SSD-Qualität und -Lebensdauer (SLC, MLC, TLC, QLC)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Qualität und Lebensdauer von SSD-Laufwerken (SLC, MLC, TLC, QLC)




von izentrop » 09/06/21, 09:46

Christophe schrieb:160 Jahre alt? Ah ah die Theorie ist schön! : Cheesy:
Ja, es ist ein bisschen Olé! Olé!

Was mir auffällt und was man bei HD Sentinel sehen kann ist die Schreibgeschwindigkeit immer unter 2 GB/h, das integriert aber nicht die interne Küche der SSD.
Indem Sie sich daran halten:
241 - F1h - Geschriebene LBAs insgesamt
Anzahl der Blöcke, die an der SATA-Schnittstelle geschrieben wurden (Zählung in 32 MB). Dies sind logische Blöcke, die vom Computer geschrieben werden. http://server.idemdito.org/electro/comp ... -intel.htm
der SMART F1 / 32-Wert, ich bin sicher, dass ich 2 GB / h beim Schreiben von "Festplatte" nicht überschreite und unter Berücksichtigung einer maximalen Nutzung des PCs von 7 Stunden / Tag und der vom Hersteller angegebenen 256 TBW komme ich an eine Lebensdauer von etwa 50 Jahren.

Auch in diesem Fall wäre Jeanne Calment am Pfosten geschlagen : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Qualität und Lebensdauer von SSD-Laufwerken (SLC, MLC, TLC, QLC)




von Christophe » 06/08/21, 14:18

Es sind also ein paar Monate vergangen ... wo stehen Sie, was in letzter Zeit mit der SSD passiert ist?

Nutzungsstatistiken? Eindruck ?

Für meinen Teil mit meinem MX500 nichts zu sagen außer dass ich immer regelmäßig HS-Sektoren habe... schuld am Klonen?

Ich stelle fest, dass sich mein PC mit der SSD stärker erwärmt als mit der klassischen HD.

Ich kann es sehen, weil es ein Metall-Laptop ist ... so dass man schnell die Hitze auf der Tastatur spürt.

Und du?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14824
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Qualität und Lebensdauer von SSD-Laufwerken (SLC, MLC, TLC, QLC)




von GuyGadeboisTheBack » 06/08/21, 14:21

Zuhause funktioniert es gut. Punkt. : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste