Stadtverkehrspolitik: Denken Sie an die 2-Zeiten

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Stadtverkehrspolitik: Denken Sie an die 2-Zeiten




von Elefant » 25/11/07, 14:57

Manchmal muss man zweimal überlegen, bevor man eine Richtlinie oder Lösung annimmt. Sehen Sie sich dieses Spiegelbild an, das ich gerade von Yahoo geklaut habe:

Andererseits ist mir klar, dass bestimmte Städte (wie Grenoble), die öffentliche Verkehrsmittel ausbauen wollen (natürlich eine gute Idee!), die Anbindung an die Stadt mit dem Auto freiwillig einschränken und tatsächlich ein Monster schaffen Staus morgens und abends... Allerdings verschmutzen Hunderte von Autos, die im Durchschnitt zwischen 30 und 60 Minuten stecken bleiben, um eine Fahrt von normalerweise 10 Minuten zurückzulegen, viel mehr... das ist mathematisch... also im Namen einer simulierten Ökologie Politik... Die Stadt verschlechtert das Wohlergehen der Menschen und verschlechtert gleichzeitig die Atmosphäre weiter... Schlechte Urbanisierungsstrategie...


Zusätzliche persönliche Reflexion: Und indem wir die Anzahl der Parkplätze reduzieren, erhöhen wir die Staus der parkenden Autos.
„Wir“ vergessen wirklich, dass es Menschen gibt, die etwas anderes tun, als zwischen 8 und 17 Uhr im Büro zu sitzen oder hinter der Theke zu stehen: Installateure, Problemlöser, Ärzte, Berater, Zusteller
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/11/07, 15:05

Außer Hunderten von Autos, die im Durchschnitt zwischen 30 und 60 Minuten blockiert sind, um eine Fahrt von normalerweise 10 Minuten zurückzulegen


Es tut mir leid, aber eine „10-Minuten-Fahrt“ (bei 95 % der Autos handelt es sich nicht um einen professionellen Transport) ... lohnt es sich nicht, ein anderes Transportmittel zu wählen? Radfahren oder Wandern?

Diese Beobachtung (Verschlechterung des „privaten“ Verkehrs durch den „öffentlichen“ Verkehr) wurde auch bei der Inbetriebnahme der Straßenbahn in Straßburg gemacht, die immer Vorrang vor Autos hat (rote Ampeln).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/11/07, 18:47

Tatsächlich ist diese Reise meist Teil einer größeren Reise, zum Beispiel von einer Stadt, in der alle zwei Stunden ein Bus fährt, ganz zu schweigen davon, dass Sie sich danach irgendwann auf den Weg zu neuen Abenteuern machen müssen. Das Morgentreffen oder nachdem die Ersatzteile für die Eingriffe versandt und übernommen wurden (oder die morgendlichen Patientenbesuche durchgeführt wurden oder an den morgendlichen Anhörungen teilgenommen wurden usw.)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste