Diodenbrücke für Amperemeter?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Diodenbrücke für Amperemeter?




von Elefant » 12/09/13, 11:26

Gibt es eine Diodenbrücke zum Platzieren eines Amperemeter?

Das Problem besteht darin, den Ladestrom zu messen ou Entladung zwischen einer Batterie und ihrem Ladegerät mit einem normalen Gleichstrom-Amperemeter (also kein zentrales Null-Amperemeter: Ich habe den Verkauf getätigt :D ) ohne Umschalten (nicht handhabbar, da das Ladegerät die Ladung selbst regelmäßig unterbricht, um den Akku zu testen.

Das Amperemeter wird daher zwischen dem + des Ladegeräts und dem + des Akkus eingefügt, aber der Strom ändert die Richtung.

Sie müssen mir keine Graetz-Brücke sagen, um Spannungen zu messen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/09/13, 13:56

: Arrowu: Ich verstehe nicht wirklich. :?
Der Akku sendet Strom an das Ladegerät. :?:

Ich stelle mir vor, Sie möchten den vom Ladegerät erzeugten Strom messen, indem Sie das Amperemeter zwischen Ladegerät und Akku einsetzen.

Wenn Sie den Strom messen möchten, der von den Geräten verbraucht wird, die von der Batterie gespeist werden, müssen Sie nur ein weiteres Amperemeter zwischen der Batterie und dem Verbraucher einsetzen.

Sie müssen uns etwas mehr erzählen ... :?
Es ist ein Lader / Entlader. :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/09/13, 14:36

Dabei wird die Ladequalität kontinuierlich gemessen et den Verbrauch der Batterien der Alarmzentrale.

Was mich interessiert, ist die Messung der Entladung (um die Autonomie vorherzusagen), aber normalerweise ist die Batterie (Blei) geladen. (Pufferverwendung)
Es besteht keine Frage des Trennens, andernfalls wird das Steuergerät auf Null zurückgesetzt, wenn der Strom nach dem Entladungstest zurückkehrt
Aber ich habe nur ein 0-5A-Nadelamperemeter, kein zentrales Nullgerät; Es wäre daher notwendig, Dioden so zu montieren, dass der Strom im Amperemeter immer in der richtigen Richtung fließt [/ b]
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/09/13, 14:51

Sie können eine Diodenbrücke einsetzen, aber der Spannungsabfall der Diode stört das Ladegerät: Eine gewöhnliche Siliziumdiode verliert 0,7 V, sodass eine Brücke 1,4 V verliert, da 2 in Reihe geschaltet sind

Eine Lösung besteht darin, während der Inversion einen Rotationswechselrichter mit vollem Kurzschluss einzusetzen

Im alten Material gab es diese Art von Wechselrichter ... zu einer Zeit, als wir die speziellen Geräte bauten, die wir brauchten

Wenn Sie bei dieser Baugruppe den Steuertaster auf Position 0 stellen, können Sie das Amperemeter trennen, ohne die Stromversorgung zu unterbrechen, um es für etwas anderes zu verwenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/09/13, 15:12

Chatelot, die Frage ist: Welche Diodenbrücke?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Betreff: Diodenbrücke für Amperemeter?




von Alain G » 12/09/13, 15:34

Elefant schrieb:Gibt es eine Diodenbrücke zum Platzieren eines Amperemeter?

Das Problem besteht darin, den Ladestrom zu messen ou Entladung zwischen einer Batterie und ihrem Ladegerät mit einem normalen Gleichstrom-Amperemeter (also kein zentrales Null-Amperemeter: Ich habe den Verkauf getätigt :D ) ohne Umschalten (nicht handhabbar, da das Ladegerät die Ladung selbst regelmäßig unterbricht, um den Akku zu testen.

Das Amperemeter wird daher zwischen dem + des Ladegeräts und dem + des Akkus eingefügt, aber der Strom ändert die Richtung.

Sie müssen mir keine Graetz-Brücke sagen, um Spannungen zu messen.


Hallo Elefant!

Es ist nutzlos, da das Ladegerät nur die Batteriespannung überprüft und Ihr Amperemeter keine Stromumkehr spürt. Wenn Sie jedoch wirklich eine einfache niederohmige Diode wünschen, reicht dies aus, es sei denn dass Sie wirklich die Stromstärke der Batterieprüfung durch Ihr Ladegerät wissen möchten.

Beachten Sie, dass eine Diode den Messwert Ihres Amperemeter durch den Innenwiderstand und gleichzeitig den Messwert Ihres Akkus durch Ihr Ladegerät verzerrt. Dies wird daher nicht empfohlen.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/09/13, 15:54

AlainG sagte:

Ihr Amperemeter spürt keine Stromumkehr


???? Wollen Sie mir nicht sagen, dass mein Amperemeter nicht falsch angeschlossen wird?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/09/13, 15:56

welche Diodenbrücke? Meine Antwort ist, dass eine Diodenbrücke zwischen einem Ladegerät und einer Batterie nicht geeignet ist!

Am einfachsten ist es, ein Amperemeter zu platzieren, das wie ein Digitalmultimeter in beide Richtungen funktioniert

Mit einem Nadel-Amperemeter gibt es eine Möglichkeit: Verschieben Sie die Null: Das genaue Amperemeter haben wir immer diese Art der Einstellung des Festpunkts einer Spiralfeder

Im Allgemeinen können wir den Ruhepunkt nicht in die Mitte legen, sondern bei 1/4 oder 1/3 des Strichs: Das reicht aus, um verwendbar zu sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/09/13, 16:06

Die Heizung des Amperemeter ist an der Stelle oder auf dem Kopf gleich

dass die Nadel eine normale Position einnimmt oder sich im Widerlager gegen Null befindet, ermüdet sie nicht mehr

Es besteht also keine Gefahr, ein Amperemeter rückwärts angeschlossen zu lassen

Sie fragen nach einer Lösung ohne Schalten: aber es ist möglich, sauber zu schalten: Montieren Sie einen Schalter, der den Strom anstelle des Amperemeter leitet! Wenn der Schalter den Stromkreis schließt, können Sie das Amperemeter abklemmen, um seine Richtung zu ändern, und dann den Schalter zum Messen öffnen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/09/13, 16:31

Tatsächlich hatte ich eine Backup-Lösung: 1 NF-Drücker // mit dem Galvanometer, aber ich suchte nach einer eleganteren Lösung.

Merci à tous :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 234-Gäste