box mit einem angeschlossenen Mobiltelefon und einen PC. Damit haben Sie rund um die Uhr rund 30 W in der Ausgabenspalte, d. H. 24 kWh pro Jahr.
- Sie zünden durchschnittlich 5 Eco 13W-Lampen für 5 Stunden pro Tag an (Werte, die für Ihren eigenen Fall geschätzt werden müssen), das sind ungefähr 100 kWh pro Jahr
-etc

In der Heizungsabteilung müssen Sie sehen, auf was Sie beheizt werden, und die möglichen Einsparungen sehen. In Wohnungen, die sehr effektiv sind, ist es eine starke Reduzierung der Abwesenheit. In der Tat erfordert das Absenken aufgrund der wichtigen Trägheit des Gebäudes und des Vorhandenseins anderer Wohnungen, die sich von außen "isolieren", nicht zu viel Kraft, um zur Komforttemperatur zurückzukehren.

Erholungsseite:
Trinkwasser turbinieren: Nehmen wir an, Sie verbrauchen 200 m3 pro Jahr.
Stellen Sie sich vor, der Verteilungsdruck beträgt 8 bar (selten mehr und im Allgemeinen weniger).
Stellen Sie sich vor, Sie installieren eine geniale Mikroturbine mit einem globalen Wirkungsgrad (Wasserkraft) von 100%, da Sie wissen, dass ein Wasserhahn im Allgemeinen 15 l / min liefert und Sie ungefähr hundert W oder 22 kWh pro Jahr haben würden

Verschlüsseln Sie weiterhin alle Ihre Hypothesen. Dies ist der beste Weg, um nicht mit nutzlosen Dingen zu beginnen, sondern um Einsparungsquellen zu finden, an die wir nicht gedacht hatten.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
kheraud
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/12/08, 21:26




von kheraud » 12/12/08, 09:55

Bitte stellen Sie den Rekord gerade.

Ich werde andere Möglichkeiten der Energierückgewinnung untersuchen. Aber ich verzweifle nicht!

Ziel ist es, Geld zu sparen und ein paar coole Geräte zu basteln (optimieren, messen ...).

Ich werde immer noch versuchen, Energie aus dem Wasserhahn zurückzugewinnen.

Vielen Dank für Ihren Rat
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 12/12/08, 14:06

Christophe schrieb:Was für ein Takt! Und vielleicht nicht der Rest? : Mrgreen:


Nun, ich versuche ein bisschen weniger direkt zu sein, als ich gefragt wurde : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 31/12/08, 14:47

Ich bin auch Mieter, aber im Haus haben wir Ölheizung (igitt, aber ich habe nicht gewählt!)
Also habe ich zuerst meine Glühbirnen gewechselt, wir sind von herkömmlichen Glühbirnen auf Kompaktleuchtstofflampen umgestiegen, und jetzt schieben wir sanft auf die LEDs zu und verbrauchen nur 25% des Stroms, der für die Beleuchtung bereitgestellt wird, was sehr wichtig ist , weil wir zu Hause arbeiten (ich bemühe mich ganz besonders: zu Hause arbeiten und leben!)

Wir benutzen unseren Solarofen, wann immer es möglich ist und wenn es nicht möglich ist, verwenden wir ihn als norwegischen Kochtopf.

Meiner Meinung nach ist es super einfach, Geld zu sparen und ein wenig zu basteln, und Sie sparen nicht weniger cool (außerdem riskieren Sie nicht, dass Ihre Mahlzeit auf den Kopf gestellt wird, während Sie mit dem Wind über den Wind sprechen Kumpels !!! was ist mir gestern passiert! LOL!)

Für die Beleuchtung gibt es auch die schönen kleinen Lampen auf dem Wirtschaftsstandort, die Sie tagsüber in der Sonne aufladen und die Sie abends verwenden, um das Waschbecken, das Lesezimmer für Kinder oder Ihre Büroecke zu beleuchten ! Was gut ist, ist, dass der Junge im Gegensatz zu mir nicht vergisst, seine Lampe aufzuladen !!!
0 x
covendis
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/01/09, 08:16
Ort: charente maritime

So beleuchten Sie Ihr Haus mit Photovoltaik-Solarenergie




von covendis » 17/01/09, 08:43

Um bestimmte EDF-Manager oder andere Stromversorger nicht zu beleidigen, besteht die Geste zur Rettung des Planeten darin, seinen Strom in ihrem Netz weiterzuverkaufen.
Das war nur ein Witz !!!!!!!

Verstehen Sie, dass SIE in eine Einrichtung investieren, die ausschließlich ihnen gewidmet ist. In diesem Fall müssen sie es nur vollständig an Sie bezahlen, aber hier ist es: Warum sollten sie investieren müssen, wenn "Tauben" es für sie tun und außerdem werden Sie Ihr Abonnement immer mit ihnen bezahlen : Schock:

Der VIABLE-Prozess besteht darin, entweder in Ihre Photovoltaikanlage mit einer guten Hausversicherung zu investieren.

Ein komplettes Set für die ordnungsgemäße Funktion Ihres Hauses (125 m²) ist zweifellos das Kit mit 30 125-W-Panels.
Es gibt jedoch eine geringfügige Änderung:
Alle leichtesten Glühbirnen in Ihrem Haus müssen 12-V-Kompaktleuchtstofflampen sein. Diese sind so effizient wie die 220 V und Ihr Beleuchtungsnetz benötigt keine Wechselrichter oder Konverter mehr (sehr energieintensiv).

Von der Quelle an kostet Sie Ihre persönliche Installation ohne Verbindung zum EDF-Netzwerk weniger, da dies nicht bestimmte architektonische Einschränkungen mit sich bringt: die obligatorische Integration Ihrer Panels in die Abdeckung (und es kostet Sie sehr viel Geld in der Hand von Arbeiten, die bekanntlich bei der Berechnung der Steuergutschrift nicht berücksichtigt werden)

Um Ihre Frage zu beantworten: Wenn Sie Ihr Haus "beleuchten" möchten, sind 3 Kits mit 100 W mehr als genug, wenn Sie Ihre Glühbirnen gegen gleichwertige 12-V-Modelle austauschen und nicht in "Versaille" leben. : Lol:
Im Durchschnitt wird ein 100-W-Kit zwischen 700 und 1000 Euro verkauft (Panel + Regler + 103-Ah-Batterie).
meine Seite: www.covendis.eu
Frohes neues Jahr und sei grün
Jean Christophe
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Betreff: Wie Sie Ihr Haus mit Solarphotovoltaik beleuchten




von Dirk Pitt » 17/01/09, 08:56

covendis schrieb:meine Seite: www.covendis.eu



siehst du das !!!
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste